Der allgemeine MotoGP Thread

Jorge Martin hatte nen Sturz auf der Rennestrecke

Laut MotoGP wurde im Krankenhaus eine Fraktur der rechten Hand und Frakturen am linken Fuß diagnostiziert. Die CT- und MRT-Untersuchungen ergaben keine anderen Verletzungen. Der Spanier wird über Nacht im Spital bleiben und am Donnerstag nach Europa zurückfliegen. Dort wird er sich einer Operation an der Hand und am Fuß unterziehen.
 
Gleich mal beide Marquez Brüder vorne im Sprint, fahren ja jetzt alle das selbe Motorrad. Das wird ne harte Saison für Bagnaia. :D Auch super Einstand für Ogura auf Aprilia. :goodwork: Schade das Miller gestürzt ist, aber die Yamaha sah jetzt nicht so schlecht aus.
 
Totale Marquez-Show. Also mit dem Material ist M.Marquez unschlagbar, der hat sogar noch Reserven.
This.

An MM93 führt heuer kein Weg vorbei, der kann sich wohl nur selbst schlagen. Wenn das mit dem Reifendruck nicht gewesen wäre, wärs eine simple Durchfahrt gewesen xD

Aber passt ja imo ... mehr als verdient. Der hat sich wahrlich zurück gekämpft nach den vielen Verletzungen :tinglewine:
 
Echt verrückt was die Marquez-Brüder veranstalten. Die Konkurrenz kann nur zusehen. M.Marquez hatte aber ein paar Momente, das war 50:50.
 
Ja heute hat sich M.Marquez selbst geschlagen und das ausgerechnet in Texas, aber so bleibts zumindest etwas spannend.
 
M.M (93) wieder brutal stark heute.
Auch Pecco heute wieder stark, s beste aus der Startpoaition gemacht.

KTM mit Maverick auf 2, freut mich für KTM, aber Vinales mag ich einfach nicht.

Martin leider wieder gestürzt.
Brustttauma (Rippenprellung im rechten Brustkorb mit Pneumothorax)
 
Ja war top Leistung von Vinales, allerdings wurde er nachträglich mit 16sek. bestraft, weil der Reifendruck zu gering gewesen ist. Damit ist Bagnaia sogar 2.
 
M.Marquez wieder gestürzt, aber noch 12. geworden. Der muss es auch immer übertreiben. Freue mich aber für Bruder Alex mit seinem 1. MotoGP Sieg! Absolut verdient. Auch starke Leistung von Quartararo mit Rang 2., hatte es aber auch ein bischen der Strecke zu verdanken, mit den kurzen Geraden konnte Ducati ihren Topspeed-Vorteil nicht ausspielen.
 

1745671195.jpg
 
sport.orf.at

Der Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media übernimmt die Mehrheit an der MotoGP-Betreibergesellschaft Dorna Sports.

Die EU-Kartellwächter haben für das Vorhaben des US-Unternehmens grünes Licht gegeben, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte.

Die Kommission erläuterte, dass die Prüfung, ob nach der Übernahme der Wettbewerb um Sportrechte eingeschränkt sein würde, ergeben habe, dass eine solche Gefahr nicht drohe. Die Formel 1 und die MotoGP seien keine direkten Konkurrenten.

Liberty Media hatte den mehrere Milliarden Euro schweren Deal zum Kauf eines 86-Prozent-Anteils an Dorna im April 2024 angekündigt. Dorna soll unter Liberty Media weiterhin mit dem aktuellen Management von Madrid aus die Geschäfte leiten.
 
Zurück
Top Bottom