Switch 2 vs Xbox Handheld

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GTA6

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
fuuk5qj5.jpg

ES GIBT KRIEG! :nyawar:
Die Nintendo Gamer und Xbox Gamer werden einen Krieg der Handhelds haben!

Während der Switch 1 Zeit hatte Nintendo keinerlei Konkurrenz bis das Steam Deck kam.
Doch nun sieht es bei der Switch 2 anders aus, Microsoft wird die Switch 2 angreifen
und dabei ihr eigenen Handheld pushen.

Microsoft könnte seinen GamePass auf dem Handheld bringen
und den Handheld für Leute interessant machen, die vielleicht nicht unbedingt sehr viel Geld haben.

Nintendo dagegen geht genau den anderen Weg, sie verlangen viel Geld für Hardware und Software
und hoffen das ihre Fans trotzdem zu greifen.

Meint ihr Nintendo wird es mit der Switch 2 diesmal schwerer haben?

Habt ihr interesse an einem Xbox Handheld?

Da gibts gar nix. Was will der MS Prügel da vermelden?
Switch 2 ist einfach eigene Liga.

Nope, evtl. dann in ~8-12 Jahren sobald Switch 3 in Startlöchern.

Und nein. Switch 2 wird es auch nicht schwerer haben. Was denkst du was so ein MS HH reissen würde in Anbetracht der momentanen Lage und der audience?
Träumer.

Dann lieber SteamDeck 2. Nicht dass es ne Chance hätte aber muss es auch nicht da eigene Zielgruppe. Und bei vernünftigem Vertrieb überall(!) wo man es dann auch kaufen kann, wäre ich direkt am Start.

Da gibts gar nix. Was will der MS Prügel da vermelden?
Switch 2 ist einfach eigene Liga.

Nope, evtl. dann in ~8-12 Jahren sobald Switch 3 in Startlöchern.

Aber Val stell dir vor das ding hat viel mehr Power und ist wesentlich moderner als der Nintendo Kram und dazu kannst du aktuelle Spiele zocken + Gamepass und so.

Switch dagegen voll teuer und in schlechter.

Du verstehts noch immer nicht dass die Power erstmal sekundär ist

(und die Switch 2 btw bereits mehr liefert als mancher gedacht hätte, positiven Sinne. Das Ding ist super für PL und Formfaktot)

und ganz viele andere Faktoren in dem Ökosystem zählen und weswegen genau die Switch erfolgreich war/ist wie nix.

Und auch die Switch 2 angenommen werden wird.

Das Xbox-Ding wird irgendein random PC Handheld sein. Die Switch 2 ist ein Nintendo-Hybrid, der zusätzlich große Third Party Titel bekommen und durch den Mix daraus auch den PC-Handheld-Markt dominieren wird.

Die Switch 2 ist Marktführer in Sachen stationär und handheld Gaming. Case Closed. :scan:

P.S. Ein Xbox Handheld wäre jedoch cooler als alle künftigen Sony- Handhelds (die Sony eh wieder selbst killen wird).

Aber Val stell dir vor das ding hat viel mehr Power und ist wesentlich moderner als der Nintendo Kram und dazu kannst du aktuelle Spiele zocken + Gamepass und so.

Switch dagegen voll teuer und in schlechter.

Du bist echt ganz schön lernresistent.

Ksnnst die Wartezeit auf GTA ja mal nutzen, den Weg der Switch 2 zu beobachten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du bist echt ganz schön lernresistent.

Ksnnst die Wartezeit auf GTA ja mal nutzen, den Weg der Switch 2 zu beobachten.

Ja Ja weil Grafik egal ist, hauptsache Pika Games und so.
Aber was ist wenn Microsoft genau so günstig ist und viel mehr aktuelle Spiele bietet?!

Da reichen nicht einfach die Pika Games :nix:
Kann für Nintendo zu richtigen Problemen führen, weil sie nun Konkurrenz bekommen haben.

Ja Ja weil Grafik egal ist, hauptsache Pika Games und so.
Aber was ist wenn Microsoft genau so günstig ist und viel mehr aktuelle Spiele bietet?!

Da reichen nicht einfach die Pika Games :nix:
Kann für Nintendo zu richtigen Problemen führen, weil sie nun Konkurrenz bekommen haben.
Pika Games (wie du Nin excl. liebevoll nennst) sind zb ned mein Hauptding.

Du solltest ma abchecken wie viele thirds es nur auf Switch/PC gibt. Dann wirst du merken, dass da eine ganz Böse Zahl rauskommt ;)
Spoiler:
War selber enorm überrascht. Faktor ist mal X sehr hoch ;)

Da ist das was momentan nicht auf Switch kommt von 3rds ein laues Lüftchen. Umgekehrt weht ein ganz anderer Wind.
Und zeigt wie Relevant diese Plattform von Nintendo eben ist weltweit

Du solltest ma abchecken wie viele thirds es nur auf Switch/PC gibt. Dann wirst du merken, dass da eine ganz Böse Zahl rauskommt ;)

Und die werden den Weg auf ein Xbox Handheld in Zukunft nicht finden,
weil sie reich genug sind und kein Geld mehr brauchen? ^^

Was ist wenn die Switch 2 diesmal nicht so gut läuft?
Z.b Preis für Hardware und Spiele und/oder ein Kack Sunshine 2 oder so was nicht ankommt?

Dazu kommt nach einem Nintendo Erfolg immer ein Flop :goodwork:

Nein aber es ist doch unmöglich auf „Startschuss) weil du erstmal einen Brand und Kultur etablieren müsstest in neuem Bereich. PC HH haben es schon schwer. Ein MS XB Handheld?

So wie MS die Xbox Erde verbrannt hat?

Das rührt keiner einfach so an, ausser Enthusiasten. Und die habe dann evtl. bessere Optionen. Maximal kann MS jedem Haushalt einen HH kostenlos in den Briefkasten knallen. :coolface:

Nein aber es ist doch unmöglich auf „Startschuss) weil du erstmal einen Brand und Kultur etablieren müsstest in neuem Bereich. PC HH haben es schon schwer. Ein MS XB Handheld?

So wie MS die Xbox Erde verbrannt hat?
Das rührt keiner einfach so an ausser Enthusiasten. Und die habe dann evtl. bessere Optionen

Aber wenn die richtigen Argumente kommen?

Preis
Hardware
Spiele Angebot
Akku Laufzeit
Microsoft Subvention

Meinst du nicht die Würfel werden jede Gen neue gewürfelt?
Ich bin mir auch ziemlich sicher das du einer von denen hier wärst,
die schreiben: "Jep :) Freunde habe mir den Xbox Handheld auch vorbestellt".

Gehe ich jede Wette ein.

@GTA6

Falls du das verpasst hast. Ich mach jeden Scheiss mit, also im Konsolenbereich und der 3 zum probieren.

PSVR2, Xboxen, Kinect, PS5Pro, Switch OLED/Lite und normal, PS Portal, DS Edge usw.

Natürlich würde ich es selber ansehen D1.

So bin ich eben unterwegs im Gaming, D1 angucken, dabei sein. Eigenes Bild machen.

Ich liebe und lebe das Hobby, nicht die Firma dahinter erstmal.

@GTA6

Falls du das verpasst hast. Ich mach jeden Scheiss mit, also im Konsolenbereich und der 3 zum probieren.

PSVR2, Xboxen, Kinect, PS5Pro, Switch OLED/Lite und normal, PS Portal, DS Edge usw.

Natürlich würde ich es selber ansehen D1.

So bin ich eben unterwegs im Gaming, D1 angucken, dabei sein. Eigenes Bild machen.

Ich liebe und lebe das Hobby, nicht die Firma dahinter erstmal.

Und warum willst du dem Xbox Handheld den Erfolg absprechen?
Nintendo kann gerne auch mal Konkurrenz im Handheld Bereich kriegen,
meinst du nicht Microsoft könnte Nintendo unter druck setzen?

Ich weiss das du bei allen dabei bist, ich verstehe nur nicht warum du Nintendo so abgöttisch findest.

Wahnsinn!

Xbox-Handheld soll die Switch „nachahmen“​

Wie Windows Central jetzt nämlich von einer Quelle in Erfahrung gebracht haben will,
wird Microsofts Xbox-Handheld wohl das Prinzip der Switch kopieren:
„Soweit ich das verstehe, wird es einen echten Xbox-Handheld von Microsoft geben, komplett mit einer Docking-Station,
die die Nintendo Switch nachahmt“,
heißt es im neuesten Bericht.

Zwar sind auch für andere PC-basierte Handhelds wie Steam Deck, ROG Ally oder Legion Go Docking-Stationen erhältlich,
die die Möglichkeit bieten, das Gerät an einen Fernseher oder Monitor für das Spielen auf einem großen Bildschirm anzuschließen,
doch diese sind in der Regel nicht direkt im Lieferumfang enthalten und müssen stattdessen separat erworben werden.

d95.gif

Nintendo kriegt echte Konkurrenz :goodwork:

Zurück
Top Bottom