69. Eurovision Song Contest 2025

Schade der Eunuch hat gewonnen, Israel klar mit dem besseren Lied.. Aber das Ösi Lied war auch eins meiner Favoriten. Geht also per se schon in Ordnung, obwohl nicht bester Beitrag.

Ist schon in Ordnung, dass Israel nicht gewinnt. Etwas unnötig, dass sie aus politischen Gründen von den Jurys abgestraft wurden, aber ein ESC in Israel wäre aktuell nur schwer vertretbar. Und mit den Hamas direkt an der Grenze auch ein Sicherheitsrisiko.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist schon in Ordnung, dass Israel nicht gewinnt. Etwas unnötig, dass sie aus politischen Gründen von den Jurys abgestraft wurden, aber ein ESC in Israel wäre aktuell nur schwer vertretbar. Und mit den Hamas direkt an der Grenze auch ein Sicherheitsrisiko.

Die „Abstrafung“ der Jury (ich habe sie oft in den Top 10 gesehen) wird durch die Zuschauervotes kompensiert, insofern passt das.

Nur ist der ESC kein Mitleidspreis.
Störungen gehen aber trotzdem nicht.

Naja, es sollte auch kein "wir als Jury entscheiden uns ein politisches Statement zu setzen und geben Israel keine Punkte"-Preis sein. Trotzdem ists halt heute passiert. Andererseits profitiert Israel wohl auch von Sympathien auf der ganzen Welt beim Publikumsvoting. Darum ist es schon okay, wie es gekommen ist.

Die „Abstrafung“ der Jury (ich habe sie oft in den Top 10 gesehen) wird durch die Zuschauervotes kompensiert, insofern passt das.

Israel bekommt seit letztem Jahr keine Punkte mehr von den Jurys. Vermutlich, weil die Jurys in diversen Ländern um ihr Leben fürchten müssten, wenn sie Israel viele Punkte geben. Die sind ja im Gegensatz zum Publikum nicht anonym.

Im Fall der Ukraine ist er doch die letzten Jahre genau das. Die Acts immer Müll aber gute Punkte.
Nope. Shum ist heute noch in meiner Playlist, genau wie der tanzende Discostern. Der Gewinner Song war auch massiv gut.
Geschmäcker sind verschieden. Finde bis heute Euphoria immer noch ziemlich mittelmäßig, sehen viele aber als DEN ESC Song an.

Nope. Shum ist heute noch in meiner Playlist, genau wie der tanzende Discostern. Der Gewinner Song war auch massiv gut.
Geschmäcker sind verschieden. Finde bis heute Euphoria immer noch ziemlich mittelmäßig, sehen viele aber als DEN ESC Song an.

Das ist bis heute der ESC Song. Dürfte auch weiterhin der Song sein, der am meisten abgeräumt hat? Wenn man berücksichtigt, dass damals deutlich weniger Punkte im Umlauf waren.

Israel bekommt seit letztem Jahr keine Punkte mehr von den Jurys. Vermutlich, weil die Jurys in diversen Ländern um ihr Leben fürchten müssten, wenn sie Israel viele Punkte geben. Die sind ja im Gegensatz zum Publikum nicht anonym.

Sie werden verfolgt und landen erstmal in Guantanamo.

Ich kann Euphoria nicht mehr hören.

HGW an die Österreicher

7a1l4n.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom