LinkedIn - Das Business Social Network

Nutzt Du LinkedIn?

• Ich bin nur angemeldet, damit keiner meine Identität klaut.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    16

LootPhilantrop

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Ich bin seit 2012 bei LinkedIn angemeldet. Ich nutze den Dienst seit Jahren als Ersatz für einen Lebenslauf bei Bewerbungen und um mit einigen wenigen Leuten aus dem RL in Verbindung zu bleiben. Ein anderer Grund ist einfach da eine Präsenz zu haben, damit niemand auf die Idee kommt meine Identität zu highjacken.

Leider hat sich der Dienst negativ entwickelt. Viel KI generierter Content, teilweise total wirrer, realitätsferner Content aus der Business Bubble und viel Recruiter Spam. Und natürlich der LinkedIn Effekt, irgendwie witzig ...

UrGB3N1.jpeg

So Plattformen wie LinkedIn oder auch XING wären für mich nur interessant wenn ich aktiv eine neue Stelle suchen würde, so nutzt ich sie nur ganz ganz selten für Geburtstagsgrüße an ehemalige Kollegen, Updates zu kriegen was ehemalige Kollegen so machen und um von den recruitern, den aktuellen Marktwert genannt zu bekommen :coolface: :kruemel:

Ich hab mich bisher geweigert mich da anzumelden.

Evtl. sind mir deswegen irgendwelche gute Gelegenheiten durch die Lappen gegangen, who knows.

Genau dieses Management Bullshit-Bingo meine ich. Alles irgendwie cringe und lustig. 😂

Ja, aber ehrlich gesagt achte ich darauf gar nicht mehr so sehr. Ich nutze die Plattform vornehmlich für Infos rund um (Energie-)Wirtschaft und Programmierung und hier und da mal für was unterhaltsames. Entsprechend sieht mein Feed auch aus. Man kann es ja ganz gut steuern, indem man entsprechend Personen und Institutionen folgt.

Der Networking-Part ist natürlich auch gegeben, genauso wie ich die Jobsuche in den letzten sieben Jahren darüber abwickel.

Zurück
Top Bottom