PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Geoff fragt nach der Most Played Platform... Natürlich ist PlayStation die Nr. 1.

Und bei Capcom Fighting Collections haben die Xboxler (wie üblich übrigens) groß rumgeheult, gekauft hat es trotzdem niemand (wie üblich übrigens)
1000013138.jpg

Playstation ist der König des Gaming
1f451.png

Nintendo Hardware ist dagegen der Joker des Gaming xD haha

Moderativer Hinweis
Mehrere Beiträge wurden entfernt.
Dieser permanente Userfokus ist zu unterlassen.
Die Konsequenz bei Nichteinhaltung wird eine mehrtägige War Pause sein.
Moderativer Hinweis:
Mehrere Beiträge wurden entfernt.
Dieser permanente Userfokus ist zu unterlassen.
Die Konsequenz bei Nichteinhaltung wird eine mehrtägige War Pause sein.

deshalb ist man auch Multigamer und hat alle Konsolen :tinglewine:
Wobei die Series X mittlerweile schon recht überflüssig ist :hmm:
Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen, ich finde den Gamepass toll, er bietet mir viele Spiele zum günstigen Preis, die mehrheit zocke ich nur einmal durch daher benötige ich dort keine Disk, bei bedarf wird diese halt gekauft, für mich optimal. Dazu bevorzuge ich das Box Pad und die Series Konsole ist schön leise, optische unterschiede zur Pro muß man auch teils mit der Lupe suchen, daher wayne.

Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen, ich finde den Gamepass toll, er bietet mir viele Spiele zum günstigen Preis, die mehrheit zocke ich nur einmal durch daher benötige ich dort keine Disk, bei bedarf wird diese halt gekauft, für mich optimal. Dazu bevorzuge ich das Box Pad und die Series Konsole ist schön leise, optische unterschiede zur Pro muß man auch teils mit der Lupe suchen, daher wayne.
Optisch evtl. schon mal so, dass du genauer gucken musst (aber auch nicht immer).
Also was du direkt siehst.

Aber was du eher spührst statt auf nem Screen(shot) siehst, sind halt eher die Performance Unterschiede selber sobald du auf Pro und Series X unterwegs bist. Da gibst für mich dann wenige Gründe auf die Pro zu verzichten. Daher bin ich sehr auf FH5 gespannt. Das dürfte da nochmal die Erfahrung schön steigern.

Bei Doom aber war es einfach mich zu entscheiden. Weil trotz Pro und des DS Edge, spiele ich sowas dann lieber mit einem Elite Pad.
Da ist mir der Faktor Kontrolle erstmal der wichtigste.

Abodienste wiederum sind für mich (also imo) kein Faktor mit Gewichtung.

Zum größten Teil hat die Pro Version mittlerweile die Nase vorne, auch dank PSSR. Siehe AC Shadows etc. Shadows auf der Pro sieht im Balanced und Performance Modus DEUTLICH besser aus als auf Base PS5/Series X
Klar, wenn du den Gamepass nutzt, ist die Series X die bessere Wahl. Ich persönlich halte nix vom Gamepass. Will meine Spiele einfach besitzen und sehe das Abomodel eher kritisch, vor allem im Bezug auf die eh schon vorhandenen Geldprobleme der Studios.
Die PS5 Pro ist im übrigen mittlerweile fast genauso leise wie die Series X.
Zum Controller. Finde den Dualsense wesentlich hochwertiger und angenehmer in der Hand, als das Pad der Series X. Welches imo sogar schlechter ist, als das Pad der One X. Aber gut, ist Geschmackssache.
Bei mir staubt die Series X gerade ein. Da die Preise für die Series X gestiegen sind, werde ich sie vermutlich auch verkaufen. Nur trenne ich mich ungern von Konsolen :isaac:

Das Xbox Pad ist halt perfekt für Shooter Games, alleine die Sticks, aber jeder wie er mag, kann nur für mich sprechen.Durfte die Pro selber schon erleben, klar kein PS4 Pro Jet aber von Series X Niveau noch weit entfernt oder es wieder Lotterie angesagt.

Zurück
Top Bottom