PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Naja das ist jetzt aber sehr verkürzt. Ganz so ist es dann aber doch nicht. Klar muss man sich erst zum Missionsstart hin bewegen eine Teleportation wäre ja unpassend und auch schräg.

GTA ist da aber nochmal etwas anders.
Wenn du es schon auf Platte hast, Leg los.
Das ist sehr gute Unterhaltung und gerade GTA V nochmal ordentlich actionlastiger als RDR.
Kann nicht nachvollziehen wie man das noch nicht gespielt haben kann. Das sind dir echt extrem viele sehr gute Titel entgangen. Als damals Vice City raus kam war das für mich mindblowing. Diese Freiheit, du kannst Autos fahren, Motorrad, Helis und Flugzeuge fliegen , diese Vielfalt an Möglichkeiten kannte man damals nicht. Kann mich noch gut daran erinnern als dass auf GIGA Games gezeigt wurde und ich mit offenen Mund da saß. Oder San Andreas später. Die Vorfreude auf diese Spiel mit den ganzen Spekulationen und Gerüchte werde ich nie vergessen. Bin am Vorabend vorm Release in den Mediamarkt und habe gefragt ob ich San Andreas schon kriegen könnte. Da hieß es nein erst ab morgen. Habe dann gesagt komisch Karstadt verkauft es schon. Da hat der Typ kurz telefoniert und gesagt warte kurz. Kurze Zeit später würde eine ganze Palette mit San Andres auf die Verkaufsfläche gefahren und ich habe das erste Exemplar vom Stapel genommen.
So sind Geschmäcker halt verschieden. Ich hab auch The Last of Us 1 seit einem halben Jahr auf dem PC und bis heute nie gestartet, weil es mich einfach nicht reizt. Frag mal @GTA6 was der dazu zu sagen haben könnte.

Ob GTA „sehr gute Unterhaltung“ ist, muss glaub jeder für sich selbst feststellen. Nach meinen Erfahrungen mit GTA und vor allem nach meinem Spielegeschmack kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mich jedes TotK, jedes Mario Odyssey sehr viel besser unterhält, als es ein GTA je könnte.

Ich fand RDR rein vom Gameplay her viel zu limitiert. Nach ein paar Stunden merkt man einfach, dass alle Missionen größtenteils identisch ablaufen und alles eigentlich nur ein Aufhänger für die Handlung ist. Vom Spielkonzept her ändert sich aber im Laufe des Spiels einfach gar nichts. Wer vom Gameplay her nicht überzeugt ist und wen die Handlung nicht interessiert, der kann auch abbrechen, wenn sie das erste Mal das Lager wechseln, denn man wird nichts Neues mehr sehen.

Es ist einfach nicht meins. War es nie und wird es auch nie werden. Ich hab mich für GTA V damals nicht interessiert und GTA VI könnte mir egaler nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
der erste weibliche gta protagonist (mal von gta1 abgesehen), sie wird sich zu ner absoluten ikone entwickeln und ich meine damit samus/jill/lara/2B/chun li level merkt euch meine worte freunde :banderas:
ist denn eigentlich zu 100% bestätigt dass der weibliche Char auch spielbar ist?

@Tsikitshvilli:
stimmt sicherlich in Sachen Gameplayloop / Dpielkonzept, aber gilt das nicht im Grunde für so ziemlich jedes Game?

der erste weibliche gta protagonist (mal von gta1 abgesehen), sie wird sich zu ner absoluten ikone entwickeln und ich meine damit samus/jill/lara/2B/chun li level merkt euch meine worte freunde :banderas:

Hm, für GTA Fans in ihrer Bubble wahrscheinlich, aber nicht für den Rest der Gamerwelt. Die anderen Charaktere die du genannt hast sind ja kult, nicht nur weil sie in ihren jeweiligen Spielen Fans haben, sondern auch woanders auftauchen (und halt aus der goldenen Gamingzeit kommen).
Ne, die kommt da absolut nicht ran, kann sie auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sind Geschmäcker halt verschieden. Ich hab auch The Last of Us 1 seit einem halben Jahr auf dem PC und bis heute nie gestartet, weil es mich einfach nicht reizt. Frag mal @GTA6 was der dazu zu sagen haben könnte.

Ob GTA „sehr gute Unterhaltung“ ist, muss glaub jeder für sich selbst feststellen. Nach meinen Erfahrungen mit GTA und vor allem nach meinem Spielegeschmack kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mich jedes TotK, jedes Mario Odyssey sehr viel besser unterhält, als es ein GTA je könnte.

Ich fand RDR rein vom Gameplay her viel zu limitiert. Nach ein paar Stunden merkt man einfach, dass alle Missionen größtenteils identisch ablaufen und alles eigentlich nur ein Aufhänger für die Handlung ist. Vom Spielkonzept her ändert sich aber im Laufe des Spiels einfach gar nichts. Wer vom Gameplay her nicht überzeugt ist und wen die Handlung nicht interessiert, der kann auch abbrechen, wenn sie das erste Mal das Lager wechseln, denn man wird nichts Neues mehr sehen.

Es ist einfach nicht meins. War es nie und wird es auch nie werden. Ich hab mich für GTA V damals nicht interessiert und GTA VI könnte mir egaler nicht sein.
Ja dann, tschüss.

Wenn du glaubst, dass du darüber entscheidest, wo ich etwas kommentiere, zu welchen Spielen ich meine Meinung äußere, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Ich kann über Nutzer wie dich nur lachen. Wie ihr einfach sofort meint, anderen den Mund verbieten zu dürfen, nur weil sie sich nicht ähnlich euphorisch über die Spiele äußern, wie ihr das gerne hättet.

Ich habe nur Mitleid mit dir.

Wenn du glaubst, dass du darüber entscheidest, wo ich etwas kommentiere, zu welchen Spielen ich meine Meinung äußere, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Ich kann über Nutzer wie dich nur lachen. Wie ihr einfach sofort meint, anderen den Mund verbieten zu dürfen, nur weil sie sich nicht ähnlich euphorisch über die Spiele äußern, wie ihr das gerne hättet.

Ich habe nur Mitleid mit dir.
Du musst nicht gleich so übertreiben.
Wenn mich halt ein Game nicht interessiert, bin ich auch nicht im Thread unterwegs und vermiese den Fans das Spiel. ;)

Wenn mich halt ein Game nicht interessiert, bin ich auch nicht im Thread unterwegs und vermiese den Fans das Spiel. ;)
doch, bei Ubisoft isses okay, da ist es eher umgekehrt dass man sich rechtfertigen muss nicht von Ubisoft gekauft zu sein, wenn man es wagt so posten dass man mit einem Spiel Spass hat ;)

Ich mache dir und @AstroBot einen Vorschlag:

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten; würde nur leider 2.500€ Kosten. Die muss ich ansparen, was in einem Jahr aber möglich sein sollte.

Wenn ich Grafikkarte, Maindboard, Prozessor und Arbeitsspeicher bis nächstes Jahr angespart bekomme, werde ich sie mit GTA VI auf meinem 77“ OLED TV einweihen ;)

Bei GTA oder RDR sind die Missionen, die Story usw. letztlich nur ein kleiner Teil... die entscheidende Basis dieser Spiele ist die Open World. Die es in dieser Lebendigkeit, diesen Möglichkeiten usw. nirgends anders gibt.

Wenn man damit nichts anfangen kann, für den ist GTA natürlich nichts... Ein GTA oder RDR spielt man nicht, um einfach die Missionen zu machen. Es gibt bessere Spiele was reine Story angeht, die Action feinpolierter ist etc.

Aber es gibt kein einziges Spiel, das in solchen Welten mit solchen Möglichkeiten spielt.

Bei GTA oder RDR sind die Missionen, die Story usw. letztlich nur ein kleiner Teil... die entscheidende Basis dieser Spiele ist die Open World. Die es in dieser Lebendigkeit, diesen Möglichkeiten usw. nirgends anders gibt.

Wenn man damit nichts anfangen kann, für den ist GTA natürlich nichts... Ein GTA oder RDR spielt man nicht, um einfach die Missionen zu machen. Es gibt bessere Spiele was reine Story angeht, die Action feinpolierter ist etc.

Aber es gibt kein einziges Spiel, das in solchen Welten mit solchen Möglichkeiten spielt.
Die offene Welt fand ich tatsächlich sehr beeindruckend. In RDR II konnte man ja die Leute freundlich oder unfreundlich ansprechen. Bei einer Frau hab ich sie mal solange unfreundlich angesprochen, bis sie sich umgedreht und mir eine geknallt hat xD

@Fisker Das hatte ich nicht bedacht…

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten; würde nur leider 2.500€ Kosten. Die muss ich ansparen, was in einem Jahr aber möglich sein sollte.

Wenn ich Grafikkarte, Maindboard, Prozessor und Arbeitsspeicher bis nächstes Jahr angespart bekomme, werde ich sie mit GTA VI auf meinem 77“ OLED TV einweihen ;)

Versuche aber soviel es geht von deiner alten Hardware zu nutzen so das man nicht alles per 0,- anfangen musst z.B. Laufwerk, Festplatte, Anschlüsse usw. Habe ich bei mir auch gemacht so das ich nur Mainboard, Ram, SDD und Graka neu holen musste der Rest wie Gehäuse usw. tut immer noch ihren dienst und das Upgrade sieht auch noch gut aus. Und nein keine CP2077 Bilder als Beweis, geht in den Screenshot-Thread. ;)

Alter ich bin so gehyped, je mehr Details ich vom Spiel höre, desto mehr haben will.

Lucia_Caminos_02.f833743a.jpg
Puuuuuuhhhhh.

Lucia_Caminos_04.76419a9d.jpg

Cal_Hampton_01.86793e65.jpg

Cal_Hampton_04.07347c1d.jpg

Vice_City_02.1c840675.jpg

Vice_City_05.e8171acb.jpg

Raul_Bautista_01.b4438643.jpg

Brian_Heder_01.10393e61.jpg

Scheiße Man, ich brauche dringend Urlaub, wenn ich in Vice City abtauchen will.

Kauf dir einfach ne PS5. :coolface:

Versuche aber soviel es geht von deiner alten Hardware zu nutzen so das man nicht alles per 0,- anfangen musst z.B. Laufwerk, Festplatte, Anschlüsse usw. Habe ich bei mir auch gemacht so das ich nur Mainboard, Ram, SDD und Graka neu holen musste der Rest wie Gehäuse usw. tut immer noch ihren dienst und das Upgrade sieht auch noch gut aus. Und nein keine CP2077 Bilder als Beweis, geht in den Screenshot-Thread. ;)

Alter ich bin so gehyped, je mehr Details ich vom Spiel höre, desto mehr haben will.

Lucia_Caminos_02.f833743a.jpg
Puuuuuuhhhhh.

Lucia_Caminos_04.76419a9d.jpg

Cal_Hampton_01.86793e65.jpg

Cal_Hampton_04.07347c1d.jpg

Vice_City_02.1c840675.jpg

Vice_City_05.e8171acb.jpg

Raul_Bautista_01.b4438643.jpg

Brian_Heder_01.10393e61.jpg

Scheiße Man, ich brauche dringend Urlaub, wenn ich in Vice City abtauchen will.
Die Bilder sind echt stark. Da kommen sogar Hideo Kojima Vibes auf, so gut sieht das aus.

bitte hört auf diese bilder zu posten, ich halte den hype psychisch nicht aus :isaac: das wird wird das größte event der menschheitsgeschichte
Umso größer die Vorfreude.

Die Bilder sind echt stark. Da kommen sogar Hideo Kojima Vibes auf, so gut sieht das aus.
GTA 6 könnte sogar Grafikreferenz werden, wenn man noch bedenkt das es eine lebendige Openworld ist wo ständig irgendetwas im Hintergrund passiert. (Wenn man nach den Bildern geht ist es das schon!)

Und wenn dann die PC-Community das Spiel annimmt dann wird grafisch mit Sicherheit kein Auge trocken bleiben. Und vieleicht auch die neueren Grakas ordentlich was zu tun haben.

Aber ja, GTA V und Co. spielt man nicht hauptsächlich des Gameplays wegen.
Da spielen viel mehr Faktoren wie eben die Open World, die Story, die ganze Inszenierung, und eben - imho - vor allem auch die Charaktere eine größere Rolle.

Wenn man da Bock drauf hat, dann ist GTA ein Fest!
("Schlecht" finde ich persönlich das Gameplay bei GTA aber jetzt auch nicht. Aber es sticht jetzt nicht extrem hervor. Ist halt kein Sims :nix: :coolface:)

Zurück
Top Bottom