PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Was hat die Plattform auf einmal damit zu tun... das hier ist der Grand Theft Auto VI Thread... da geht es um keine Plattform, sondern um das Game.

Es ist bei manchen usern lustig zu beobachten, das ein Spiel automatisch schlecht und irrelevant wird, sobald es nicht für deren Konsole/plattform erscheint. :kruemel:

Was hat die Plattform auf einmal damit zu tun... das hier ist der Grand Theft Auto VI Thread... da geht es um keine Plattform, sondern ein Game. Daher werde ich auch keine anderen Spiele hier bringen... sind eh schon genug Off-Topic

ganz einfach, wenn irgendein PS fanboy der auch nie vorhat eine switch 2 zu besitzen in den metroid 4 prime thread geht und darüber redet wie viele andere action adventure es gibt die ihm besser gefallen dann darf er es von mir aus tun aber dann haben die leute die dort posten schon das recht zu fragen was die motivation dahinter ist. will man tatsächlich das spiel diskutieren was man eh nicht spielen kann oder will man anderen nur die freude dran vermiesen?

Btw. Hast Du ja alle Pikas in Deinem Beitrag angesprochen und da darf man antworten.

nein hab ich nicht, ich hab geschrieben dass diejenigen die diese vorurteile gegenüber gta fans haben vor allem auf dem cw eher aus dem nintendo lager stammen, man aber keine gruppen über einen kamm scheren sollte.

Was sind daran Vorurteile? GTA Game sind halt miserabel geschrieben (gerade dass der Teil immer unter den Teppich gekehrt wird, bzw. dass GTA immer als angeblich tolle Satire deklariert wird, spricht nicht für die allgemeine Qualität von Writing in Games oder die Erwartungshaltung der Spieler) und 95 % der Spieler rasen nur durch die Stadt und fühlen sich geil dabei, möglichst viele Passanten umzurasseln.

Dass sich das mit der Realität deckt, dass GTA vor allem auf dem Schulhof von 10-14 jährigen Teenagern ein Thema ist, stützt nur meine These.

was ist daran ein vorurteil das gta laut dir das franchise der möchtegern rapper und der halbstarken ist? :ugly:
allein der fett markierte teil glänzt so von unwissen dass ich darauf gar nicht ernsthaft antworten will und eigentlich sind deine "thesen" ja auch selbsterklärend so komplett von klischeebeladenen vorurteilen behaftet dass ich das auch gar nicht brauche

Zuletzt bearbeitet:
hier mal etwas interessanteres

H4ZCHeC.png

sind nur gerüchte aber würde mir beides direkt holen. vor allem ein max payne 3 remaster/port wäre echt ein traum

Würde mir auch beide direkt holen. Auch wenn ich mich wahrscheinlich nur wieder in meinen GTA IV-Kritikpunkten bestätigt fühlen würde :isaac::coolface:

also ich hab IV nochmal vor so nem jahr inklusive dlc episoden durchgespielt und ein paar kritikpunkte von damals haben sich nochmal bestätigt, ein paar andere allerdings nicht

- die fahrphysik ist besser als ich in erinnerung habe, ich mag die in GTA V auch aber die realistischere fahrphysik in IV hat auf jeden fall auch was (für VI wünsche ich mir ein mittelding)
- die missionen sind abwechslungsreicher als ich es in erinnerung habe (wenn auch lange nicht auf SA niveau)
- die ständigen anrufe von freunden zum bowling spielen waren nicht so schlimm wie ich dachte und es gibt tricks so dass man kein großes freundschats % minus bekommt (annehmen und dann absagen)

das radio war allerdings tatsächlich irgendwie nicht geil so wie ich mich erinnere und ich hab eine version gespielt mit vollständigem radio soundtrack, noch nichtmal den beschnittenen :neutral:

also ich hab IV nochmal vor so nem jahr inklusive dlc episoden durchgespielt und ein paar kritikpunkte von damals haben sich nochmal bestätigt, ein paar andere allerdings nicht

- die fahrphysik ist besser als ich in erinnerung habe, ich mag die in GTA V auch aber die realistischere fahrphysik in IV hat auf jeden fall auch was (für VI wünsche ich mir ein mittelding)
- die missionen sind abwechslungsreicher als ich es in erinnerung habe (wenn auch lange nicht auf SA niveau)
- die ständigen anrufe von freunden zum bowling spielen waren nicht so schlimm wie ich dachte und es gibt tricks so dass man kein großes freundschats % minus bekommt (annehmen und dann absagen)

das radio war allerdings tatsächlich irgendwie nicht geil so wie ich mich erinnere und ich hab eine version gespielt mit vollständigem radio soundtrack, noch nichtmal den beschnittenen :neutral:

Der aktuelle Soundtrack in GTA IV ist nicht mehr derselbe wie damals bei Release ;)

Generell hatte IV die bessere Physik und auch das bessere Schadensmodell. War nur zu Ressourcenlastig und man wollte lieber arcadiges Handling, deswegen hat Teil 5 das zurückgeschraubt.
Schon etwas her, aber in GTA4 fühlte sich doch auch jedes Modell anders an, während bei GTA5 das Motto "kennst du eins, kennst du alle" greift.

mich haben die checkpoints am meisten genervt...

Ich hab gestern noch mal bissl GTA V gespielt und da merkt man schon überdeutlich, dass das im Kern noch ein uraltes PS3 Spiel ist. Völlig veraltet, bei quasi allem.

Da muss sich im Gameplay schon extrem viel verbessern, damit der 6. Teil irgendwie gut wird. Schicke Grafik allein reicht mir definitiv nicht.

Ich hab gestern noch mal bissl GTA V gespielt und da merkt man schon überdeutlich, dass das im Kern noch ein uraltes PS3 Spiel ist. Völlig veraltet, bei quasi allem.

Da muss sich im Gameplay schon extrem viel verbessern, damit der 6. Teil irgendwie gut wird. Schicke Grafik allein reicht mir definitiv nicht.
Was wetten wir, dass auch ein GTA VI im Kern sich spielt wie ein GTA V und trotzdem Rekorde in allen Bereichen knacken wird... von "irgendwie gut wird" nichtmal im Ansatz zu sprechen? :D:D:D

Trollen im Herstellerbereich
Was wetten wir, dass auch ein GTA VI im Kern sich spielt wie ein GTA V und trotzdem Rekorde in allen Bereichen knacken wird... von "irgendwie gut wird" nichtmal im Ansatz zu sprechen? :D:D:D

Das wäre sehr bedenklich, aber zeigt eben auch die niedrigen Gameplay-Ansprüche der Zielgruppe. Hauptsache bissl Gangsta und paar fette Ärsche. Beschte Spiel :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich persönlich hoffe ja ebenfalls darauf das VI sich ordentlich von den Vorgängern abheben wird (gerade nach gut 13 Jahren Abstand), ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man das Kern-Gameplay grundlegend erneuern könnte und auch nicht, ob das überhaupt eine sonderlich gute Idee wäre.
Es gibt Dinge, auf die ich schon seit III hoffe und es bis heute nicht gibt (z.B. das die eigenen Taten ausserhalb der Missionen die Story beinflussen), aber das ist dann doch wieder etwas anderes.

Am wichtigsten wird mir hier sein, dass die Welt mir lange genug den Eindruck vorgaukeln kann, ein "eigenes, dynamisches Leben" zu führen, im Bezug darauf, was NPCs so treiben, auf mich reagieren und vor allem WIE sie reagieren und hier nicht wie vorher relativ schnell die Kulisse zum Vorschein kommt. Die Trailer wirken dbzgl. einfach ZU krass, aber waren ja auch kein Gameplay.
Mit RDR2 haben RS das mit bravour geschafft, aber der Vergleich ist aufgrund von Setting und Zeit nicht ganz fair.
Meine Erwartungen und Hoffnungen sind aber mit ziemlicher Sicherheit viel zu hoch und wohl auch Träumerei.

ich will einfach dass die verschiedenen gameplay aspekte verbessert werden. das gunplay sollte best-in-class sein, die fahrphysik kann man auch weiter polishen, die lebendige welt noch lebendiger machen mit viel NPC interaktion und vielen begehbaren innenräumen, die side aktivitäten sollten alle spaß machen und dann möchte ich vor allem einem emotionale, gut geschriebene story mit charakteren die einem ans herz wachsen und dazu haufenweise gute missionen mit viel abwechslung und starker inszenierung

aus den leaks wissen wir z.b. schon ein paar gameplay verbesserungen z.b. das man wie sich nicht nur ducken sondern auch hinlegen kann, rockstar wird also auch einiges am gameplay verändern hoffe ich

Zurück
Top Bottom