PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur hier, da können Spiele auf einmal geil werden, wenn sie auf der "richtigen" Plattform erscheinen. Vorher waren sie natürlich ganz ganz schlecht :coolface:
Mir ist die Plattform inzwischen relativ egal, heute sogar noch mehr als früher, da Exklusivität zunehmend an Bedeutung verliert.
Nintendo hat hier immer noch den größten Pluspunkt. Selbst dass Microsoft auf Konsolenebene inzwischen eher schwach dasteht, spielt kaum noch eine Rolle. Immer mehr Spiele erscheinen auch für die PlayStation und vermutlich künftig auch für die Switch 2.

Solange Sony nicht wieder eine klare Identität findet, wie sie von der PS1 bis zur PS4 bestand, ist auch Sony für mich (leider) belanglos. Zwar gibt es mit Returnal und Demon's Souls zwei sehr starke Titel, und Astro Bot habe ich (noch) nicht gespielt, begrüße aber, dass solche Spiele überhaupt erscheinen.
Letztlich sind es die Third-Party-Entwickler, die derzeit das meiste tragen. Und auch hier gilt: Die Plattform ist zunehmend egal geworden. Vieles wird ohnehin erst nachträglich verbessert oder wirkt von Anfang an wenig durchdacht und unfertig.

Nur hier, da können Spiele auf einmal geil werden, wenn sie auf der "richtigen" Plattform erscheinen. Vorher waren sie natürlich ganz ganz schlecht :coolface:
Der Zelda Circle funktioniert auch für Microsoft Spiele. Nur braucht es da nicht einmal ein neues Spiel, sondern nur den Release auf einer anderen Plattform.

Was hier wieder für ein Mist gelabert wird :vv:

Mit Playstation verbinde ich eher sowas wie MGS, auch wenn es da wohl auch eine PC Version damals gab. Aber Doom? nie im Leben

Du bist halt kein Gaming enthusiast der sich mit Passion mit dem Thema „Gaming“ auseinandersetzt. Nicht schlimm, jedem das seine.

Da passt der Preis nicht zum Content.

genau gib die 10€ lieber im star citizen pledge store aus da bekommst du ordentlich was für deine kohle geboten xD
10€ ist für ein remaster von days gone + neue modi sind zuviel für unsere gacha gamer aber bei chris roberts nen neues raumschiff jpg kaufen oder in lootboxen investieren für ein paar neue schlüpfer bei genshin impact, das geht klar

Was kann Playstation eigentlich?

stutterhausen regelmäßig zum meltdown bringen wie keine andere konsole :goodwork:

True

1.jpg

Das erste Sony Spiel was dann irgendwann kommt ist übrigens die kostenlose Demo Astros Playroom.
Das lässt tief einblicken in die Mentalität des durchschnittlichen Playstation5käufers. Ich denke viele erhoffen sich von GTA VI zu viel, wenn sie denken, dass das die Verkaufszahlen noch stark pushen wird, Die Leute haben eh schon eine PS5. GTA VI hat sich auch nur mit Hilfe von 7 Plattformen (PC, PS4, PS3, 360, Xbone, PS5, XSX) und 3 Konsolen-Generationen 210 Mio mal verkauft, die Leute haben häufig double und tripple dipped hier.

Den Charts nach hat die PS5 schon den Zenit erreicht, die GTA und Roblox Spieler haben schon eine PS5. :ol:

Bis zum Doom Launch werden manch Hardcore Blaue aus Doom einen Sony First Party Titel und Gefühls-Sony-IP machen. Who cares about Facts

20 Years of id Software - Quakecon 2011 - PC Perspective

John Romero ist nach seinem Weggang echt heftig abgestürzt und hat kein gutes Spiel mehr zusammenbekommen.

John Romero ist nach seinem Weggang echt heftig abgestürzt und hat kein gutes Spiel mehr zusammenbekommen.

Er ist einer der Schöpfer von Doom. Und in dem anderen Video gehts um ID Software allgemein.

Doom, Quake und Co wird immer in erster Linie mit dem PC in Verbindung gebracht, selbst wenn ich diese nie auf dem PC gespielt habe und Konsole bevorzuge (ausser bei Real Time Strategy) weiss das jeder. Auch wenn es Konsolenfassung mal von dem oder jenem Titel gab, ist der PC der FOKUS jeher bei ID gewesen.

Zurück
Top Bottom