GameWAR Eine Generation neigt sich dem Ende: Was waren eure Exklusivfavoriten?

Womit hattet ihr eure besten Spielerlebnisse? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    56
Du hast es fast richtig richtig verstanden, vielleicht willst du es noch einmal versuchen? Wie viele Spiele hat die PS4 in 4K60 nativ abgespielt oder mit 120fps in 1080p?

Man kann natürlich Spiele in 4k/60fps oder 120fps in 1080p feiern aber dann sollten entsprechende Titel auch nicht aussehen als kämen sie aus der PS3/360-Ära. Spielerisch sind Nintendotitel eine Marke für sich aber wäre für eine "NextGen" nicht verkehrt wenn man langsam auch mal optisch in wenigstens der PS4/XOX-Ära eintreffen würde. Also sollte mal ein Titel von Nintendo kommen der die Grafik von z.B. TLoU 2 gepaart mit 4k/60fps bzw. 120fps/1080p kommen dann haben sie meinen Respekt. Aber nach dem gezeigten Material von Cyberpunk auf der Switch 2 wage ich das mal dezent zu bezweifeln und so lange brauch man auch nicht von "NextGen" bei der Switch 2 labbern. Aber gut was will man vom War auch anderes erwarten.

Stimmt, ganz vergessen n' Game zu nennen.

Auch wenn nicht mehr wirklich exklusive: FF7 Remake Intergrate bzw. Rebirth.

Von der Liste nichts.
Aber Returnal war trotzdem ziemlich stark :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Man kann natürlich Spiele in 4k/60fps oder 120fps in 1080p feiern aber dann sollten entsprechende Titel auch nicht aussehen als kämen sie aus der PS3/360-Ära. Spielerisch sind Nintendotitel eine Marke für sich aber wäre für eine "NextGen" nicht verkehrt wenn man langsam auch mal optisch in wenigstens der PS4/XOX-Ära eintreffen würde. Also sollte mal ein Titel von Nintendo kommen der die Grafik von z.B. TLoU 2 gepaart mit 4k/60fps bzw. 120fps/1080p kommen dann haben sie meinen Respekt. Aber nach dem gezeigten Material von Cyberpunk auf der Switch 2 wage ich das mal dezent zu bezweifeln und so lange brauch man auch nicht von "NextGen" bei der Switch 2 labbern. Aber gut was will man vom War auch anderes erwarten.
Wieso rafft es so gut wie keiner, dass die Switch mobil ist und das Leistungsbudget daher sehr begrenzt ist.
Setzt man die Grafik im Verhältnis zur Leistungsaufnahme bügelt die Switch sämtliche Konsolen weg.

Man kann natürlich Spiele in 4k/60fps oder 120fps in 1080p feiern aber dann sollten entsprechende Titel auch nicht aussehen als kämen sie aus der PS3/360-Ära.
PS3-360 Games liefen in 720p oder niedriger, nicht in nativem 4K und vor allem in der Regel mit nur 30FPS, die Generation wurde nicht umsonst regelmäßig für ihre "cinematischen" Framerates von echten Gamern angeprangert. Der Vergleich ist insofern schon mal völlig Fehl am Platze.

Schaun wir uns mal Halo 4 als Referenztitel auf der Xbox 360 an:
iu

Und jetzt Metroid Prime 4 auf der Switch1:
Metroid-Prime-4-Beyond-299379.jpg

Ja also das ist schon in der Ursprungsversion auf der Switch mehr, als was wir auf der 360 zu sehen bekamen, schärfere Texturen, 60FPS statt 30 und hinzu kommt noch ne höhere auflösung (900p vs. 720p) -Und das ist jetzt nur die Switchversion. Auf der Switch 2 werden die FPS verdoppelt und die Auflösung auf 1080p erhöht oder die Auflösung vervierfacht auf 4K.

Kein Wunder, dass die Blauen zu zittern beginnen, weil im Juni die Nextgen beginnt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt der Pikas :kruemel:

Ganz genau... Die Gruppe die auf den letzten Pixel oder die letzten 2 FPS verzichtet und dafür wo und wann sie will, ob mobil oder am großen TV Spielerperlen zockt, von denen alle anderen nur träumen.

Ganz ehrlich verstehe ich die Leute nicht, die bei einem Mobilen Gerät, das wirklich sehr Leistungsstark ist, über zu wenig Leistung meckern. Seid ihr wirklich technisch so untalentiert?

Man erklärt es immer wieder und trotzdem machen die üblichen Verdächtigen einen auf dämlich und ignorieren, dass die PlayStation an der Steckdose hängen muss, um zu funktionieren.

Ja ja natürlich, im Verhältnis ist der Schwächling stark :lol:

Wie du mal wieder keine Ahnung hast. :niatee:

Btw halte mal ne Switch 2 später (ohne Joy - Con) neben dein fettes PS5 - Gehäuse. :ol: Na, wer ist jetzt der Loser?

Ganz ehrlich verstehe ich die Leute nicht, die bei einem Mobilen Gerät, das wirklich sehr Leistungsstark ist, über zu wenig Leistung meckern. Seid ihr wirklich technisch so untalentiert?

Ich tippe auf ja. :smoke:

Was glaubst du? Das sind auch dieselben Leute die für 800 Euro eine Upscaling-Station mit Schmierfilter kaufen, die nach nem halben Jahr um 100 Euro weniger verramscht werden muss :moin:
Ein Grund mehr sich keine PlayStation zu kaufen. Man will schließlich nicht mit solchen Dämeln in einen Topf geworfen werden.

Mobil und für Nintendo Games die Switch 2 und für Grafische Ausnahme Titel den mächtigen PC.

Das ist der einzig richtige Weg.

Btw halte mal ne Switch 2 später (ohne Joy - Con) neben dein fettes PS5 - Gehäuse. :ol: Na, wer ist jetzt der Loser?
Schlanke topmodernes Hightech, mit den besten Exklusivspielen der Nextgen, die den Klimawandel im Alleingang stoppt in Form der Switch Zwei vs. knallheiße, röhrende PS Fünf Pro mit dem x-ten The Last of Us Port/Remaster/Remake, die die Polkappen zum Schmelzen bringt. Also da sollte einem die Wahl recht leicht fallen :goodwork:

Mir fehlen Pentiment und Gears Tactics (sollte als Cross-Gen Titel okay sein) in der Liste. Ansonsten fast alle Nintendo-Titel, Starfield. FH5 und Indiana Jones waren ebenfalls mega.
Bin mir ziemlich sicher dass ich Astro Bot und God of War angekreuzt hätte, wenn ich bereits eine PS5 hätte - aber die lohnt sich für mich noch nicht wirklich. Aber die beiden Spiele werde ich nachholen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Thread Titel ist ziemlich irreführend.
Schließlich hat die PS5 gerade mal halbzeit gehabt.
Also klar geht es richtung Ende, aber das dauert noch ein paar Jahre ^-^

Zur Umfrage: Habe nur die Spiele angeklickt, die ich auch gespielt habe.
Die waren aber alle Fantastisch :)

Der Thread Titel ist ziemlich irreführend.
Schließlich hat die PS5 gerade mal halbzeit gehabt.
Also klar geht es richtung Ende, aber das dauert noch ein paar Jahre ^-^

Zur Umfrage: Habe nur die Spiele angeklickt, die ich auch gespielt habe.
Die waren aber alle Fantastisch :)
Naja, der XBox HH soll dieses spätestens nächstes Jahr kommen. Die neue Box dann 2027. Denke die PS wird dann auch in dem Zeitraum kommen - also ist auch die PS bereits über die Hälfte drüben und geht aufs Ende zu...

Naja, der XBox HH soll dieses spätestens nächstes Jahr kommen. Die neue Box dann 2027. Denke die PS wird dann auch in dem Zeitraum kommen - also ist auch die PS bereits über die Hälfte drüben und geht aufs Ende zu...
Dieses Jahr soll zwar ein Handheld kommen, dabei handelt es sich aber nicht um den richtigen XBOX HH, sondern nur um die neue Generation des ROG Ally Gaming-Handheld mit einem angepassten Windows OS und Game Pass. MS eigener Handheld soll 2027 kommen. Der richtige XBOX Handheld soll 2027 kommen.

Dieses Jahr soll zwar ein Handheld kommen, dabei handelt es sich aber nicht um den richtigen XBOX HH, sondern nur um die neue Generation des ROG Ally Gaming-Handheld mit einem angepassten Windows OS und Game Pass. MS eigener Handheld soll 2027 kommen. Der richtige XBOX Handheld soll 2027 kommen.

Und alle gehen dann in der Gen am Start, die Nintendo mit der Switch 2 begonnen hat. Wer da nicht mehr mitkommt, sollte gänzlich aufhören in Generationen zu denken. :smoke:

Zurück
Top Bottom