Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Max bis zur nächsten Wahl, dann ist das ganze wieder vorbei. Denke aber schon früher, Bayern wird jeden hochnehmen der nur ein Krümel mehr dabei hat.

ich denke unter der legalen menge wird man nicht viel machen können. vor allem nicht gewerbliche weitergabe gegen geld wird durchaus üblich sein...
und am ende geht es so wie ich das verstanden hab einfach nichtmehr um btmg...

Nein, Abgabe gegen Geld, ist genau wie das reine tauschen von verschiedenen Strains/Sorten verboten. und das sehr streng
 
Ist eher die Frage, mit wem die CDU / CSU das um- bzw. durchsetzen will, da sie die Zusammenarbeit mit dem einzigen möglichen Koalitionspartner, der das auch will, ausschließt.
 
Ist eher die Frage, mit wem die CDU / CSU das um- bzw. durchsetzen will, da sie die Zusammenarbeit mit dem einzigen möglichen Koalitionspartner, der das auch will, ausschließt.
Die CDU wird in einer Rot/Grünen Koalition so gut nichts von dem Umsetzen was sie aktuell ankündigt, und das wissen die natürlich auch. Gibt halt immer noch ~30% die den selben billigen Tricks der Union immer wieder und wieder auf den Leim gehen.
 
Max bis zur nächsten Wahl, dann ist das ganze wieder vorbei. Denke aber schon früher, Bayern wird jeden hochnehmen der nur ein Krümel mehr dabei hat.

das glaubst du doch selbst nicht. denkst du echt die cdu wird wieder millionen von menschen kriminalisieren? am besten noch zusammen mit den stimmen der afd (übrigens können gesetzesänderungen auch aus der opposition angetragen werden)

könnte mir maximal eine verschärfung des geseztes vorstellen so dass die besitzmengen runtergesetzt werden oder im worst case der konsum in der öffentlichkeit untersagt wird, aber das allen vereinen wieder die lizenz entzogen wird, das tausende eigenanbauer wieder kriminalisiert werden, das
das geld was die apotheken jetzt ordentlich damit machen, alles wieder wegfällt nur weil die CDU glaubt ihre ü70 wählerschaft will das unbedingt (obwohl viele von denen jetzt selbst kiffen werden wo es legal wird). nie im leben. es gibt jetzt noch ein paar tage news darüber dann kräht in ein paar wochen kein hahn mehr danach bis zur wahl. im übrigen glaub ich auch diesmal wird das BVerfG entscheiden dass eine kriminalisierung aufgrund Art 3GG nicht einfach so geht wenn man den vergleich mit alkohol zieht. die cdu hat selbst geschwurbelt die büchse der pandora wird durch die legalisierung geöffnet und das man es nicht mehr zurück drehen kann, aber viel rumlabern und scheisse erzählen dass konnten die schin immer
 
Oder
Es gibt nachher deutschgeführte Vereinsregister für Hausdurchsuchungen.

Aber wir werden sehen. Bis jetzt viel wind um nichts.
Und gibt es schon offizielle Lizenzen? Oo
Soweit ich weiß betteln die CSC doch noch darum und niemand weiß was genaues.

Edit: und ach ja, ich würde nie als Fahrer in ein Auto steigen die nächste Zeit, Legal = vermehrte Kontrollen
 
alles klar, vereinsregister für hausdurchsuchungen. warum mach ich mir überhaupt die die mühe?
die CSCs können ab 01.07 die lizenz zum anbauen beantragen, die bundestagswahl ist erst 1 1/2 Jahre später
 
alles klar, vereinsregister für hausdurchsuchungen. warum mach ich mir überhaupt die die mühe?
die CSCs können ab 01.07 die lizenz zum anbauen beantragen, die bundestagswahl ist erst 1 1/2 Jahre später
Welche Mühe genau?
Und da gibt es schon Standards die definiert wurden? Bitte klär mich auf, wenn dem so ist.
Niemand weiß, so weit ich es weiß, irgendwas.

Wie hoch muss die sciherheitsstufe der zuchtfläche sein? Wie muss ich das fertige Produkt in der abgabestelle lagern? Usw usw.
Wie sieht es mit dem Strom aus? falle ich dann unter Landwirtschaft?
Und das mit den Apotheken läuft doch schon ewig. Kollege von mir bekommt schon min 3 Jahre sein Zeug von der Krankenkasse, das sogar bezahlt.

Also fällt da nichts weg, aber lasse mich gerne eines bessern belehren.

Hoffe nur dir ist klar das ich Pro bin, nur nicht dran glaube.

Edit: Und das mit ü70 ist auch Blödsinn, so viele junge Leute haben was dagegen, kommt halt immer auf das persönlicje Umfeld an.
 

naja die mühe dir den gesetzgebungsprozess zu erklären wenn du glaubst die CSC sind nur honeypots um später hausdurchsuchungen zu rechtfertigen. das wäre ja grob verfassungswidrig, ich halte mich ja selbst für nen pessimisten und bin paranoid was das angeht aber selbst ich glaube nicht daran.

wie gesagt, bundestagswahl in 1 1/2 jahren --> selbst wenn die cdu dann wieder in der regierung sein sollte (was nicht sicher ist) muss dann erstmal eine koalition gefunden werden (da AFD ausgeschlossen ist, einen partner von einer der parteien die das CanG erst auf den weg gebracht hat) -> dann muss im vereinbart werden dass das gesetz wieder abgeschafft werden soll (relativ schwierig mit einer partei aus der ampel) --> selbst wenn man sich dafür entscheidet dauert es eine ganze weil das gesetz wieder im BT abzuschaffen (und man braucht eine mehrheit), schau mal wie lange es gedauert hat zu legalisieren usw

also dein "max. bis zur nächsten wahl" ist einfach arg unrealistisch, dann ist ja dann noch das BVerfG. Millionen von Bürgern wieder zu kriminalisieren geht eben nicht einfach so von heute auf morgen.

was die ganzen offenen fragen angeht, viel davon wird durch gerichtsurteile festgestellt werden. ich sehe jetzt nicht warum das dazu führen sollte dass das gesetz wieder abgeschafft wird?

edit: achso und die apotheken verkaufen jetzt natürlich viel mehr wo cannabis kein BTM mehr ist sondern auf rezept verkauft werden kann wie eine packung ibuprofen 800. hab gelesen die lieferungen von medizinischen cannabis wurden teilweise verzehnfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Verein muss ein Mitgliedsregister führen. Bei der Abgabe von Cannabis, könnte ich mir vorstellen, dass das ganzen ans Amt für Verkehr geht und damit haben Sie ihre Daten.

Also ja, ganz so einfach wie ich es darstelle vll nicht, aber möglich.

Und da fängt es ja schon wieder an, die Gerichte müssen klären. Da werden einige CSC wieder geschlossen werden, vll ein Lizenzstop verhängt (Holland) usw usw.
Ich denke das es, natürlich nicht direkt mit der Wahl, aber innerhalb der nächsten Periode wieder vorbei ist. Sagen wir es so.
Ist schon klar das es nicht von heute auf morgen wieder zurück genommen werden kann, dafür dauert der Bürokratische, wie auch Demokratische Prozess zulange. Aber das es bestehen bleibt glaube ich nicht.

Und davon mal ab, wenn man nicht gerade im Süden lebt, ist es ja schon ewig "Legal" also kenne niemanden der mit seinem Hausgebrauch Probleme bekommen hat. Klar wenn du blöd mit nem Kilo draussen rumläufst, deine Cap schräg trägst und ein auf den Dicken machst....Überraschend, aber sonst...

Edit: Mal ganz davon abgesehen das die jetzige Lage den schwarzmarkt, mM nach, ehr fördert als verkleinert
 
Und davon mal ab, wenn man nicht gerade im Süden lebt, ist es ja schon ewig "Legal" also kenne niemanden der mit seinem Hausgebrauch Probleme bekommen hat. Klar wenn du blöd mit nem Kilo draussen rumläufst, deine Cap schräg trägst und ein auf den Dicken machst....Überraschend, aber sonst...

wenn es schon vorher legal war dann gäbe es keine 180.000 konsumnahe gerichtsverfahren im jahr und die leute hätten sich am 01. april nicht heulend in den armen gelegen weil der verfolgsdruck endlich weggefallen ist

wie gesagt du gehst hier vom absoluten worst case überhaupt aus, selbst wenn bei einigen CSC geschlossen wird, es werden sich im laufe dieses und nächsten jahres massenweise CSC etabelieren genau so wie der eigenanbau. diese menschen dann wieder zu kriminelle machen trau ich selbst der CXU nicht zu vor allem nicht wenn sie mit einer ampel partei koalieren wollen
 
wenn es schon vorher legal war dann gäbe es keine 180.000 konsumnahe gerichtsverfahren im jahr und die leute hätten sich am 01. april nicht heulend in den armen gelegen weil der verfolgsdruck endlich weggefallen ist

wie gesagt du gehst hier vom absoluten worst case überhaupt aus, selbst wenn bei einigen CSC geschlossen wird, es werden sich im laufe dieses und nächsten jahres massenweise CSC etabelieren genau so wie der eigenanbau. diese menschen dann wieder zu kriminelle machen trau ich selbst der CXU nicht zu vor allem nicht wenn sie mit einer ampel partei koalieren wollen
Also ich habe niemanden heulen und drücken gesehen, ehr so ein paar dumme Kids, die vor der Polizeiwache geraucht haben.

