PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Apropos Qualitätssoftware

Equip Tricolor :coolface:

IMG-8199.jpg

Kann mich noch gut erinnern an die Jubelstimmung bei der Bungie Übernahme und nun kann man davon leider ausgehen das auch hier bald unter Sony dicht gemacht wird.

Unfassbare Fehlentscheidungen beim Portfolio…muss man auch erstmal hinbekommen.
Und immer noch Marktführer :enton:

Da ist niemand bei ND, der Jak machen will, sicherlich aber einige, die Factions wirklich machen wollte. Imo also eine nicht optimale Aussage.
Und so gut mir Resistance auch gefällt...nach den unausweichlichen Marvel Games und halt nochmal Ratchet ist mir eine neue IP auch tatsächlich lieber auf der PS6. Killzone könnte ja was kommen wenn Larouche Bock drauf hat nach dem Horizon MP-Game.

FF VII kommt auch auf die Switch, es gibt keine Verträge. Es gibt nur armselige Verkaufszahlen auf der Xbox. :goodwork:
Remake ist von 2020. Die PC Fassung ist 1,5 Jahre später erschienen weil sie es vorher nicht durfte.

Selbst der Port von FF7 von 2015 auf der PS4 durfte aus Lizenzgründen erst 2019 zusammen mit den anderen alten teilen Multiplatform gehen.

Persona 5 von 2017 bzw. Royal von 2019(ist zwar nicht Square) durfte nicht vor 2022 Multi gehen. Und Kamm nach Auslauf direkt zusammen mit den anderen Teilen für alle Plattformen. Persona 4 sogar früher auf PC als es möglich war.

Aber:
Würde mich auch nicht wundern wenn FF7 Remake nicht mehr für die Box kommt. MS Strategie sorgt nicht gerade dafür daß man Geld im Xbox Store lassen möchte.
Das durfte sich auch auf den Verkaufszahlen auswirken.

Bei Erfolg der Konsole, würde es mich aber auch nicht wundern wenn die Remake Trilogie am Ende auf der switch 2 besser läuft.

Was schätzt du wieviel mio wurden in den Sand gesetzt plus Spiele wie factions die durch bungies Expertise gar nicht erst erschienen sind?
Was hätte man für geile sp Games mit der Kohle/manpower machen können
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher bei den Concord Zahlen, ob die nicht überhöht sind.

Dann stellt sich immer noch die Frage, ob von den entwickelten "Sachen" irgendetwas weiter verwendet werden kann.
Wie hoch der "Nettoschaden" am Ende ist, weiß Sony wohl selber noch nicht.

Bungie hätte einen geistigen Nachfolger zu Halo entwickeln können. Da einen geilen Multiplayer zu. Hätte sich sicher gut verkauft.

Wenn Marathon scheitert, ist Bungie wohl komplett am Ende. Dann wäre es sicher ein Schaden von mehren Milliarden Dollar.

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher bei den Concord Zahlen, ob die nicht überhöht sind.

Dann stellt sich immer noch die Frage, ob von den entwickelten "Sachen" irgendetwas weiter verwendet werden kann.
Wie hoch der "Nettoschaden" am Ende ist, weiß Sony wohl selber noch nicht.

Bungie hätte einen geistigen Nachfolger zu Halo entwickeln können. Da einen geilen Multiplayer zu. Hätte sich sicher gut verkauft.

Wenn Marathon scheitert, ist Bungie wohl komplett am Ende. Dann wäre es sicher ein Schaden von mehren Milliarden Dollar.
Vielleicht erbarmt sich ja MS später und kauft die für nen obligatorischen Dollar auf….dann dürfen sie ein SP Game machen nur kein Halo mehr das wäre schon irgendwie witzig

Vielleicht erbarmt sich ja MS später und kauft die für nen obligatorischen Dollar auf….dann dürfen sie ein SP Game machen nur kein Halo mehr das wäre schon irgendwie witzig
Was ist im Zweifelsfall von Bungie noch übrig, wenn die komplett in den Sack hauen?
Da kauft man dann quasi nur den Namen Bungie.

Uns ist halt nicht bekannt, wie die interne Neuausrichtung für die Playstation Studios + Bungie aussieht.
Der Fairgames Flop ist sicher intern schon auf der Rechnung. Würde mich nicht wundern, wenn das Studio platt gemacht wird.
Bungie ist eine andere Hausnummer.
Es kann Sony eigentlich nur dran gelegen sein, dass der Name nicht seinen Prestige verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom