Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
Ich sag’s nochmalEs ist ein ähnlicher Grund wie das Wegfallen von SD-Karten bei Smartphones. Alle wollen mehr Leistung und Performance, meckern dann aber darüber, dass es kein SD-Karten-Slot mehr gibt. Aber hierfür gibt es zwei Gründe: Nimmt viel Platz im Gehäuse weg und SD-Karten sind für moderne Smartphones schlichtweg viel zu langsam. Und dort hat sich niemand dafür interessiert, SD Express zu entwickeln wie Nintendo (da aber bei einer Konsole natürlich erheblich wichtiger, wenn Spiele über 50 GB sind).
Es ist irgendwie fast kurios, dass Nintendo der Buh-Mann ist, obwohl all ihre Spiele mit einer veralteten Version (also nicht Gamekey Card) kommen und dabei SD Express mitentwickelt haben und sich drum gekümmert haben, dass Third-Party-Publisher nicht komplett auf Code in a Box oder Digital-only wechseln.
UHD-Disks haben halt den Vorteil, dass sie sehr sehr günstig sind im Vergleich zu Cartridges. Und Cartridges sind aktuell in einer Art Sackgasse, da Spiele größer werden und mehr Leseraten wollen. Somit werden Cartridges auch immer wesentlich teurer, anders als UHD-Disks, die seit vielen Jahren keine Weiterentwicklung benötigen und genug da ist. Dafür ist die Technologie halt veraltet und für Konsolen ungeeignet, deswegen ja die Installation.
Ich bin ein freund der key cards
Denn sonst hätten wir nur wieder ciab oder keine „physische“version
Einfach der bestmögliche Kompromiss
Auch wenn mir der Weg grundsätzlich nicht gefällt
Aber so ist das nun mal