Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

• Gundam GQUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuXXX

Das ist auch interessant. Erste Folge war imho Müll, die zweite Folge megageil (und da lag nicht unbedingt daran, dass Anno nur die 2te Folge gemach that) :ugly:

Das Mobile Suit Design ist durch die Bank schrecklich.

• Kowloon Genereic Romance
  • Rock Is a Lady's Modesty
  • Lazarus
  • WitchWatch
  • ZatsuTabi
sehen zumindest alle mal interesant aus.

Das wären aus der Liste die interessanten Serien, wobei ich WitchWatch glaube ich droppen werde, wenn es so bleibt. Da gefällt mir Once Upon a Witch`s Death um ein vielfaches besser.

Habe in der letzten Zeit auch mal Solo Leveling geguckt. Habe noch nie ne show gesehen, die so sehr und so offensichtlich durch eine Power Fantasie getrieben wurde wie diese. Normalerweise sollte diese Art von Storytelling übelst langweilig sein, da selbst eingeführte S-Ranks quasi in der Minute übertrumpft werden, in der sie auftauchen. Habe ehrlich gesagt auch erhebiche Probleme damit mir vorzustellen, wie es weitergehen könnte, weil keiner der Gegner auch nur im Ansatz noch eine Gefahr darstellt und Jin-Woo jetzt mit der Armeise ein Summon hat, die quasi im alleingang alles plattmacht .. unabhängig von den anderen 1000 Summons die da sind.

Trotzdem war es ganz lustig, hätte mir aber gewünscht, dass der eine oder andere struggle mehr ist, selbst wenn es nur mind-gambles sind.

Ich schaue diese Season:

• Catch Me at the Ballpark!
  • A Ninja and an Assassin Under One Roof
  • Once Upon a Witch`s Death
  • Rock Is a Lady`s Modesty
  • Can a Boy-Girl Friendship Survive?
  • Anne Shirley
  • I`ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level Season 2
  • Yaiba: Samurai Legend
  • From Old Country Bumpkin to Master Swordsman
  • Shoshimin: How to Become Ordinary (2025) (Staffel 1 mochte ich, also wird auch Staffel 2 weitergeschaut)
  • Witch Watch (sehe gerade das die Serie 26 Episoden haben wird..wtf? Warum? :ugly: )
  • Summer Pockets
  • Gundam mit zu vielen "u"s
  • Food for the Soul
  • Mono

Nur in Master Swordsman habe ich noch nicht reingeschaut. Mache ich heute wahrscheinlich.
Achso, der Lycoris Recoil Kurzfilm soll heute auch laufen.

Es gibt nur eine einzig wahre Power-Fantasy, und das ist und bleibt One Punch Man :scan:

Das ist aber kein Self-Insert sondern ne Semi-Gag Serie :coolface:

Es gibt nur eine einzig wahre Power-Fantasy, und das ist und bleibt One Punch Man :scan:
Da habe ich damals nur die erste Folge von gesehen, fand aber auch, dass das mit nem Augenzwinkern durchgeführt wird und in vielen eher wie ne Persiflage wirkt. Solo Leveling meint das alles ernst. Und von dem Dude der eingeführt wurde, ist ziemlich wenig übrig geblieben und das im Grunde schon ab Folge 5 oder so. Der ganze Aufstieg ging hart schnell und wirkte in vielen eher so als würde sich ein uncooler Teenager den weg zum "coolen Sigma" vorstellen.

Ich meine war krass unterhaltsam, aber so richtig struggle war da nicht und der ganze hype um das "neu einstufen" war dann auch eher nicht so wild. Liegt vielleicht ein bisschen am Format, aber das kannst du auch alles ein bisschen .. naja, anders machen.

Da habe ich damals nur die erste Folge von gesehen, fand aber auch, dass das mit nem Augenzwinkern durchgeführt wird und in vielen eher wie ne Persiflage wirkt.

Ist ne Satire auf das Superhelden Genre und als Manga absolut empfehlenswert, wenn man auf Superhelden steht.
Der Anime? Da schaut man besser nur die erste Staffel, mal sehen wie die 3te Staffel wird, aber ich glaube das wird mit Pech so eine miese Produktion wie Staffel 2.

Ist ne Satire auf das Superhelden Genre und als Manga absolut empfehlenswert, wenn man auf Superhelden steht.
Der Anime? Da schaut man besser nur die erste Staffel, mal sehen wie die 3te Staffel wird, aber ich glaube das wird mit Pech so eine miese Produktion wie Staffel 2.
Ja überlege noch ob ich das irgendwann nachhole bzw. mit einsteige. Ich meine für das was es ist, scheint es ja auch echt lustig und gut zu sein, aber es war damals nicht so recht, das ich gesucht habe.

Das kommt doch alles in Staffel 3. :awesome:

Du meinst, die, die nicht angekündigt wurde, weil die Japaner das ganze nicht so feiern?!

Und ja, kann sein, bin da ja auch offen für, aber man ist ziemlich schnell an nen Punkt gekommen, wo alle anderen Leute relativ egal geworden sind und das in-universe scaling komplett überrissen wurde, was ich ein bisschen überraschend fand.

Manwhas sind so konzipiert, dass es Mary Sue/Gary Stu-Charaktere beinhaltet, weil das ist, was die Leser haben wollen.
Ist auch legitim, wie gesagt, hat beim zugucken auch spaß gemacht. Glaube halt, dass du einige sachen aber auch "besser machen kannst". Vorallem in der Thematik, in der man sich befindet.
- eine lineare Anpassung des Charakter Models über die erste Staffel hinweg.
- Jin-Woo hat sich MIT KONSEQUENZEN verskillt (Das wurde zwar angesprochen aber es gab nicht so wirklich ein kick back zu dem ganzen)
- Scaling ein bisschen runterfahren, nicht alle sind gleich S Ranks, sondern einige vielleiht auch A oder B Rank, die mit ihren "wits" besser sind als ihr rang vermuten lässt (war bei Jin Woo ja auch so, dass er am Anfang - obwohl er ein E-Rang war, die Gruppe in vielen Teilen verbessert hat)
- Nicht jeder Gegner hat gleich ne rote Schrift gebraucht.
- Spontane Sidequests, die selbst in situationen wo man overpowered ist, das ganze noch ein bisschen "würzen".

Wie kamen die eigentlich auf den Namen GQuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuX?

Wegen faulheit von Anno:

Die Lösung wird in der Serie erklärt:
They actually have a bit where a character asks “how the hell do you read this?” and another guy (the tech guy) replies “probably like ‘g-quacks’, it’s a programming placeholder thing”, in reference to metasyntactic variable “quux”.

Edge Lord Sohn, bitteschön ^^

und wow :ugly:
Edge Lord ist eher sowas hier:

20250416-153727.jpg

:kruemel::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom