ConsoleWAR Wird GTA VI zu einem Problem für Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird der GTA VI release zum Waterloo für Nintendo Fans?

• Stimmen insgesamt
    44
Ist halt so. In meinem Freundeskreis hat sich niemand seit der Wii eine N-Konsole gekauft. Befreundete Eltern wollen, dass ihre Kinder draußen spielen und Bücher lesen, die kriegen aus Prinzip kein Nintendo.

Ist halt so. In meinem Freundeskreis hat sich niemand seit der Wii eine N-Konsole gekauft. Befreundete Eltern wollen, dass ihre Kinder draußen spielen und Bücher lesen, die kriegen aus Prinzip kein Nintendo.

4bcd4779-9e78-4ac1-a856-e254948dc8b8-small.png

Dann ist ja alles gesagt. :niatee:

Metacritic 100 für GTA ist realistischer als GTA6 für Switch 2.
So und nun ab in die Schule mit dir.

Das ist so fernab der Realität xD
Das Spiel kostet glaube ich 2 MRD und wird jedes eurer Pika Game komplett zerstören haha

Diesen ganzen japanischen Schrott sowieso.
Du bist süß, aber leider nicht zu ernsthaften Diskussionen fähig.

Hier tut sich ja immer mehr eine alternative Realität auf.mit den letzten Postings.. spannend, weil SciFi mein Liebelings-Genre ist...

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kenne sehr, sehr viele Menschen, die sich für ein neues GTA interessieren und sich dafür auch eine Konsole kaufen würden, aber ich kenne niemanden, absolut niemanden, der sich wegen Mario oder Zelda eine Nintendo-Konsole kaufen würde.
Was unsere Switch-Kids hier verkennen: GTA hat eine ganz besondere Strahlkraft, wenn da nach 13 (!) Jahren ein neuer Teil erscheint, ist das popkulturelles Event, das auch Menschen außerhalb der Videospielbubble erreicht und anspricht.
Ob GTA zu einem Problem für Nintendo wird? Ich denke schon, denn die Switch erschien 2017, GTA V wie gesagt 2013, es gab da also gar nicht das Bedürfnis, das auf einer neuen Konsole spielen zu wollen. Stand heute ist das anders. Wer sich dieses Jahr eine teure Switch 2 kauft, wird im kommenden Jahr auf GTA VI verzichten müssen, während er still und heimlich weinend durch die karge Mario Kart Open World tuckert, und Sony wird PS5-GTA-Bundles verkaufen bis die Kassen glühen.

Dachte was im Paulanergarten passiert, bleibt im Paulanergarten.

• Lob
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage?
Ich spreche aus Erfahrung: Nein - jedenfalls keine produktive...
naja du hast gta auch ein kiddygame genannt
Ja. Hab ich. Aber nicht in dem Post. Der von dir zitierte erwähnte explizit, dass ich dem Spiel keinen Misserfolg wünsche, was sagt dir das? xD

Davon ab... du siehst doch die teilweise kindischen Posts der GTA Defense Force hier. GTA ein Kiddygame? Würde sagen q.e.d. :coolface:

• Lob
Ja. Hab ich. Aber nicht in dem Post. Der von dir zitierte erwähnte explizit, dass ich dem Spiel keinen Misserfolg wünsche, was sagt dir das? xD

Davon ab... du siehst doch die teilweise kindischen Posts der GTA Defense Force hier. GTA ein Kiddygame? Würde sagen q.e.d. :coolface:

naja ist ja nicht so als ob es nicht auch eine kindisch agierende nintendo defense force gibt. ich hab thread beispiele genannt :kruemel:
man könnte natürlich fragen "wer hat angefangen?" aber im endeffekt ist es egal, wenn dein "gta ist ein kiddygame" post sozusagen nur backlash war für ähnlich lautende bashes gegen nintendo dann hab ich da kein problem mit und du brauchst dich nicht mehr angesprochen fühlen.

mich interessiert eher diese feindseligkeit gegenüber gta die von anderen hier kommt und bei denen man das gefühl hat sie meinen es ernst damit wenn sie davon sprechen gta ist ein spiel für die halbstarken vom pausenhof oder so ähnlich

Zurück
Top Bottom