Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 60 59,4%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 15 14,9%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 3 3,0%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 23 22,8%

• Stimmen insgesamt
    101
Die PS5 war sehr schwer zu bekommen, wer in den Shops nicht schnell genug war hat keine bekommen, ich wollte mehrere zu Release habe aber auch nur 2 zu release bekommen und eine dritte paar Monate später und selbst die war noch schwer zu bekommen.

Also hast Du doch 3 bekommen, obwohl es angeblich keine gab :kruemel:

keiner sagt das es keine gab sondern das sie schwer zu bekommen waren. Ich wollte übrigens noch mehr kaufen, aber mehr ging nicht weil sie überall so schnell ausverkauft waren.

Man muss hier trotzdem mal deutlich differenzieren. Wenn es doch mal irgendwo keine PS5 gab, dann lag das an der schlechten Planung von Sony. Wenn man Probleme hat eine Switch 2 zu bekommen, dann liegt das an der extrem hohen Nachfrage :kruemel:

Man muss hier trotzdem mal deutlich differenzieren. Wenn es doch mal irgendwo keine PS5 gab, dann lag das an der schlechten Planung von Sony. Wenn man Probleme hat eine Switch 2 zu bekommen, dann liegt das an der extrem hohen Nachfrage :kruemel:

das kein sein. Weiß gar nicht wie viele PS5 im Release-Zeitraum verkauft wurden und wie viele Switch im gleichen Zeitraum. Ich habe jedenfalls auch 2 Switch 2 ergattern können, mal schauen welcher der beiden Anbieter sie am 05.06 zuerst liefert, bin ziemlich sicher das wenigstens eine davon pünktlich zum Release kommt :D

das kein sein. Weiß gar nicht wie viele PS5 im Release-Zeitraum verkauft wurden und wie viele Switch im gleichen Zeitraum.
PS5 wurde dank Fomo, Scalpern und Pandemie-Bonus in 9 Monaten 10 Mio mal verkauft. Das soll angeblich der Rekord sein.

Nintendo plant bei der Switch Zwei 15 Mio in 10 Monaten (Juni 2025 - März 2026).

Außerdem verkaufte die PS5 binnen 2 Monaten 4,4 Mio, die Switch 2 wird vermutlich im ersten Monat rund 6 Mio verkaufen.

Ja, Nintendo nimmt Sony jeden Titel weg, auf den sie so stolz sind :banderas:

PS5 wurde dank Fomo, Scalpern und Pandemie-Bonus in 9 Monaten 10 Mio mal verkauft. Das soll angeblich der Rekord sein.

Nintendo plant bei der Switch Zwei 15 Mio in 10 Monaten (Juni 2025 - März 2026)

Nintendo wird mit der Switch 2 hier safe die Playse übertrumphen. :niatee:

Nintendo plant bei der Switch Zwei 15 Mio in 10 Monaten (Juni 2025 - März 2026).

Außerdem verkaufte die PS5 binnen 2 Monaten 4,4 Mio, die Switch 2 wird vermutlich im ersten Monat rund 6 Mio verkaufen.

Ja, Nintendo nimmt Sony jeden Titel weg, auf den sie so stolz sind :banderas:

Sind aber schon echt starke Zahlen bei der PS5, die Vorbestellungen der Switch 2 sind aber letztendlich der Wahnsinn. Wenn die echt 6 Mio im ersten Monat durch kriegen ist das historisch im Gaming-Bereich.

Sind aber schon echt starke Zahlen bei der PS5, die Vorbestellungen der Switch 2 sind aber letztendlich der Wahnsinn. Wenn die echt 6 Mio im ersten Monat durch kriegen ist das historisch im Gaming-Bereich.
Ist der "Perfect Storm", die Switch 2 profitiert, so wie damals eben die PS2 vom Erfolg des Vorgängers. Das wird ein aufgesetzter Home Run mit Mario Kart World im Gepäck. Das ist keine WiiU Situation, wo die Konsole in einer Zeit launchte, wo die Wii schon komplett abgestürzt war und das mit einem verwirrenden Namen.

Einzig die wirtschaftlich komplizierte Lage in der wir uns jetzt befinden könnte den Erfolg etwas dämpfen.

Aber eines ist auch klar, die Leute kaufen, wenn sie einen Mehrwert sehen und etwas wirklich wollen und die Switch 2 verkörpert genau diesen Mehrwert zur originalen Switch.

Hier in Europa ist der Hype tatsächlich nicht so stark, wir waren aber auch leider nie Nintendos stärkster Markt, das ist die USA und für die hat Nintendo in Vietnam die Fabriken ins Leben gerufen, dort wird fleißig exklusiv für die USA produziert, um den enormen Bedarf zu stillen.

Ist der "Perfect Storm", die Switch 2 profitiert, so wie damals eben die PS2 vom Erfolg des Vorgängers. Das wird ein aufgesetzter Home Run mit Mario Kart World im Gepäck. Das ist keine WiiU Situation, wo die Konsole in einer Zeit launchte, wo die Wii schon komplett abgestürzt war und das mit einem verwirrenden Namen.

Einzig die wirtschaftlich komplizierte Lage in der wir uns jetzt befinden könnte den Erfolg etwas dämpfen.

Das Konzept der Switch hat eben perfekt in unsere Zeit gepasst und das tut es noch immer. Nintendo hat da echt ne Marktlücke gefunden und komplett ausgefüllt. Deswegen ist es auch nicht mehr als richtig jetzt an diesem Konzept festzuhalten. Switch 1 war halt echt die beste Konsole die es bis jetzt gegeben hat, aber ich mochte die Wii U als Konsole trotzdem sehr, war sehr innovativ. Echt schade das der Markt das Konzept nicht verstanden hat.

Was die wirtschaftliche Lage angeht bin ich was die Hardware angeht guter Dinge, es ist noch immer die günstigste Next Gen Konsole die man am Markt kaufen kann.

Was die wirtschaftliche Lage angeht bin ich was die Hardware angeht guter Dinge, es ist noch immer die günstigste Next Gen Konsole die man am Markt kaufen kann.
Das stimmt und wir haben auch zur Pandemie Krise gesehen, dass die Leute auch 500, 600, 700 Euro für eine PS5 hingelegt haben, ohne mit der Wimper zu zucken.

Speziell bis 500 Euro scheint der Preis für die meisten Leute kein großes Hindernis zu sein. Man merkt aber am mäßigen Erfolg der PS5 Pro, dass man bei den 800 Euro doch über der Schmerzgrenze gelandet ist.

Nintendo hat außerdem vermutlich die Möglichkeit die Switch 2 in zwei bis drei Jahren durch Verbesserungen in der Fertigung für 399 anzubieten, sollte es notwendig sein um die Verkaufszahlen zu pushen.

Ja, den 100-120 Mio Lifetime Sales steht fast nichts im Wege.

Das stimmt und wir haben auch zur Pandemie Krise gesehen, dass die Leute auch 500, 600, 700 Euro für eine PS5 hingelegt haben, ohne mit der Wimper zu zucken.

Speziell bis 500 Euro scheint der Preis für die meisten Leute kein großes Hindernis zu sein. Man merkt aber am mäßigen Erfolg der PS5 Pro, dass man bei den 800 Euro doch über der Schmerzgrenze gelandet ist.

Nintendo hat außerdem vermutlich die Möglichkeit die Switch 2 in zwei bis drei Jahren durch Verbesserungen in der Fertigung für 399 anzubieten, sollte es notwendig sein um die Verkaufszahlen zu pushen.

Ja, den 100-120 Mio Lifetime Sales steht fast nichts im Wege.

Die PS5 Pro hat aber zusätzlich zum 800€ Preis das Problem das sie kein Laufwerk hat. Wie viel soll man für eine Konsole noch zahlen bevor man das vollständige Gerät hat? Das fehlende Laufwerk war eine Frechheit, was will Sony noch? In Zukunft die Kabel zur Konsole einzeln verkaufen?

Also 100 - 120 Mio sollten definitiv drin sein, ich denke zwar nicht das sie die Switch Zahlen liefern wird aber das wird gut laufen. Denn man darf nicht vergessen auch die Switch hat von der Pandemie profitiert, den Bonus hat die Switch 2 nicht und ist halt wesentlich teurer.

Die PS5 Pro hat aber zusätzlich zum 800€ Preis das Problem das sie kein Laufwerk hat. Wie viel soll man für eine Konsole noch zahlen bevor man das vollständige Gerät hat? Das fehlende Laufwerk war eine Frechheit, was will Sony noch? In Zukunft die Kabel zur Konsole einzeln verkaufen?

Also 100 - 120 Mio sollten definitiv drin sein, ich denke zwar nicht das sie die Switch Zahlen liefern wird aber das wird gut laufen. Denn man darf nicht vergessen auch die Switch hat von der Pandemie profitiert, den Bonus hat die Switch 2 nicht und ist halt wesentlich teurer.

Also bei der 60GB PS3 war kein HDMI Kabel dabei :coolface:

Damit ist die Sache klar. Ich Kauf keine Switch 2 bis bunte JoyCons und die OLED Version kommen.

Und dann noch ein Samsung OLED Display für Switch 2, das müsste ein Traum Display der extra klasse sein.

Die PS5 Pro wurde auch vor der PS5 geplant.

giphy.gif

chaxd64p.png

WARTET AUF DIE OLED VERSION DIE BALD IM 5mm VERFAHREN GEFERTIGT WIRD !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sowieso auf eine bessere Version warten. Wer kauft denn ernsthaft schon zum Release, wo es noch die ganzen Kinderkrankheiten gibt? Am liebsten wäre mir eine Switch 2 mit Xenoblade 4 Design.

Ich werde sowieso auf eine bessere Version warten. Am liebsten wäre mir eine Switch 2 mit Xenoblade 4 Design.

Aber wichtiger als das Design ist dir dann wohl auch eine Stromsparende
und schönere Version (Display) oder?

Aber weisst du was Kacke sein wird? Du musst dann wohl tiefer in die Tasche greifen :(

giphy.gif

chaxd64p.png

WARTET AUF DIE OLED VERSION DIE BALD IM 5mm VERFAHREN GEFERTIGT WIRD !!!!!!!!
Denke ich warte auch. OLED ist einfach ne wahnsinnige Bereicherung ganz abgesehen vom sonstigen technischen Gedöns. Bis dahin sind hoffentlich alle Fragen geklärt. Die Switch 1 OLED nuzte ich ja quasi auch nur für Tetris Effect ab und an aufm Klo. Also die ist bei mir nicht komplett wertlos. Und der Bildschirm ist einfach eine Bereicherung. Auf dem LCD würde ich Tetris Effect sicher nicht spielen wollen.

Aber wichtiger als das Design ist dir dann wohl auch eine Stromsparende
und schönere Version (Display) oder?
Das Display der Switch 2 ist eine riesen Verbesserung und deswegen brauche ich keine OLED.
Aber weisst du was Kacke sein wird? Du musst dann wohl tiefer in die Tasche greifen :(
Hast du dir mal den Preis der PS5 Pro angeschaut? Und ihr redet von "tiefer in die Tasche greifen"? :uglylol:

Zurück
Top Bottom