PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist halt der Gamepass Effekt, da kaufen wenige das Game noch mal extra, dazu die kleinste Gemeinde an Usern, betrifft alle Multispiele, dazu hat man noch die Series S die dann nochmal mehr Anpassung von nöten hat vom Entwickler. Perfekt ins SAbseits gedribbelt die Microsoft Strategen :coolface:

Woher hat dieser "Analyst" seine Zahlen? Wo kommt das her, wie zuverlässig ist er?

Kannst du nicht beantworten. Achso..wie verwunderlich. ist genau das was ich meine...irgendwas im Internet aufgeschnappt ohne zu wissen was es überhaupt ist. Wertlos. Selbst installbase ist schnell darauf gekommen diesen Analysten zu hinterfragen. Nicht Amuro...der kämpft für steamspy, warum auch immer.

Wir sind wirklich kurz davor, dass man in diesem Thread zu Verkaufszahlen jeden Blödsinn bald posten kann.
Ich sehe schon, dir passen wie immer Zahlen nicht, aber warum Steamspy falsch sein soll, kannst du nicht belegen. Deswegen fällst du bei mir mittlerweile unter "lass den mal reden" :)

Ich sehe schon, dir passen wie immer Zahlen nicht, aber warum Steamspy falsch sein soll, kannst du nicht belegen. Deswegen fällst du bei mir mittlerweile unter "lass den mal reden" :)

Was ist die Methodik von steamspy?
Was ist die Methodik von Alinea Analytics (so wie ich das sehe schlicht ein weiterer tracker mit gewissen Modellen, der mit einer 30% margin of error prahlt, was schon mal alleine zeigt, dass da nix mit Zugang zu offizielen Zahlen ist, was logisch sein sollte...ich bin mir sicher du hast zuvor abgecheckt und nicht einfach nur freudig gepostet....nicht).

Erklär du mir mal Dinge. Und wenn du es nicht kannst, dann hau' ab mit dienem steamspy - Geheule.

Poste es weiter, aber erwarte nicht, dass das ernstgenommen wird von Leuten die es besser wissen als du.
Du überprüfst das was du postest nicht, du weißt nicht woher es kommt, nicht mal was es ist, aber man soll es dir abkaufen. Ich glaube nicht.

Was ist die Methodik von steamspy?
Was ist die Methodik von Alinea Analytics (so wie ich das sehe schlicht ein weiterer tracker mit gewissen Modellen, der mit einer 30% margin of error prahlt, was schon mal alleine zeigt, dass da nix mit Zugang zu offizielen Zahlen ist, was logisch sein sollte...ich bin mir sicher du hast zuvor abgecheckt und nicht einfach nur freudig gepostet....nicht).

Erklär du mir mal Dinge. Und wenn du es nicht kannst, dann hau' ab mit dienem steamspy - Geheule.

Poste es weiter, aber erwarte nicht, dass das ernstgenommen wird von Leuten die es besser wissen als du.
Grounded über 5 Millionen verkäufe. Mehr als Astro bot

Mocking Team Usa GIF by World Rugby

Ist halt der Gamepass Effekt, da kaufen wenige das Game noch mal extra, dazu die kleinste Gemeinde an Usern, betrifft alle Multispiele, dazu hat man noch die Series S die dann nochmal mehr Anpassung von nöten hat vom Entwickler. Perfekt ins SAbseits gedribbelt die Microsoft Strategen :coolface:

Bist du eigentlich zufrieden mit deiner PS5 oder PS5 Pro?

Scheint nicht so. Lässt immer seine Frust hier ab

Ich mache mir echt Sorgen.

Ich bin so glücklich mit meiner PS5 Pro, aber das löst bei mir doch keinen 24/7 Hate gegen XBOX aus. Wenn man zufrieden mit seinem Gaming Equipment ist, dann ist man doch auch happy unterwegs und freut sich.

Ich mache mir echt Sorgen.

Ich bin so glücklich mit meiner PS5 Pro, aber das löst bei mir doch keinen 24/7 Hate gegen XBOX aus. Wenn man zufrieden mit seinem Gaming Equipment ist, dann ist man doch auch happy unterwegs und freut sich.
Bin auch zufrieden. Mir reicht die Kiste. Nach AC werde ich mich um doom kümmern. Spiele kommen genug.

Bin auch zufrieden. Mir reicht die Kiste. Nach AC werde ich mich um doom kümmern. Spiele kommen genug.

Auf PS5 Pro hab ich aktuell einige Games. Überlege mir aber heute Civ 7 für PC zu holen. Habe Civ 6 so oft rauf und runter gespielt. Auch wenn in Civ 7 einige Mechaniken mir nicht ganz gefallen. War auch am überlegen Civ 7 auf PS5 zu holen aber das hat im Late Game FPS Einbrüche (generell Konsole).

Und so 4X / Strategiespiele bevorzuge ich dann doch eher den PC.

Bist du eigentlich zufrieden mit deiner PS5 oder PS5 Pro?
Ja absolut, beste Konsole auf dem Markt, beliebt beim Kunden und den Entwicklern dazu arbeitet man eng mit Tech Riesen wie AMD zusammen und bietet so auch zukünftig das beste Konsolen Produkt an, zukünftig zusätzlich noch mit ehemaligen box exclusiven, das gesamt Paket ist einfach perfekt.
Verstehe ja auch deine Frage, warum ich immer gegen Microsoft bashe, die strengen sich null an, etwas mehr Konkurrenz wäre mal angebrachter, dabei hat man sich schon voll aufgegeben, jetzt Steam der große Retter, in der Hoffnung man könnte dann heimlich doch die verpönnten Ps5 Games auf der Box zocken und sagen die Playstation ist in der selben lage wie die Box :lol2: Aber wird bestimmt hier wieder welche geben die das abfeiern, ich finde es einfach amüsant jedes mal die Box anzuprangern, das ich mit meinen Aussagen absolut recht habe und das hier die objektiv Gamer schwer trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut, beste Konsole auf dem Markt, beliebt beim Kunden und den Entwicklern dazu arbeitet man eng mit Tech Riesen wie AMD zusammen und bietet so auch zukünftig das beste Konsolen Produkt an, zukünftig zusätzlich noch mit ehemaligen box exclusiven, das gesamt Paket ist einfach perfekt.

Und dennoch dreht sich bei dir alles um Xbox. Dabei hast nicht mal eine.

Wenn man zufrieden mit seinem Setup (in dem Fall PS5) wäre, würde man sich nicht ständig in Dauerschleife an anderen Konsolen aufhängen. :kruemel:

Auf PS5 Pro hab ich aktuell einige Games. Überlege mir aber heute Civ 7 für PC zu holen. Habe Civ 6 so oft rauf und runter gespielt. Auch wenn in Civ 7 einige Mechaniken mir nicht ganz gefallen. War auch am überlegen Civ 7 auf PS5 zu holen aber das hat im Late Game FPS Einbrüche (generell Konsole).

Und so 4X / Strategiespiele bevorzuge ich dann doch eher den PC.
Viel spaß. Mach das. Heute kein Zocken. Samstag ist Familien Tag. Hab die Tage genug AC gespielt.
Gleich Kaffee trinken gehen und Spazieren mit Frau und Eltern.

Und dennoch dreht sich bei dir alles um Xbox. Dabei hast nicht mal eine.

Wenn man zufrieden mit seinem Setup (in dem Fall PS5) wäre, würde man sich nicht ständig in Dauerschleife an anderen Konsolen aufhängen. :kruemel:
Ich hatte doch selber mal eine Series X, über was und wie ich gerne meckere lass mal meine Sorge sein. Das die trauernde Box Gemeinde mit den eiskalten desaströsen Box Fsakten nicht klar kommt ist mir nicht ungesehen geblieben, ich reibe es gerne immer wieder unter den Nasen bis der letzte zur PS5 wechselt.

Könnte ich mit wohlwollen für Teil 1 gelten lassen (unter Vorbehalt).

Aber ned Teil 2 ;D

Der ist einfach so gelungen. Und führt viel sauberere alles zusammen @CrsRoKk.
Also dass es am Ende schon diese eine Story und den Aufhänger gibt, mit mehr Gedanken dahinter als bei Teil 1.
Auch sind mit einer Ausnahme alle Charas nun mit viel besserer und teils auch mitnehmenden Arcs versehen worden. Wirklich Charakter in den Charakteren bei Teil 2.

Teil 2 war für mich ne 9/10

Teil 1 so ne knappe 8er Kiste, die immer mal wieder in den hohen 7ner zu rutschen drohte.

Und als SAGA Fan mag ich diesen offenen / in Stücken non linearen Ansatz nach wie vor, sofern(!) es gut gelöst wird. Was leider nur wenige können. Teil 2 aber war in der Hinsicht exsquisit.
Ok, reicht mir. Ich werde es mir kaufen und dem zweiten Teil nochmal eine Chance geben.

Ich warte aber noch, ob und wie die Switch 2 Spiele der vorherigen Konsole wiedergeben kann. :goodwork:

:laserfish:
Wird nicht meins sein, aber ich gönne es Dir und allen Taktik-Füchsen. :laserfish:

Das ist doch Ghost of Tsushima? WTF !

Das ist schon ziemlich geil. :coolface:

Ich will nur kurz sagen wie gut Fear the Spotlight ist!

Für Horror Fans alter Schule. Zulangen. Voll nice mit eigenen Ideen. Schöne Stimmung. Stillvolles Ambiente.
Und es gibt, wie bei Resi fast,

(Nicht lesen wenn ihr eh vorhabt direkt ranzugehen. Milder spoiler)

eine andere Seite nach dem vermeintlichen Ende.

Und das ist dann nochmal eine ganze Schippe cooler gemacht, als eben vorher.

Für den Preis ein absoluter no brainer!
Am besten auch gar ned gross spoilern lassen. Trailer sollte langen!
Selbst die Story ist mal echt gut für so nen Genre Vertreter. Gibts ja doch eher selten.
Ui, das sieht super aus. Die Atmosphäre hat mich direkt gekriegt. :angst:

30 Euro für so ein umfangreiches und poliertes Spiel ist mehr als Fair. Eigentlich auch eher zu billig. Ganz ehrlich.

Sowas hätte früher und auch locker 50ger im Regal stehen können. Warum auch nicht. Ist ein normales VP Game.

Aber ist genau diese Entwertung die wir heute sehen im Hobby und erzogen wurde. Eine Schande.
Vieles vergessen, dass Preise von Spielen sich in Relation preislich kaum bis gar nicht geändert haben. Früher hat man gut und gern auch mal 140,00DM auf den Tisch gelegt. Heutzutage ist da natürlich eine viel breitere Varianz vorhanden, einige schreien jedoch schon, wenn Spiele mit einer Länge von 10h - 12h Vollpreis kosten. Klar, man muss an das Thema differenziert heran treten (Qualität, etc.), denn eine pauschale Aussage gibt es da nicht. Aber die Wertvorstellung von Spielen hat in den Jahren definitiv eine falsche Richtung eingeschlagen, sowohl von unserer Seite, als auch und vor allem von Seiten der Studios/Publisher.

Zurück
Top Bottom