180.000 sind bei den Millionen Konsumenten von den du sprichst, nicht viel. Und das meiste wird Fallen gelassen. Die wenigsten (Außer im Süden, zugegeben) Haben was zu befürchten. zwischen 6 - 15 g liegt die Grenze je nach Bundesland.

Und woran machst du das fest, dass immer mehr CSC kommen? Je nach der Gesetzeslage, bzw den auflagen für die Aufzucht und Lagerung, werden sich viele Konsumentenvereinigungen den Anbau gar nicht leisten können.

Dann würde nur noch der Homegrow bleiben, und da liegt wieder ein Problem, der Nachbar.
Der ist sauer, meldet mehr als 3 Pflanzen, und die Polizei muss dem nachgehen ..... sprich was? richtig Hausdurchsuchung aka Schrankkontrolle.

Edit: Ich glaube Bayer, oder so, bauen in HH an, das Ding muss besser gesichert sein als ein Knast.
 
Also ich habe niemanden heulen und drücken gesehen, ehr so ein paar dumme Kids, die vor der Polizeiwache geraucht haben.

ich schon, haufenweise berichte aus den deutschen weed subreddits, auf twitch streams, am brandburger tor usw

180.000 sind bei den Millionen Konsumenten von den du sprichst, nicht viel. Und das meiste wird Fallen gelassen. Die wenigsten (Außer im Süden, zugegeben) Haben was zu befürchten. zwischen 6 - 15 g liegt die Grenze je nach Bundesland.

doch es sind unfassbar viele und nur weil das verfahren manchmal wieder eingestellt wird macht es das nicht besser. oftmals bleibt ein seelischer schaden, stress mit der familie, schaden durch stigmatisierung usw der schwerer wiegt als die geldstrafe vom staat

Und woran machst du das fest, dass immer mehr CSC kommen? Je nach der Gesetzeslage, bzw den auflagen für die Aufzucht und Lagerung, werden sich viele Konsumentenvereinigungen den Anbau gar nicht leisten können.

logisches denken

Dann würde nur noch der Homegrow bleiben, und da liegt wieder ein Problem, der Nachbar.
Der ist sauer, meldet mehr als 3 Pflanzen, und die Polizei muss dem nachgehen ..... sprich was? richtig Hausdurchsuchung aka Schrankkontrolle.

ich glaube kaum dass die polizei einfach so bei dir einmarschieren darf nur weil ein nachbar mehr als 3 pflanzen meldet. halte dich einfach an das gesetz und gut ist. falsche verdächtigung ist übrigens auch eine straftat.
 
ich schon, haufenweise berichte aus den deutschen weed subreddits, auf twitch streams, am brandburger tor usw
Also doch nicht du, sondern irgend wer im Internet. Das liebe ich ja, es ist so, weil ich es im internet gesehen habe. oder noch bessser: ich und meine 5 Freunde sind der Meinung, also stimmt sie... wenn ich in anderen Subs bin, freuen sie sich nicht ^^ das ist jawohl nicht als irgendwas allgemeines zu verstehen.

doch es sind unfassbar viele und nur weil das verfahren manchmal wieder eingestellt wird macht es das nicht besser. oftmals bleibt ein seelischer schaden, stress mit der familie, schaden durch stigmatisierung usw der schwerer wiegt als die geldstrafe vom staat
180.000 von mehreren Millionen sind, geschätzt, was zwischen 5 und 1 % .... also nichts. Sry Mathe gewinnt immer.
Und nicht manchmal, fast alles wird wieder eingestellt, zumindest im mindermengen Bereich.
Meine Logik Routine ist dann wohl eine gänzlich andere. Auch schön das du nicht auf die Argumente eingehst.
ich glaube kaum dass die polizei einfach so bei dir einmarschieren darf nur weil ein nachbar mehr als 3 pflanzen meldet. halte dich einfach an das gesetz und gut ist. falsche verdächtigung ist übrigens auch eine straftat.
Hat aber mit Glauben nichts zutun, bei einem Verdachtsmoment oder einem Hinweis, MUSS die Polizei tätig werden. Glaub es oder nicht.

