Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Mir hat es gefallen, aber nicht umgehauen. Irgendwas hat für mein Geschmack nicht gestimmt.

Was nicht bedeutet, dass das Spiel schlecht war.

Direkt zum Launch muss Nintendo nicht viel Support liefern, das Ding wird sich ja eh wie geschnitten Brot verkaufen, also wird man nicht viel mehr als MK+Metroid erwarten dürfen (+ Thirdkram/Ports/Überraschung kleinerer Größenordnung). Passend zum Weihnachtsgeschäft wird sich dann der erste Ansturm/Hype einigermaßen beruhigt haben und hier liegt dann zeitlich genau das Fenster für den ersten größeren Knaller (3D-Mario?) um die nächsten paar Millionen Hardwaresales zu machen. Taktisch alles genau richtig getimed, aus Sicht der Hardcore-Fans wird es aber vermutlich die ersten Monate ein wenig unspektakulär.

Direkt zum Launch muss Nintendo nicht viel Support liefern, das Ding wird sich ja eh wie geschnitten Brot verkaufen, also wird man nicht viel mehr als MK+Metroid erwarten dürfen (+ Thirdkram/Ports/Überraschung kleinerer Größenordnung). Passend zum Weihnachtsgeschäft wird sich dann der erste Ansturm/Hype einigermaßen beruhigt haben und hier liegt dann zeitlich genau das Fenster für den ersten größeren Knaller (3D-Mario?) um die nächsten paar Millionen Hardwaresales zu machen. Taktisch alles genau richtig getimed, aus Sicht der Hardcore-Fans wird es aber vermutlich die ersten Monate ein wenig unspektakulär.
Mich als Hardcore Gamer würde Nintendo vor allem dadurch Day 1 kriegen, dass sie Switch 2 Patches zu den ganzen bereits veröffentlichten Switch Spielen bringen. Ob das neue 3D Mario jetzt 6 Monate früher oder später kommt ist mir relativ egal, aber BotW und Co. in 1080p/60fps und ich bin instant dabei.

Wtf. Odyssey ist bis heute eines der schönsten und technisch besten Switch Spiele. Was wird hier gerade gelabert?

Genau so hat Nintendo auch beim 3DS-Launch gedacht ("wird sich eh gut verkaufen etc") - mit bekanntem Ausgang

Hat doch niemand abgestritten.
Das Gameplay hätte halt nur besser sein können. Das neue 3D Mario wird zeigen wie viel Luft da noch nach oben ist.

Joa meine ja nur weil es eben hieß, der Reveal-Trailer hätte damals "öde" ausgesehen. Der sah grafisch direkt besser und interessanter aus als die Mario Kart Schnipsel

Bin mal gespannt. Ich fürchte, dass wir spätestens Mittwoch morgens doch bisschen was bekommen werden in punkto Leaks. Gibt bestimmt wieder irgendwelche Onlineshops, wo irgendwas zu früh freigeschaltet oder gedatamined wird etc

Bin mal gespannt. Ich fürchte, dass wir spätestens Mittwoch morgens doch bisschen was bekommen werden in punkto Leaks. Gibt bestimmt wieder irgendwelche Onlineshops, wo irgendwas zu früh freigeschaltet oder gedatamined wird etc
Eigtl schickt nintendo erst während bzw 10minuten vor ende einer direct die schreiben an die Händler raus
Das ist die gängige praxis

Mal gucken ob noch was von von den üblichen 2-3 kommt

Eigtl schickt nintendo erst während bzw 10minuten vor ende einer direct die schreiben an die Händler raus
Das ist die gängige praxis

Mal gucken ob noch was von von den üblichen 2-3 kommt

Hmm vielleicht gehen deswegen die Pre-Orders ggf. erst am 9ten April los. Denn wenn sie direkt am 2ten losgehen würden, dann müssten die Händler / Shops definitiv schon vorher die Einträge und Seiten in ihren Systemen vorbereiten. Dadurch dass es aber erst ne Woche später losgeht, minimiert man die Leak-Gefahr

Zurück
Top Bottom