ConsoleWAR Wird GTA VI zu einem Problem für Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird der GTA VI release zum Waterloo für Nintendo Fans?

• Stimmen insgesamt
    44
mich interessiert eher diese feindseligkeit gegenüber gta die von anderen hier kommt und bei denen man das gefühl hat sie meinen es ernst damit wenn sie davon sprechen gta ist ein spiel für die halbstarken vom pausenhof oder so ähnlich

Das sind nun mal die Tatsachen :kruemel:

Du als (wahrscheinlich) erwachsener Mann darfst natürlich trotzdem auch Spass an GTA haben. Nintendo Fans dürfen ja schließlich auch Spass an Kinderspielen wie Kirby haben :awesome:

Wobei mein 19 Jähriger Neffe der einzige in meinem Umkreis ist der richtig geil auf GTA6 ist. Die Story hat er (und nach seiner Aussage auch seine Kumpels) nie gespielt. (Bei GTA5)

Zugegeben: ich bewege mich aber auch nicht in irgendwelchen "Gamer"-Szenen...oder in anderen sozialen Strukturen wo die Attitude von einem GTA großartig interessiert.

GTA5 fand ich ganz nett..müsste das irgendwann mal weiterspielen. Aber ist auch nicht ganz mein Setting.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
GTA ist Sandbox, natürlich macht das auch Teens Spaß und zieht den ein oder anderen Asi an. Wäre aber sowieso mit keinem Wort erwähnt worden, wenn eine GTA VI-Version für Switch 2 angekündigt wäre :D

das steam deck ist einfach die viel bessere alternative, die man auch als vollwertigen pc nutzen kann und 70€ billiger ist? gamebibliothek ist etwa 500 mal besser und für die überteuerten 80€ ngames kann man sich 5 hochwertige gönnen weil man immer gute games im angebot bekommt. ganz allgemein die überteuerte switch 2 wird floppen auch ohne gta6

Na also ich werde es schonmal nicht zocken. Also ist jeder schonmal falsch.

Ich hab auch übrigens The Last of Us nie gestartet, nachdem ich es vor ein paar Monaten im Angebot gekauft hatte. Ich hatte zwischendurch sogar vergessen, dass ich es habe.

Hast du auch nur den leisesten Hinweis, dass dem tatsächlich so ist oder hast du das jetzt einfach mal behauptet, weil du es gerne glauben möchtest?
Es ging um deine Aussage, dass sich eine relevante Anzahl an Menschen extra für GTa VI eine Konsole kaufen wird, die schon lange aufgehört haben mit Zocken.

Es ging um deine Aussage, dass sich eine relevante Anzahl an Menschen extra für GTa VI eine Konsole kaufen wird, die schon lange aufgehört haben mit Zocken.

Mir ist das letztens schon aufgefallen, als du nicht wusstes das GTA nicht für PC am 26.05.26 erscheint.
Man merkt voll das du nur in deiner Nintendo Blase bist und jegliche andere echte Spiele dich nicht wirklich interessieren. 🤔

GTA6 ist im Volksmund sowas wie der heilige Gaming Gral, man unterhält sich mit Leuten über Videogames
und die sagen: "Nöö mir reicht meine PS4, aber für GTA6 muss ich dann eine PS5 kaufen."

Ich arbeite im Kaufhaus u.a in den Spielwaren und da redest du viel über sowas.
Also Leute die mit gaming wenig zutun haben, kaufen sich für GTA6 extra eine PS.
Das ist einfach bekannt und das weiss jeder.

Für ein neues Zelda oder Mario tun das die wenigsten.

Also Leute die mit gaming wenig zutun haben, kaufen sich für GTA6 extra eine PS.

nein, Leute die wenig mit Gaming zu tun haben kaufen sich für Anima Crossing extra ne Switch. So wird ein Schuh darauß.

In der Spielwarenabteilung :kruemel:
Da war ich in den 80er und 90er Jahren auch immer Stammgast, bevor der Nachmittagsunterricht gestartet ist... da gab es nämlich noch Kaufhäuser... irgendwann kamen dann die Computerabteilungen, auch da hingen wir ab. Und in der Musikabteilung, die Verkäufer mit CD's nerven, die wir noch unbedingt "Probehören" müssen.

Mir ist das letztens schon aufgefallen, als du nicht wusstes das GTA nicht für PC am 26.05.26 erscheint.
Man merkt voll das du nur in deiner Nintendo Blase bist und jegliche andere echte Spiele dich nicht wirklich interessieren. 🤔

GTA6 ist im Volksmund sowas wie der heilige Gaming Gral, man unterhält sich mit Leuten über Videogames
und die sagen: "Nöö mir reicht meine PS4, aber für GTA6 muss ich dann eine PS5 kaufen."

Für ein neues Zelda oder Mario tun das die wenigsten.
Also nur anekdotische Evidenz. Weil dir zwei Leute auf Arbeit erzählt haben, sie würden sich extra für GTA VI eine Konsole kaufen, obwohl sie eigentlich seit Jahren nicht mehr zocken, schließt du daraus, dass das ein globaler Trend sei?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den allgemeinen Wahrheitsgehalt deiner Aussage doch stark bezweifle.

Zurück
Top Bottom