PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du meinst wohl die preissenkung des Laufwerks. Es greift einfach nicht im war ,ihr müsst schon ein bisschen bewaffnet antreten :coolface:
Ja, cool, den Preis für ein Addon-Produkt zu senken, das man eh nicht liefert, wiegt die Preiserhöhung für die Konsole natürlich komplett auf. xD

Ernsthaft dir reicht Mario Kart ?
Gut, wenn du noch viele.Switch 1 spiele offen hast,.kannst du aus dem vollen schöpfen. Alle anderen schauen dann erst mal in die Röhre.
Mir reicht Mario Kart World auch erstmal aus zusammen mit meinem Switch 1 Backlog (bin mal gespannt, welche davon ein Upgrade bekommen).

Etwas über einen Monat später kommt dann ja auch schon wieder Donkey Kong Bananza.

Ich hab bisher auch Cyberpunk nicht wirklich gespielt und kann mir durchaus vorstellen, das auf der Switch 2 nachzuholen.

Die Preiserhöhung ist mal mega strange. "Nur" die Digital Edition? Und Europäer dürfen bluten für die Shitshow in US.

PS+ Preis dürfte sicher auch bald folgen.

Zum Launch MK World, desweiteren DK und Daemon x Machina vorbestellt. MP4 werde ich ebenso auf der S2 spielen.
Jup, die beiden Titel sind auch noch eine Überlegung wert, kommen mir dann aber spontan ins Haus.

Die Preiserhöhung ist mal mega strange. "Nur" die Digital Edition? Und Europäer dürfen bluten für die Shitshow in US.

PS+ Preis dürfte sicher auch bald folgen.
Dass Sony es sich überhaupt wagt, den Preis bei PS+ und der Konsole auch nur einen Cent zu erhöhen, ist eine Frechheit sondergleichen.

Aber natürlich Nintendo, dropThePrice :goodwork:
Bei Playstation ist das natürlich was anderes, siehe Preis-Leistung..
Ja, Sonys Leistung auf der PS5 ist wirklich legendär. Bringen monatelang keine eigenen Spiele. Und wenn sie dann mal was bringen, floppt es so hart, dass sie das Spiel schon wenige Wochen nach Release komplett vom Markt nehmen. xD

Sorry, wer sich über Nintendos Preispolitik aufregt, aber nicht über Sonys Preispolitik, ist nicht ernstzunehmen. :nix:

Das mit der Preiserhöhung ist komplett an mir vorbeigegangen.

Generell muss man sagen, dass wir uns als Konsumenten klar machen müssen wie die Preise sich auch auf Herstellerseite entwickelt haben. 2020 wurde die PS5 soweit ich es erinnere auf $450 Materialkosten geschätzt und die Preise für diverse Komponenten wie NAND sind seitdem eher gestiegen. Bei der Switch 2 wird ein Materialpreis von $400 geschätzt wenn ich das richtig gelesen habe, da sind Fertigung, R&D, Marketing und Distribution noch nicht mit drin.

Das gesagt stößt Sony da bei mir auf Unverständnis, mal wieder andere Märkte als den US Markt zu melken. Man sieht da einfach, dass wir für Sony nur Kunden zweiter Klasse sind. Gerade im Hinblick auf die US Zölle hat das nochmal ein komisches G'schmäckle weil es sich so anfühlt, als dürften wir die Zölle wenigstens teilweise auch noch quer finanzieren während sich für die Amerikaner nix tut.

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass auch noch eine US Preiserhöhung kommen wird, wenn sich die Situation nicht dramatisch entspannt hat bis die Lager langsam erschöpft sind.

Zurück
Top Bottom