ConsoleWAR Wird GTA VI zu einem Problem für Nintendo?

Wird der GTA VI release zum Waterloo für Nintendo Fans?

• Stimmen insgesamt
    42
GTA6 wird Nintendo Probleme machen, weil jeder das zocken wird über Monate.
Da braucht nur ein schlechtes Mario Sunshine 2 kommen und schwupps gehen die Switch 2 VKZ runter.

Ich frage mich halt wie viele einhalten am Ende von GTA 6 abgesetzt werden. Der spielermarkt ist doch schon seit jeher am stagnieren und wächst nicht mehr so krass, oder? Wie viel mehr als die Verkaufszahlen von GTA V kann man erreichen? 🤔

Leute die garkeine Videogames mehr zocken, werden sich für GTA6 extra eine Playstation besorgen.
Ich denke das sagt schon alles.

Wie viel mehr als die Verkaufszahlen von GTA V kann man erreichen? 🤔

Die Zahlen von GTA V kommen ja auch nur, weil das Spiel über 3 Generationen auf etlichen Plattformen mitgeschleift wurde und schon seit zig Jahren eher verschenkt als verkauft wird.

GTA 6 wird wohl 90+ € kosten. Da überlegen sich die Kids schon 3 mal, ob die da das Taschengeld mehrerer Monate für raushauen.

Da braucht nur ein schlechtes Mario Sunshine 2 kommen und schwupps gehen die Switch 2 VKZ runter.

Aha. Und was hat jetzt ein GTA und ein 3D Mario für eine überschneidende Zielgruppe?

Leute die garkeine Videogames mehr zocken, werden sich für GTA6 extra eine Playstation besorgen.
Ich denke das sagt schon alles.

Zu diesem Zeitpunkt werden über 90 Mio. PS5 auf dem Markt sein. Welcher Teil der GTA-Zielgruppe hat die nicht längst?

Rockstar hat Angst vor Mario Kart: World und deswegen GTA verschoben. :) :pcat: :nyanwins:
Genau so sieht es aus:goodwork:
Rockstar-vs-Nintendo.png

Ich frage mich halt wie viele einhalten am Ende von GTA 6 abgesetzt werden. Der spielermarkt ist doch schon seit jeher am stagnieren und wächst nicht mehr so krass, oder? Wie viel mehr als die Verkaufszahlen von GTA V kann man erreichen? 🤔
GTA V hat auch nur so viele VKZ weil die Leute auf 2 Konsolengenerationen +PC double und triple gedippt haben. Am PC musstest dich auch regelrecht wehren das nicht in deiner steam Bibliothek zu haben, gab's regelmäßig fürn 5er. Mich würde nicht wundern, wenn die VKZ recht verhalten ausfallen würden, wird aber sicher der meistverkaufte Titel auf der PS5 werden, gilt auch nur 11 Mio von Spider-Man 2 zu schlagen.

Eigentlich jeder selbst schuld, der für GTA VI 99 Euro hinlegt, selbst 69 sind zu viel für so einen zukünftigen Ramschtitel :goodwork:

GTA V hat auch nur so viele VKZ weil die Leute auf 2 Konsolengenerationen +PC double und triple gedippt haben. Am PC musstest dich auch regelrecht wehren das nicht in deiner steam Bibliothek zu haben, gab's regelmäßig fürn 5er. Mich würde nicht wundern, wenn die VKZ recht verhalten ausfallen würden, wird aber sicher der meistverkaufte Titel auf der PS5 werden, gilt auch nur 11 Mio von Spider-Man 2 zu schlagen.

Eigentlich jeder selbst schuld, der für GTA VI 99 Euro hinlegt, selbst 69 sind zu viel für so einen zukünftigen Ramschtitel :goodwork:

GTA ist nunmal keine lohnenswerte Investition für Edelinvestoren wie dich und mich. Da empfehle ich eher Mario Kart: World! :) :pcat: :nyanwins:

Avi ich erkläre dir das mal ganz einfach.

Deine Switch 2 ist jetzt schon veraltet, GTA6 wird niemals drauf funktionieren.
Hol du lieber die alten Spiele wie Cyberpunk nach, die du damals nicht gezockt hast,
weil du keine PS5 hattest.

Auf Cyberpunk freue ich mich, aber mein letztes GTA war Vice City. Das hatte cooles 80'er Flair und geile Retromucke. Alles davor und danach juckt mich nicht. Ich weiß aber das GTA6 safe für Switch 2 kommen wird. Warum? Weil jeder Entwickler gerade enttäuscht von der Playse- Community ist, die kaum Spiele kauft. Deswegen hat auch schon Square Enix das sinkende Schiff verlassen. Rockstar is next. :niatee:

Nein,nie wieder 👍
Gibs auch kein Grund zu

Schade, denn die Playse steht dir nicht. :hmm:

Redest du gerade vom brandneuen Zelda- Game für Switch 2? :awesome:

Aha. Und was hat jetzt ein GTA und ein 3D Mario für eine überschneidende Zielgruppe?

Zu diesem Zeitpunkt werden über 90 Mio. PS5 auf dem Markt sein. Welcher Teil der GTA-Zielgruppe hat die nicht längst?

Verplant du musst eine Sache verstehen.
GTA wollen ALLE zocken, eine komplette überschneidung von allen Gruppen.
Auch du wirst nächstes Jahr dabei sein.

Auf Cyberpunk freue ich mich, aber mein letztes GTA war Vice City. Das hatte cooles 80'er Flair und geile Retromucke. Alles davor und danach juckt mich nicht. Ich weiß aber das GTA6 safe für Switch 2 kommen wird. Warum? Weil jeder Entwickler gerade enttäuscht von der Playse- Community ist, die kaum Spiele kauft. Deswegen hat auch schon Square Enix das sinkende Schiff verlassen. Rockstar is next. :niatee:

Redest du gerade vom brandneuen Zelda- Game für Switch 2? :awesome:

Willst du wetten?

Wäre nicht für jeden so easy realistisch. 550€. + 90+€ sind nicht wenig Euronen

Man hat 1 Jahr Zeit zu sparen.
Jeder Monat versuchen einen Fuffi zu sparen und schwupps Edelgaming ab dem 26.05.2026

Ich bin seit fast 40 Jahren Gamer und mich juckt das gar nicht. Vllt irgdwann mal im Saale. Bissl rumfahren, mal die Radiosender durchhören und das wars. Für mehr wird es mich wohl leider kaum begeistern können. Ist halt einfach zu altbacken und ausgelutscht.

Ich bin seit fast 40 Jahren Gamer und mich juckt das gar nicht. Vllt irgdwann mal im Saale. Bissl rumfahren, mal die Radiosender durchhören und das wars. Für mehr wird es mich wohl leider kaum begeistern können. Ist halt einfach zu altbacken und ausgelutscht.

Das Problem ist du hast kein Abspiel Gerät dafür, sonst würdest du dich dafür interessieren.
Du kaufst schliesslich auch wesentlich schlechtere Spiele.

Es müsste für Switch 2 erscheinen, aber das tut es nicht.

Ich denke mal das ist problematisch mit deinem TV, weil dich die Familie es nicht zocken lässt.
Kann das sein?

Ich möchte es einfach nur nicht spielen. Meine Zeit ist begrenzt und es gibt auf der Switch und dann natürlich auf der Switch 2 eben einfach besseres, was mir meine Zeit mehr wert ist.

Verplant du musst eine Sache verstehen.
Auch du wirst nächstes Jahr dabei sein.

Achso. Naja dann. Wann erscheint es nochmal? 2025?

Das Problem ist du hast kein Abspiel Gerät dafür, sonst würdest du dich dafür interessieren.
Du kaufst schliesslich auch wesentlich schlechtere Spiele.

Es müsste für Switch 2 erscheinen, aber das tut es nicht.

Nachdem es ja noch für PC, Xbox, PS6, PS7 und anderen Kram erscheint, kann ich mir ja Zeit lassen.

Achso. Naja dann. Wann erscheint es nochmal? 2025?

Nachdem es ja noch für PC, Xbox, PS6, PS7 und anderen Kram erscheint, kann ich mir ja Zeit lassen.

2026, ja ist gut ich dachte 2025.

Und wer will denn bitte so lange warten? 26.05.2026 bist du dabei 👍

Ich möchte es einfach nur nicht spielen. Meine Zeit ist begrenzt und es gibt auf der Switch und dann natürlich auf der Switch 2 eben einfach besseres, was mir meine Zeit mehr wert ist.

Aber du willst das wesentlich schlechtere Cyberpunk spielen,
das ist doch das wesentlich schlechtere Open World spielen.

Worauf genau bezieht sich deine Frage? :brit:

P.S. Du hypest ein Multigame. Ich hoffe dir ist das bewusst. Es kommt außerdem so spät, dass die Hälfte der Gamer, die damals GTAV gezockt haben, heute schon zu alt oder keine Gamer mehr sind. Und die Gen Z und Alpha zocken eher Fortnite oder Handygames. Mal gucken wie erfolgreich GTA6 überhaupt noch wird. Im schlimmsten Fall braucht Rockstar am Ende Nintendo's Switch 2. :niatee:

Der Franchise wird völlig falsch eingeschätzt. Man sollte auch bedenken, dass sich GTA IV nur ca. 25 Mio mal auf PC, PS3 und 360 kombiniert verkauft hat. GTA V konnte nur die 200 Mio knacken weil Rockstar sich 3 Generationen lang(Xbox 360, Ps3, PS4, Xbone, PS5, XSX, PC) ausruhte und das Spiel heftigst verramschte.

Sollte GTA VI wieder 15 Jahre auf den Nachfolger warten und für 5 Euro "verkauft" werden, wie der Vorgänger, wird es vielleicht wieder 200 Mio schaffen, aber was ist das denn für eine Leistung? :lol: das erinnert an das Bescheißen Al Bundys, als er im Seniorenlauf erster wurde, und sich feiern ließ, mit ~45 Jahren :vv:

Da sind fast 70 Mio Mario Kart 8 DX in halb so langer Zeit mit 50-60 Euro Kaufpreis, auf einer einzigen Plattform deutlich beeindruckender :goodwork:

Und dessen Nachfolger erscheint jetzt im Juni mit der Switch 2, kein Wunder, dass Rockstar und Sony die Knie schlottern, ob die Verschiebung auf ein Jahr nach dem Launch für GTA VI reicht? Wir werden es sehen :ol:

Zurück
Top Bottom