PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist doch klar warum sie den kack eingeführt haben.

Nach Remake dachte ich, es gibt EINMALIG ein Zusammenstoß von verschiedenen Universen, wäre ich voll okay damit gewesen und hätte auch im Kontext gepasst. Aber nein, stattdessen hat man das Finale von Remake fast schon retconned. Das Abenteuer/die Geschichte in Rebirth war entgegen meiner Erwartungen im Vorfeld fast schon eine 1:1 Nacherzählung des Originals. Nur um dann am Ende wieder den selben Move zu wiederholen. Remake hat man, nunja, als ein Remake beworben, wurde man in die Irre geführt und das fand ich echt gut. Aber Rebirth dagegen wurde als etwas "Neues" beworben, am Ende war es das aber nicht. Jetzt endeten wir mit einem echten Durcheinander, diese Trilogie ist weder für Fans des OGs, noch für Leute die einen komplett neuen Take haben wollten das Wahre. Nichts Halbes und nichts Ganzes eben.

Und warum haben sie das gemacht? Wegen Playerfeedback nach Remake. Im Prinzip beweist das, dass SE keine Eier hatte und stattdessen den ganzen Tag nur auf Social Media mitliest.

Wie man die Geschichte nach Rebirth weiterführt hat man auch absichtlich offen gelassen. Ich bin mir 100% sicher vor dem Release von Rebirth stand noch nicht fest, ob sie jetzt am Ende Aerith doch sterben oder leben lassen.

Einfach ein Clusterfuck, keine klare Linie. Und das alles nur weil SE ein Chicken ist.

Und gebracht hat es SE so gut wie gar nichts, die mussten sogar den Steam Release vorziehen :coolface:



Wie gesagt, ich halte dagegen. Der Teil den Rebirth umfasst, war (bis auf das Ende und Kosmo Canyon, die Gründe muss ich ja nicht erzählen) auch im Original der schwächste Teil des Spiels.
Ich habe im OG die Gold Saucer gehasst und die war erträglicher als hier. In Rebirth hat man das Gefühl man macht nur Urlaub.


Das Minigame overhaul und die OW sind meine Hauptkritikpunkte. Aber sie lassen sich doch genung ignorierne

Nicht genug.

und BSystem sowie die zum Glück anders gelegte Storyschiene machen das wett.

Niemals.

Wtf? Viel Spaß dabei jemanden zu finden der das genauso sieht. :kruemel:

Remake hat den absolut goldigen Aerith Spatziergang und ist damit automatisch besser als alles auf Rebirth :coolface:

Klar, Remake selbst hat auch gestreckt ohne Ende, aber es war Midgar, der interessante Anfang vom OG. Rebirth ist der öde Mittelteil, der eigentlich erst ab jetzt richtig gut werden sollte.
 
Dann einig dass uneinig. Muss jetzt wieder nach Calvard.

Am Ende gehts eh um anderes als JRPGs oder FF hier bei 3 Leuten ;)
Aber evtl. meint man wirklich es fällt nicht auf :coolface:
 
Wtf? Viel Spaß dabei jemanden zu finden der das genauso sieht. :kruemel:
Ich sehe das genauso :kruemel: begründet habe ich das im Spoiler in meinem letzten Beitrag.

Remakes Story und Verlauf hat für mich sehr viel Sinn ergeben. Die komische "Route" sprichwörtlich hat man erst mit Rebirth genommen. Alles nur weil SE Angst vor Backlash hat jetzt wirklich etwas definitives entscheiden zu müssen bzgl eines Charakters :nix: Geht da natürlich auch um Gewinnmaximierung, möglichst viele Leute "auf die Folter zu spannen" damit sie ganz bestimmt auch Teil 3 kaufen.

Und ja @Eleak, war halt ein typischer kurzsichtiger SE Idioten Move.

Also ja, Story war besser und weil kein nerviges OW(Hub) Gameplay hatte war Remake ebenso spielerisch überlegen :neutral:

Und jetzt hört mal auf über den Crap zu reden, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben und jetzt ist es doch passiert :neutral:
 
Ich fand Remake eine recht gute Einleitung um die Basis zu setzen, während Rebirth schon etwas durchwachsen war und keinen Mut zur Veränderung zeigte. Man hätte mehr daraus machen können. :)
 
Zurück
Top Bottom