Welche längst vergessene BigN IPs müssen reaktiviert werden?

Welche längst vergessene BigN IPs müssen reaktiviert werden?

• Stimmen insgesamt
    52

LootPhilantrop

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Welche IPs möchtet Ihr auf Switch 2 sehen? Wie muss die jeweilige IP weiterentwickelt zu werden, damit ein Sequel interessant wird?

Wave Race, 1080° Snowboarding und
F-Zero (im Geiste von GX und nicht dem Switch Online Ableger).
Große Innovationen bräuchte ich da gar nicht, sondern nur geile Grafik und Gameplay. :)

Hands down!

Mario Paint:
  1. weil ich kreative, entschleunigende Spiele liebe.
  2. weil die Kombination aus Konsolenspiel mit Mouse super war.
Weiterentwicklung sollte in Richtung von 3D Modellen gehen. Mit der Möglichkeit Modelle und Stages in andere Spiele zu importieren. es wäre cool wenn man Keyboards per USB C anschließen könnte um damit per Nintendo Synth Musik zu machen. Stylus Support zum malen. Da reicht ein billiger Stylus wie auf dem 3DS.

Stunt Race FX
  1. fand ich wegen der damals revolutionären Optik toll.
  2. fand ich generell witzig und einfach was anderes als Top Gear und Mario Kart.
Weiterentwicklung sollte in Richtung gehen, dass man Autos zusammenbauen kann aus einem Teilekasten. Strecken mit Loopings. Fahrzeuge sollten auseinanderfallen können bei harten Crashes. Crash Races a ala Destruction Derby gegen 32 oder mehr Spieler online.

Solar Striker
  1. war nach Tetris (was beim Gameboy dabei war) mein 2tes Game für den Gameboy.
  2. Die Musik war sehr gut, hat mich echt gefesselt
  3. Der Schwierigkeitsgrad war knackig
  4. Ich mag Shooter, wirklich gute gibt es leider nicht mehr wie Solar Striker oder halt Nemesis.
Weiterentwicklung sollte in Richtung einer modernen Grafikengine gehen. Gerne wieder 2D, mit fetten Gegnerschiffen, schnellem Gameplay. Top Down Scrolling oder vertikal ist mir egal.

1080° Snowboarding
  1. war auf dem N64 optisch für mich das schönste Sports Game.
  2. Es fühlte sich professioneller und cooler als die normalen N Games an.
  3. fand ich damals ähnlich cool wie Tony Hawk's ProSkater.
  4. Es war wie Wave Race aber auf Schnee.
Weiterentwicklung sollte in Richtung einfach moderner Technik gehen, die der IP gerecht wird. Mit tollen Schnee- und Wettereffekten, Tag/Nacht, arcade-lastig wäre okay. mehr Spieler und speziell auch Online Multiplayer.

Wave Race
  1. einfach weltbeste Wasserphysik damals.
  2. knackiger Schwierigkeitsgrad, aber nie unfair.
  3. Grafik war top.
  4. Einfach mal ein anderes Rennspiel.
Weiterentwicklung sollte in Richtung wie bei 1080 gehen.

Kid Icarus
  1. War eines der NES Games was ich geliebt und gehasst hatte.
  2. Es war schwer, zumindest damals für mich.
  3. Kid Icarus war mir viel symphatischer als Mario und zumindest Link in Zelda 1.
  4. Ich fand den Bezug zur griechischen Mythologie toll.
  5. Auch wenn es grafisch nicht ansatzweise an Battle of Olympus rankam, war das Spiel charmanter und die Figuren waren irgendwie interessant/lustig.
Weiterentwicklung sollte in Richtung eines BotW gehen, gerne Open World. Bitte kein 3D Mario mit anderem Character Skin. Bitte mit Griechischer Mythology, zumindest Anspielungen.

Vor allen dingen braucht's eeeeeendlich, endlich ein ausgewachsenes, neues donkey kong 3d☝🏻 auch gerne ein dk open world action adventure🥰
Mir völlig unbegreiflich, dass dk seit jahrzehnten so ne nebenrolle spielt.😭

Ey wo F-Zero. Das geht einfach gar nicht. Sorry!
Immerhin Sin & Punishment. Letzteres erspare ich dir dadurch :coolface:
F Zero hatte genug Titel gesehen. SNES, GBA, GC, Switch (99) ... die Serie hatte einfach bewiesen, dass sie zu cheesy ist. Das ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß, dass muskelbeladene Charaktere mit Kerosin im Blut sich bis aufs Blut auf der Strecke bekämpfen.
:coolface:
Da fänd ich ein friedliches Pilotwings schon angenehmer, einfach auch um einmal zu entspannen.
:goodwork:

Von Dir hatte ich erwartet, dass Du zumindest für Solar Striker simmst.

Zuletzt bearbeitet:
Sin & Punishment, alles andere ist vernachlässigbar :coolface:
Go Away GIF

Donkey Kong 3d ala Donkey Kong 64.
Hatte unzählige Stunden Spaß mit dem Titel und die tropische Inseln waren damals ein Traum.

Zurück
Top Bottom