Aber damit bin ich hier jetzt auch raus, bin wie gesagt selber Pro, habe aber eine freund der auf ähnlichen Argumenten beharrt, da kann man nicht gewinnen/ diskutieren. DEN WIR DIE GUTEN - ja ne, ist klar.
 
ich hab auch keine lust auf deine argumente einzugehen. du schreibst du hast keine menschen heulend gesehen. ich habe es vielfach, hunderte posts bei denen mann gespürt hat wie den leuten ein stein vom herzen gefallen ist, was natürlich auch auf der hand liegt nach jahrzehnten der prohibition. das du dass relativieren willst mit "ach die verfahren werden ja eingestellt" und damit völlig ausblendet wie belastend und schädlich die verfolgung für den einzelfall ist lässt mich auch an deiner angeblichen "pro legalisierungs" einstellung zweifeln. dieses argument kennt man so eigentlich nur von hardcore prohbitionisten die nie in kontakt mit der polzei waren und dementsprechend keine ahnung haben.

was du hier machst ist, du malst dir hier den worst case als wahrscheinlichsten fall aus und steigerst dich in die düstersten phantasien rein in denen die CSC nur bait sind um hausdurchsuchungen zu ermöglichen und die legalisierung auch auf jeden fall wieder ausfällt ohne auch nur ein bisschen auf die argumente und schwierigkeiten einzugehen die es dabei gibt einfach mal wieder so ein gesetz abzuschaffen und millionen von menschen zu kriminalisieren und wirfst mir gleichzeitig vor ich würde auf meinen argumenten beharren lol

und nochwas, was die polzei angeht hast du einfach ziemliches halbwissen. ja die polzei muss handeln wenn der verdacht einer straftat vorliegt aber dir die haustür einzutreten weil dein nachbar behauptet du hast mehr als 3 pflanzen bei dir zu hause stehen ist nochmal was ganz anderes, immerhin ist die wohnung selbst grundrechts geschützt. denkst du die polzei würde einfach so dein haus stürmen wenn ich jetzt da anrufen würde und behaupte du hast waffen gelagert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm geh mal lieber mit dem neuen Gesetzt und mach nur 3.
Dann kann dir auch keiner was und du kannst ganz gechillt sein.
Ausserdem stinken Pflanzen und 3 sind noch ok, ohne die Nachbarn zu nerven damit.

Topfgröße sollte nicht zu klein sein, damit sie die maximale größe erreichen können oben als Pflanze.
Würde erst in 5-6 Liter töpfe vorziehen und dann in 14-15l Töpfe umbuddeln.

Kannst auch 20 nehmen, eigentlich egal, deine Auto Sorten werden eh nur 11-12 Wochen alt.
Also ohne aktivkohle Folter stinkt auch schon eine Pflanze in der Blüte in komplettes Haus zu. Darf man echt nicht unterschätzen. Man weiß auf jeden Fall wo das her kommt.
 
Hmm geh mal lieber mit dem neuen Gesetzt und mach nur 3.
Dann kann dir auch keiner was und du kannst ganz gechillt sein.
Ausserdem stinken Pflanzen und 3 sind noch ok, ohne die Nachbarn zu nerven damit.

Topfgröße sollte nicht zu klein sein, damit sie die maximale größe erreichen können oben als Pflanze.
Würde erst in 5-6 Liter töpfe vorziehen und dann in 14-15l Töpfe umbuddeln.

Kannst auch 20 nehmen, eigentlich egal, deine Auto Sorten werden eh nur 11-12 Wochen alt.
Kann man Autos nicht direkt in den 11 Liter Topf geben ? Oder welchen Vorteil hat es da nochmal davor einen kleineren zu nehmen ?
 
Also ohne aktivkohle Folter stinkt auch schon eine Pflanze in der Blüte in komplettes Haus zu. Darf man echt nicht unterschätzen. Man weiß auf jeden Fall wo das her kommt.

Jo, also wenn du indoor die Blüte hast, dann stinkt die ganze Bude so wie du sagst.
Wer ohne Aktivkohlefilter anbaut, ist Lebensmüde.

100% so wie du sagst.

Kann man Autos nicht direkt in den 11 Liter Topf geben ? Oder welchen Vorteil hat es da nochmal davor einen kleineren zu nehmen ?

Doch kannst auch sofort in einen großen Topf einpflanzen.
Dachte nur für du willst sie erst in kleinen Töpfen "an"pflanzen
und wenn sie größer sind, dann in große Töpfe.

Ich werde meine auch direkt nach dem keimen, in 15l Töpfe geben und aufs Fensterbrett stellen.
Hoffe das Wetter wird dann auch bald besser.
 
Zurück
Top Bottom