Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gladiator II

Der Anfang war meh, der Mitttelteil grandios und das "Ende" war so schnell dahingerotzt, dass es wirkt als hätte der Film gar kein Ende. Dazu noch Regiefehler und Logiklöcher, lahme Kämpfe trotz epischer Kulisse in 4k Qualität... Nee, der Film hätte einer meiner Lieblingsfilme werden können, aber es gibt zu viele Faktoren, die hier einfach nicht stimmen. Angefangen beim Hauptchara, der den Film einfach nicht trägt. Alle Nebendarsteller sind einfach um Lichtjahre besser als er.

Fazit: Teil 1 hätte man so stehen lassen sollen.

5/10
Nicht sollen....müssen....! Was für ein Schund....

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
ich hab von Gladiator 2 sicher keine sklavische Historientreue erwartet (hatte auch der erste nicht), aber Killeraffen, gepanzerte Rhinos und sogar Weiße Haie als Arenagegner waren mir denn doch zu viel des Guten. ;)

Speak no Evil (2022)

Gestern auf Prime gesehen, ich rede hier wohlgemerkt vom dänischen Originalfilm. Bin quasi komplett unwissend da rein gegangen und fand den wirklich sehr unangenehm - im positiven Sinne. Das langsame Pacing kommt hier imo sehr gut zur Geltung und die Atmosphäre wird immer unangenehmer und dichter. Ein Psycho-Thriller, der immer mehr Unwohlsein auslöst und der dann im letzten Akt zu nem waschechten Horrorfilm wird. So ein kleines bisschen sieht man den "Twist" natürlich schon kommen und das Verhalten der Akteure ist an manchen Stellen auch etwas zu unverständlich / dumm. Insgesamt war ich aber doch sehr positiv überrascht von dem Film, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das US-Remake aus dem letztem Jahr habe ich noch nicht gesehen, aber das scheint ja etwas "harmloser" zu sein, vor allem hinsichtlich des Endes.

07/10 Punkte

Speak no Evil (2022)

Gestern auf Prime gesehen, ich rede hier wohlgemerkt vom dänischen Originalfilm. Bin quasi komplett unwissend da rein gegangen und fand den wirklich sehr unangenehm - im positiven Sinne. Das langsame Pacing kommt hier imo sehr gut zur Geltung und die Atmosphäre wird immer unangenehmer und dichter. Ein Psycho-Thriller, der immer mehr Unwohlsein auslöst und der dann im letzten Akt zu nem waschechten Horrorfilm wird. So ein kleines bisschen sieht man den "Twist" natürlich schon kommen und das Verhalten der Akteure ist an manchen Stellen auch etwas zu unverständlich / dumm. Insgesamt war ich aber doch sehr positiv überrascht von dem Film, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das US-Remake aus dem letztem Jahr habe ich noch nicht gesehen, aber das scheint ja etwas "harmloser" zu sein, vor allem hinsichtlich des Endes.

07/10 Punkte

Kannst du dir auch sparen wenn du diesen kennst. Die US Remakes kurz nach dem Original sind immer doof, wobei James McAvoy auch hier glänzt.

Lethal Weapon 1-4

Joar mich die perfekte Quadrilogy. Selbst Teil 3 und 4 liebe ich ungemein und alle Teile sind einfach Actionfilme, die ich seit meiner Kindheit/Jugend absolut liebe und im deutschen wie auch O-Ton mitsprechen kann. Für mich einfach Peak bei den Buddy Cop Movies. Kann alle Filme nur mit 5/5 raten und wenn ich einen Liebling nennen müsste, wäre es vermutlich ganz knapp Teil 2. Fantastische Gags, starke Action und eine unfassbar bezaubernde Patsy Kensit.

5/5 mit ganz viel Herz. :love:

The Goldsmith,

Grad im Prime gesehen.
Guter gestörter Film.Völlig gestörte Familie.
Geiles Ende 👍
Eine Szene fand ich nicht so gut,die mit dem Vater zum Schluß. Fand ich unlogisch.
Aber ansonsten sehr amüsant

71T47voIx7L._SX425_.jpg

Die 4k Auswertung hat mich ein wenig enttäuscht, der Film selber ist natürlich immer noch großartig.

Seltsamerweise ist das UHD Bild bei The Dark Knight aber sehr gut.

71T47voIx7L._SX425_.jpg

Die 4k Auswertung hat mich ein wenig enttäuscht, der Film selber ist natürlich immer noch großartig.

Bei einigen Warner Scheiben kurios und ein regelmäßiges auf und ab bei den technischen Umsetzungen. Ist eine 50/50 Chance, dass die Lethal Weapon 4k Veröffentlichung im Juni ein Kracher oder ein Downer wird.

Der Buch Spazierer,
Der deutsche Film mit Christoph Maria Herbst.(Maria?)

1€ bei Prime
Ein richtig schöner Film der zu Tränen rührt.
10/10 👍

71T47voIx7L._SX425_.jpg

Bei den Mitte 2000er Filmen wirst du öfters enttäuscht werden. Sehr viel wurde da auf digitalen 2K Kameras gefilmt.
Abgesehen davon gibt es aber auch faule 4K Auswertungen, siehe Aliens.

Bei den Mitte 2000er Filmen wirst du öfters enttäuscht werden. Sehr viel wurde da auf digitalen 2K Kameras gefilmt.
Abgesehen davon gibt es aber auch faule 4K Auswertungen, siehe Aliens.
Ja schade, gerade Begins mit seiner optischen Wucht hätte eine vernünftige 4k Auswertung sehr gut zu Gesicht gestanden.

Um Aliens mache ich nach den vernichtenden Kritiken einen großen Bogen. Auch sehr schade, denn bei The Abyss hat es ja auch geklappt.

Ja schade, gerade Begins mit seiner optischen Wucht hätte eine vernünftige 4k Auswertung sehr gut zu Gesicht gestanden.

Um Aliens mache ich nach den vernichtenden Kritiken einen großen Bogen. Auch sehr schade, denn bei The Abyss hat es ja auch geklappt.
Ist halt nicht 3D. Hab vor Jahren die konvertierte 3D Version von Titanic im Kino gesehen und war sprachlos, da hat Cameron alles gegeben für nen bombastischen Transfer.
Jetzt hingegen scheißt er auf alles was nicht Avatar oder 3D ist.

Final Destination Bloodlines.

Ein neuer Teil war längst überfällig. Hat mich gut unterhalten. Geschichte ist zwar wie immer und die Logik muss man abstellen, aber es waren ein paar witzige Szenen dabei. Die "kills" teils heftig.

7/10

Zurück
Top Bottom