PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kannst Du ja auch gar nicht denn die breite Masse von der ich rede, sind diejenigen die eben diese Lösung ggü einem Download Code in der Box vorziehen!
Der Verlust von Digitalen Vorteilen, bei einer Kundschaft welche Retail im Laden kauft und eigentlich ein Verleih & verkaufbares physisches Medium haben wollte statt ein Download Code in der Box, ist aber keine weitere Betrachtungsweise sondern eine falsche.... allein schon aus dem Grund, da andere Kundschaft und man die Digitale Version ja weiterhin erwerben kann wenn derjenige eben diese Vorteile will.

Du tust diesbezüglich ja so, als ob Retail Käufer weiterhin ein Download Code in the Box wollen^^
Nein, Hazuki, wollen die meisten Retail-Gamer nicht, sondern eine Kopie des Spiels, welches sie gekauft haben, und nicht nur einen Schlüssel zum Download dafür. Annahme meinerseits.

Weil ich mir eben ziemlich sicher bin, das Retail Kunden diese Alternative aus eben genannten Gründen besser finden als ein Download Code in einer Spielepackung :nix:
Es gibt nichts, was weniger Sinn macht, als eine Verpackung, in der sich ein Zettel mit einem Code befindet, und meiner Vermutung nach, ist die Anzahl an Gamer, die sich so etwas kaufen verschwindend gering(nein, ich habe keine offizielle Zahlen dazu). Ja, eine GKC ist bei diesem Vergleich gegenüber einem Code in einer Verpackung attraktiver, was beileibe nicht schwer ist.

Welche Kosten werden denn gespart, wenn statt ein Download Code eben zumindest ein physisches Medium in der Verpackung liegt, welches man zumindest wie bei Spielemodule nutzen und verkaufen oder verleihen kann :verwirrt:
Kosten werden damit gespart, dass Spiele, die als Kopie locker vollständig auf ein Modul gepasst hätten, nun mittels GKC vertrieben werden.

Es geht doch in erster Linie um eben die Alternative zum Download Code in der Box und die Publisher die sowieso vor hatten einen Download Code in der Verpackung zu packen haben nun mal jetzt eine Alternative welche Retail Käufer in der Masse attraktiver finden.
Spekulation Deinerseits. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Masse der Retail-Käufer diese Prozedur attraktiver finden wird, ganz im Gegenteil. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass diese Karten in erster Linie eine Alternative zu einem Donwload-Code darstellen sollen, um die Retail-Käufer glücklich zu machen.

Wenn du deswegen jetzt aber davon ausgehst, das diese GKC Karten die Spielemodule verdrängen dann ist das eher eine Spekulation die sich eh erstmal beweisen muss.
Keine Spekulation, sondern Realität:

Der zweite Teil auf der Switch war noch komplett auf der Karte und vollständig spielbar:

Der zweite Teil auf der Switch war noch komplett auf der Karte und vollständig spielbar:

Na ja, wie schonmal erwähnt muss fast immer jemand anderes die Drecksarbeit für SE erledigen, so übernahm Nintendo auch u.a. den Vertrieb von BD2 für SE. Spricht für mich sonst für einen Digital Only Titel

Nein, Hazuki, wollen die meisten Retail-Gamer nicht, sondern eine Kopie des Spiels, welches sie gekauft haben, und nicht nur einen Schlüssel zum Download dafür. Annahme meinerseits.

Es gibt nichts, was weniger Sinn macht, als eine Verpackung, in der sich ein Zettel mit einem Code befindet, und meiner Vermutung nach, ist die Anzahl an Gamer, die sich so etwas kaufen verschwindend gering(nein, ich habe keine offizielle Zahlen dazu). Ja, eine GKC ist bei diesem Vergleich gegenüber einem Code in einer Verpackung attraktiver, was beileibe nicht schwer ist.

Kosten werden damit gespart, dass Spiele, die als Kopie locker vollständig auf ein Modul gepasst hätten, nun mittels GKC vertrieben werden.

Spekulation Deinerseits. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Masse der Retail-Käufer diese Prozedur attraktiver finden wird, ganz im Gegenteil. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass diese Karten in erster Linie eine Alternative zu einem Donwload-Code darstellen sollen, um die Retail-Käufer glücklich zu machen.

Keine Spekulation, sondern Realität:

Also genau wie ich sagte, für Retail Käufer sind die GKC Karten besser und attraktiver als ein Download Code und die Realität ist auch, dass wenn für SE keiner den Vertieb übernimmt, die diesen Titel ohne der GKC Karte eben auch ein Code in the Box packen können oder eben gleich komplett digital only gehen können.

Also ist es logischerweise besser!

Deine Argumentation beruht also erstmal nur darauf dass die GKC Karten die Spielemodule ersetzen/verdrängen und das sollte man doch erstmal lieber abwarten.

Ein Game wie Cyberpunk kommt ja auch auf Spielemodul, da wäre ich eher von ausgegangen, dass es mit der GKC Karte vertrieben wird.

Abend. Was spielt ihr am Weekend? :)

Gleich läuft der letzte Detective Conan Film im TV, also wird heute nicht mehr gezockt.

Morgen und übermorgen? Entscheide ich spontan, Star Citizen, Suikoden 2, Mega Man, Frontier Hunter, DoA6, CoD, und Girls Frontline 2.
Allerdings ist dieses Wochenende Fresswochenende und es gibt ne Menge an Anime zum schauen, also....mal schauen. :awesome:

Gleich läuft der letzte Detective Conan Film im TV, also wird heute nicht mehr gezockt.

Morgen und übermorgen? Entscheide ich spontan, Star Citizen, Suikoden 2, Mega Man, Frontier Hunter, DoA6, CoD, und Girls Frontline 2.
Allerdings ist dieses Wochenende Fresswochenende und es gibt ne Menge an Anime zum schauen, also....mal schauen. :awesome:

Ich schau heute noch die neue Folge von "Tagebücher einer Apothekerin" und danach entweder OW2, Star Ocean 2nd Story Remake oder Persona 3 Remake.

kurz und knapp, so eine scheiße will ich nicht haben. Letztlich nur ein physisches Mittel um ein Spiel komplett runterzuladen.
Ist der Müll dann auch noch 10€ teurer?

Nintendo Superfan Shawn Layden hat im Interview sehr gut erklärt, wieso Preiserhöhungen von Spielen überfällig waren und auch warum es sich Nintendo am ehesten leisten kann, das zu tun.

Danke, Nintendo Superfan Shawn Layden :goodwork:

Also genau wie ich sagte, für Retail Käufer sind die GKC Karten besser und attraktiver als ein Download Code und die Realität ist auch, dass wenn für SE keiner den Vertieb übernimmt, die diesen Titel ohne der GKC Karte eben auch ein Code in the Box packen können oder eben gleich komplett digital only gehen können.

Also ist es logischerweise besser!
Nein, die Retail-Käufer sind besser dran, mit vollständigen Kopien auf dem jeweiligen Speichermedium. Das was Du als “besser” betitelst, sehe ich lediglich als einen Anschein einer Retail-Version an, die über Nintendo hinaus Konsequenzen haben wird, sofern dieser Prozedur Erfolg haben sollte.

Deine Argumentation beruht also erstmal nur darauf dass die GKC Karten die Spielemodule ersetzen/verdrängen und das sollte man doch erstmal lieber abwarten.
Ja, genau das erwarte ich, wenn die Kundschaft diese Karten annimmt, und wie ich schon gezeigt habe, ist der erste Schritt schon getan.

Ein Game wie Cyberpunk kommt ja auch auf Spielemodul, da wäre ich eher von ausgegangen, dass es mit der GKC Karte vertrieben wird.
CDPR ist aus gewissen Gründen ein gebranntes Kind, daher wird man sich vorab wohl überlegt haben, ob man sich der Kritik stellen möchte.

@Hazuki, wir betrachten die Situation schlicht aus unterschiedlichen Blickwinkeln und werden wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen. Die Zeit wird zeigen, wie sich die Thematik entwickeln wird.

Irgendwann kommt auch bei dir der Zeitpunkt, wo man den Suff gegen futter eintauscht. Vorteil, man wird nicht krank, aber man muss noch mehr Sport machen.
Ich habe sowohl den Suff, das Futtern als auch den Sport aktuell ganz gut im Gleichgewicht. Kein Vergleich zu früher, glaub mir. :coolface:

Man wird nicht jünger. :isaac:

ist sowas wie they are billions, allerdings im fantasy setting.

Also ein Game? klang wie ne Serie ^^

Samstag Suff, Sonntag krank.

Videogames... Lass uns ein Trinkspiel spielen. Das spiele ich sehr gerne mit meinen Hetero-Freunden. Keine Cheats.

Hab vorhin so viel gefuttert.. kennt ihr das, wenn ihr zuviel mampft... das dann die totale Müdigkeit reinhaut?

Video Games Gamer GIF by HBO

Nintendo Superfan Shawn Layden hat im Interview sehr gut erklärt, wieso Preiserhöhungen von Spielen überfällig waren und auch warum es sich Nintendo am ehesten leisten kann, das zu tun.

Danke, Nintendo Superfan Shawn Layden :goodwork:

Shawn Layden mag ich :)

Zurück
Top Bottom