Switch 2 vs Xbox Handheld

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die werden sich aggressiv bekämpfen bis die Augen auslaufen und die Haut in Fleischfetzen runterhängt. Ich werde das Geschehen als neutraler Beobachter überwachen weil mich weder die Switch noch der Boxheld interessieren. Denn für unterwegs ist ein Smartphone geeigneter und daheim will ich eine richtige Konsole.

xbox HH ist uninteressant da ich nur am TV zocke. switch 2 bietet diese Möglichkeit an, auch wenn mir eine docked only Variante besser gefallen würde...

Xbox HH wird untergehen im Vergleich zur switch 2.

fuuk5qj5.jpg

ES GIBT KRIEG! :nyawar:
Die Nintendo Gamer und Xbox Gamer werden einen Krieg der Handhelds haben!

Während der Switch 1 Zeit hatte Nintendo keinerlei Konkurrenz bis das Steam Deck kam.
Doch nun sieht es bei der Switch 2 anders aus, Microsoft wird die Switch 2 angreifen
und dabei ihr eigenen Handheld pushen.

Microsoft könnte seinen GamePass auf dem Handheld bringen
und den Handheld für Leute interessant machen, die vielleicht nicht unbedingt sehr viel Geld haben.

Nintendo dagegen geht genau den anderen Weg, sie verlangen viel Geld für Hardware und Software
und hoffen das ihre Fans trotzdem zu greifen.

Meint ihr Nintendo wird es mit der Switch 2 diesmal schwerer haben?

Habt ihr interesse an einem Xbox Handheld?
Weder war Steam Deck je eine ernsthafte Konkurrenz zur Switch, noch wird es der Xbox-Handheld sein. Microsoft soll erst einmal sein kaputtes Konsolengeschäft in den Griff kriegen.

Solange Microsoft kein besseres OS für Handheld PCs hinbekommt tu ich mir den Stress nicht an.
Da nehme ich ein paar weniger Spiele, die bei SteamOS unterstützt werden, in Kauf.
Der Netbook Markt damals war wahrscheinlich größer als der Handheldmarkt und auch damals hat MS fast nichts getan. Also kommt da auch nichts.
Akkulaufzeit kann auch nicht besser werden. Hardware Entwicklung ist extrem langsam und Nintendo bietet schon das fast beste Gesamtpaket derzeit. Preis wird mit MS Hardwarestrategie in Zukunft weder bei Konsole noch HHs gut.
Und selbst wenn ich einen Windows HH haben möchte, kommt doch fast jedes halbe Jahr was neues von anderen Herstellern. Selbst der zukünftige von MS wird nicht einmal von MS selbst kommen.

Weder war Steam Deck je eine ernsthafte Konkurrenz zur Switch, noch wird es der Xbox-Handheld sein. Microsoft soll erst einmal sein kaputtes Konsolengeschäft in den Griff kriegen.
Steam Deck gibs auch nicht im Handel und Werbung gleich 0.
Wieso auch immer.Aber bei einer richtigen Strategie wäre Steam Deck schon ein Gegner gewesen

Die Switch 2 ist Marktführer in Sachen stationär und handheld Gaming. Case Closed. :scan:
Willst du Nintendo oben sehen, musst du die Tabelle drehen.
Bald bekriegen sich die Xboxler und Pikas. :kruemel:
Werden Sie nicht. Denn sie haben nach wie vor Angst vor dem wahren Marktführer. Es ist kein Zufall, das die farblosen, Pikas und Frösche durchgehend gegen Schlumpfhausen koalieren müssen.

MS gibt einen leidenschaftslosen PC Handheld bei Asus oder sonst wem in Auftrag und wird entsprechend schwachd Verkaufszahlen ernten (zumal die Leute die einen PC Handheld wollen, schon lange einen haben). :goodwork:

Nintendo entwickelt eine echte Hybridkonsole mit Liebe und Seele, mit den besten Exklusivspielen des Multiversums und wird entsprechend auch mit überragenden Verkaufszahlen und glücklichen Besitzern belohnt. :goodwork:

Selbst wenn es kein gebrandeter PC-Handheld mit offenen OS wird, sondern eine klassische tragbare Spielkonsole mit geschlossenem Ökosystem, muss sich Nintendo kaum Sorgen machen. Die Xbox Series S/X wird MS kaum einstellen, sondern parallel weiter laufen lassen. Die Leute können sich also entscheiden zwischen einer leistungsfähigeren Heimkonsole oder einem technisch schwächeren Handheld. Die Xbox-Zielgruppe wird da wohl eher zu ersterem greifen. Nintendos Vorteil ist und bleibt die Konsequenz. Es gibt nur die Switch 2 und nichts weiter. Das trauen sich weder Sony und MS, daher werden sie im HH-Bereich weiter das Nachsehen haben.

Nach neuesten Gerüchten scheint es wohl wirklich "nur" ein gebrandetes ROG Ally 2 zu werden. wenn das so ist, ist übversichtlich, dass MS hier eher Steam Deck und Co im Visier hat und nicht die Switch 2.

Zuletzt bearbeitet:
Nach neuesten Gerüchten scheint es wohl wirklich "nur" ein gebrandetes ROG Ally 2 zu werden.
Ja, MS geht da völlig ohne Leidenschaft ran, das wird entsprechend erfolglos bleiben. Die Leute die einen Ally haben wollen, haben schon einen, die paar die einen Nachfolger kaufen werden, kaufen den mit oder ohne Branding.

MS zählt eh keine Verkaufszahlen mehr aber würden sie, wird der Xbox Handheld wohl kaum über den einstelligen Millionenbereich hinauskommen.

Jetzt halten Sonys schon das eigentlich gehasste MS vor, um ihren Frust zur Switch 2 zu verdeutlichen, was eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen wäre... :ugly:
Oder ist es vielleicht doch etwas Panik davor, dass die Switch 2 nicht der groß erhoffte Flop wird, nachdem der Vorgänger -entgegen aller Hoffnungen und verzweifelten Wünsche- verflucht erfolgreich war?

MS kackt seit über 10 Jahren schon mit der Xbox ab, weshalb sollten sie es nun schaffen, ausgerechnet Nintendo im HH-Sektor zu schlagen? Hat ja nicht mal Sony hinbekommen und deren Handhelds waren eigentlich wirklich gut (aber technisch zu nah dran an ihrer jeweils aktuellen Konsole).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom