PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du weißt echt nicht wie alt AC Gamer wirklich sind. xD
By the way ist die Community so groß wie Sims Fans.

1200x675_cmsv2_bb249565-66f4-5adb-adda-241e660c46a6-4680136.jpg

ACNH PC Gamer Zimmer. :banderas:

FE4I0AOWYAUIUj7

Echt??
Aber unterfordert dich das alles nicht einwenig?
Das ist für Kinder, Mensch.

Trump hat wohl die Zölle aus gesetzt für 90 Tage. Also ist die Bahn frei für die Switch 2 und da jetzt alle eine haben wollen werden, da man Angst hat, wenn Trump wieder Trump-Sachen macht wird die Switch 2 durch die Decke gehen.

Das wird einfach der größte Launch aller Zeiten, wie ich schon gesagt haben :)

Trump hat wohl die Zölle aus gesetzt für 90 Tage. Also ist die Bahn frei für die Switch 2 und da jetzt alle eine haben wollen werden, da man Angst hat, wenn Trump wieder Trump-Sachen macht wird die Switch 2 durch die Decke gehen.

Das wird einfach der größte Launch aller Zeiten, wie ich schon gesagt haben :)

Frage ist ob Vietnam dabei ist aber vermutlich. 75 Länder sollen erstmal keine Zölle bekommen. Wäre das der Fall, sollte Nintendo in den 90 Tagen so viele Konsolen wie möglich rüber schippern ;) und die Vorbestellungen in den USA können losgehen in den kommenden Tagen. Die Leute fragen schon Nintendo, wann sie vorbestellen können und sind bereit die off. UVP zu zahlen

:banderas:

Trump hat Nintendo einfach mal in die Karten gespielt und den kritisierten angeblich zu hohen "Preis" irrelevant gemacht. Amis sind froh, wenn sie die Konsole zur UVP bekommen :goodwork:

Frage ist ob Vietnam dabei ist aber vermutlich. 75 Länder sollen erstmal keine Zölle bekommen. Wäre das der Fall, sollte Nintendo in den 90 Tagen so viele Konsolen wie möglich rüber schippern ;) und die Vorbestellungen in den USA können losgehen in den kommenden Tagen. Die Leute fragen schon Nintendo, wann sie vorbestellen können und sind bereit die off. UVP zu zahlen

:banderas:

Trump hat Nintendo einfach mal in die Karten gespielt und den kritisierten angeblich zu hohen "Preis" irrelevant gemacht. Amis sind froh, wenn sie die Konsole zur UVP bekommen :goodwork:

Ich will das jetzt nicht allzusehr vertiefen, aber ich halt es für durchaus möglich (achtung, das ist jetzt 100% Spekulation von mir), dass das von ihm durchaus so gewollt ist. Seine Beliebtheitskurse gehen gerade auf Kellerfahrt und Brot und Spiele waren schon immer ein beliebtes Mittel, um die Bevölkerung halbwegs ruhig zu halten. :pcat: :nyanwins:

Ich will das jetzt nicht allzusehr vertiefen, aber ich halt es für durchaus möglich (achtung, das ist jetzt 100% Spekulation von mir), dass das von ihm durchaus so gewollt ist. Seine Beliebtheitskurse gehen gerade auf Kellerfahrt und Brot und Spiele waren schon immer ein beliebtes Mittel, um die Bevölkerung halbwegs ruhig zu halten. :pcat: :nyanwins:

Hauptsache Nintendo nutzt die 90 Tage und macht die Vorbestellungen, den Launch am 05.06. und liefert genug Vorrat an Switch 2 Konsolen in die USA um erstmal gewappnet zu sein. Sofern Vietnam unter den 75 Ländern ist.

Für Sony die anscheinend überwiegend in China mehrere Ihrer Produkte / Sparten produzieren, sieht es richtig schlimm aus. China über 100% Zölle und der Streit eskaliert weiter.

Wenn Nintendo Trump braucht um hohe Verkaufszahlen zu erreichen,hat Nintendo irgendwas falsch gemacht.
:awesome:

Nintendo hätte ohne Trump bereits hohe Verkaufszahlen.

So viele, die sich über Trumps Zölle in den USA aufregten und keine Switch 2 vorbestellen konnten wie geplant. Aufgrund dieser ganzen Unsicherheiten, auf die Nintendo und Bürger keinen Einfluss haben, sind die nun froh, wenn sie die Konsole regulär bekommen.

Wenn Nintendo Trump braucht um hohe Verkaufszahlen zu erreichen,hat Nintendo irgendwas falsch gemacht.
:awesome:

Die Switch 2 wäre so oder so ein Erfolg geworden, und das weißt du ;)

Aber es ergeben sich halt Ereignisse, die dafür sorgen können dass dies einen enormen push bringen kann. Wie Corona oder Playstation, was es wohl nie so gegeben hätte, hätte Nintendo den Deal damals nicht platzen lassen.

Wird nicht ein Teil der Switch 2 immer noch in China produziert?

Nintendo produziert in China und in vietnam. Vietnam weil Nintendo im Falle von Trumps Sieg von Zöllen gegen China ausging und dort die Produktion aufbaute.

Nintendo kann also die vietnam produzierten Switch 2 in die USA liefern

Übrigens sind die Zölle wohl nicht ganz auf 0. 90 Tage lang sind die Zölle auf 10% gesetzt um Verhandlungen mit den 75 Ländern zu ermöglichen.

Vietnam und die EU sind da berücksichtigt. Bisher waren 46% Zölle auf Vietnam. Zumindest klingt es danach, dass es 0% oder 10% sind. Trump typisch weiss man es nicht genau.

Edit: sind 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom