PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hab ich richtig bock drauf….Brod zersägen aber wird eh wieder keiner zocken @ExSeth

Gears würde ich maybe sogar kaufen...also 1-3 Collection, auch wenn ich nicht mehr die besten Erinnerungen an 3 habe. Aber ich hab das halt immer nur CooP mit Bruder gezockt. Zersägen tust du mich eh mittlerweile fast täglich über den Schriftverkehr, während ich einfach nur ein Freund bin.

Der Gamepass ist komplett negativ zu betrachten. Hier zahlen Leute jahrelang mehrere hunderte Euro ohne auch je ein Game zu besitzen.

Nicht komplett. Gibt schon auch gute Aspekte, aber meine Meinung dazu dürfte bekannt sein. Man muss ehrlich aber auch sagen dass...mittlerweile ein zu bevorzugendes Modell wie Basis-Versionen a la PS Plus Essential auch Preise erreichen, die einfach unter aller Würde sind und zu 100% auch dafür sorgen werden, dass Nintendo in der Switch2-Gen auch die Preise erhöhen wird.

Als Sony damit ankam, dachte ich, dass es gut wäre, dass sie zumindest mehr bieten als nur Online Gaming wie Gold im Ursprung. Aber mittlerweile braucht man ja imo fast ein Online only Abo zu einem deutlich kleineren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Anti Playstation Video von NoName Youtuber.

Ich glaube langsam dein Rechner stottert sogar bei der Wiedergabe von YouTube Videos. :lol:
kann man Oblivion zu dieser Liste hinzufügen:

• The Last of Us Part One
  • The Last of Us Part Two Remastered
  • Diablo IV
  • Hogwarts Legacy
  • Elden Ring
  • Resident Evil 4
  • Ratchet and Clank: Rift Apart
  • Marvel's Spider-Man Remastered
  • Metaphor: Refantazio
  • Kingdom Come Deliverance II
Stuttergames only on PS5

Der Gamepass ist komplett negativ zu betrachten. Hier zahlen Leute jahrelang mehrere hunderte Euro ohne auch je ein Game zu besitzen.

Kann man immer Pro und Contra bringen, aber wenn man bei Game Pass doch regelmäßig was findet und spielt kann es sich rechnen. Die Lieblingsspiele kann man dann Jahre später im Sale mitnehmen.

Die Switch Vorverkäufe sind in Frankreich auf ein "Historischen Niveau" auch die Kamera scheint ordentlich zu laufen.

Tja...

Ist halt Nintendo-Land und so viel ich weiß ist PS5 in FRA auch deutlich hinter PS4. In Euopa hat Nin hier tatsächlich eine Chance PS am eigentlich stärksten Markt zu untergraben...wobei der Launch das nicht verraten wird. Historischer Launch ist eh schon fix. Den hätte PS5 auch gehabt, auch in FRA....was hintenraus passiert wird entscheidend für die Switch2...genauso wie für die PS5. 2030 aufwärts...davor braucht man sich glaube ich über Switch2 keine Sorgen machen.

Die Switch Vorverkäufe sind in Frankreich auf ein "Historischen Niveau" auch die Kamera scheint ordentlich zu laufen.

Tja...
Da die Switch 2 Preise dort billiger sind, kaufen bestimmt auch viele aus anderen Ländern über Frankreich ein.

Ist halt Nintendo-Land und so viel ich weiß ist PS5 in FRA auch deutlich hinter PS4. In Euopa hat Nin hier tatsächlich eine Chance PS am eigentlich stärksten Markt zu untergraben...wobei der Launch das nicht verraten wird. Historischer Launch ist eh schon fix. Den hätte PS5 auch gehabt, auch in FRA....was hintenraus passiert wird entscheidend für die Switch2...genauso wie für die PS5. 2030 aufwärts...davor braucht man sich glaube ich über Switch2 keine Sorgen machen.

Es wird halt doch keine "WiiU 2.0"

Und mein Gott, der Umsatz den Nintendo machen wird im 2. Quartal, wird alles zuvor in den Schatten stellen... Und das ist ja wie wir wissen, dass wichtigste für einige :coolface:

Es wird halt doch keine "WiiU 2.0"

Stand nie zur Debatte.
Und mein Gott, der Umsatz den Nintendo machen wird im 2. Quartal machen wird, wird alles zuvor in den Schatten stellen... Und das ist ja wie wir wissen, dass wichtigste für einige :coolface:

Ich habe ja bekanntlich die Schnauze voll von diesem Kennzahlen-Fokus a la Umsatz und Gewinn (der Margendusrst schadet PS gerade effektiv und die Narrative darum ist so erstaunlich kackendumm wenn man sich PS historisch ansieht....ich weiß nicht was ich sagen soll).....

es gibt 2 relevante Punkte:

- meiste HW verkauft
- meiste SW verkauft

und Abseits davon entscheidet die Qualität beim War.

44-1745347403-340133919.png

44-1745347386-839038470.png

verstehe Bethesda und die Pissfilter nicht, ein Glück gibt es Modder :)

Zurück
Top Bottom