PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich fühle da auch immer mit. Ich bin nach 13 Jahren im gleichen Haus nun in einem Umbruch. Das ist dann mehr als nur „die Arbeit“, welche dahinter steht.
This….unsere Firma wurde vor 12 Jahren übernommen(bis dahin 15jahre da gearbeitet)…war ne Scheiß und ungewisse Zeit.
Abfindung hätte man nehmen können aber Geld ist nicht alles und nicht bereut da gegeblieben zu sein
Erstmal ist der März für ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ reserviert. Wenn ich damit durch bin, werde ich mal schauen, was ich mir als dann nächstes vornehmen werde. Stand jetzt, werde ich es nicht zum Release kaufen. Dafür ist das Interesse noch zu gering. Eine Demo könnte helfen… In die eine oder andere Richtung.
Kurz zusammengefasst…..bin interessiert werd’s nie spielen :goodwork:
 
Ich fühle da auch immer mit. Ich bin nach 13 Jahren im gleichen Haus nun in einem Umbruch. Das ist dann mehr als nur „die Arbeit“, welche dahinter steht.

Ich hatte zumindest „das Glück“ nun bald freigestellt (Verlauf März) zu sein bis Oktober/respektive November wohl (also mit voller Weiterzahlung Gehalt, aller Leistungen, Abgangsentschädigung usw) .

Auch habe ich ein grosses Netzwerk und weniger Sorge, direkt wieder wo reinzukommen. Da meldeten sich sogar schon Leute bei mir. Selbstständigkeit ist auch ein Thema bei mir, wo schon länger schlummert (in der CH aber immer ein Risiko)

Momentan gibts zwar intern noch Pläne um gewisse Dinge doch noch anders zu regeln. Aber nach diesen Momentan laufenden Dingen bin ich auch nicht sicher, die Gelegenheit wirklich, auch bei doch bleiben können, auszuschlagen dann. Einige Kollegen und vom Team selber wurden da behandelt nun wie der letzte Dreck :(

Aber derzeit fühle ich auch einen psychologischen Effekt, der mich anpisst. Ich bin mit dem Unternehmen unbewusst etwas verschmolzen. Aber wofür? Das sieht man dann in solch einem Moment.

Auf der anderen Seite wird es nach all den Jahren , über einem Jahrzehnt, einen erzwungenen und evtl nicht minder gut tuhenden Ruhemoment geben für mich.

Ich hatte teilweise echt Mühe (auch in Urlaub und co immer erreichbar sein usw) abzuschalten. Vor allem seit 2018.
Alles erdenklich Gute für Dich, ich kann Deine Situation sogar ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn die Umstände andere waren.
 
Das wird für nur ein Trost sein. Nach 18 Jahren einfach so gekündigt zu werden, nachdem er oder die Leute (egal welches Unternehmen) so viel Einsatz und Herzblut reingesteckt haben.

Kann nur hoffen, dass Nintendo nicht so einen Move wie Sony oder MS hinlegt. Wobei Nintendo noch weiss, was "Ehre und Respekt" bedeutet. Vor allem in der Unternehmensführung.
Musst du dir keine Sorgen machen. Nintendo hat im Gegensatz zu den Gamingsparten von MS und Sony nicht mit geringen Gewinnmargen zu kämpfen, da sie gesund wirtschaften. :goodwork:
 
Wie gut, dass Du es noch einmal erwähnst.. Denn ich hatte mich schon gefragt, zu welchem System Amuro bei diesem Spiel greifen würde. Das sind Fragen, wenn nicht gar die Frage, die dieses Forum bewegt und den Leuten kaum die Finger still halten lässt. :coolface:
Ich wünsche dir aber alles gute mit der ruckeligen Version ^^
 
In Großostheim war kein Entwicklerstudio sondern eine Niederlassung (Verwaltung, etc.) und soweit ich weiss sind die nach Frankfurt bzw. haben dort noch den Sitz.

Zeig mir Artikel der letzten 2 Jahre, wo Nintendo Studios geschlossen oder Entwickler reihenweise nach jahrelanger Zugehörigkeit einfach entlassen hat.
Wtf ernsthaft? Natürlich war das kein Studio? Was ändert das jetzt daran das Nintendo die Menschen entlassen hat!? Ist das jetzt die Diskussionsbasis?! Nur weil Menschen keine Programmierer sind, ist es halb so wild. So ein Käse 😂
Würde gerne mal wissen wer die Finanzen von Nintendo verwaltet oder sich um Service oder Marketing kümmert. Könnte man ja alle kicken. Sind ja nix wert.

In Großostheim wurden jahrelange zugehörige entlassen... Aber wie du schon im defencemode sagst, ist dass ja egal.

Übrigens nicht unweit von deiner ehemaligen Heimat entfernt :)
 
rise of ronin sieht für mich mehr nach open world ninja gaiden aus als nach nioh/souls was ich persönlich sehr gut finde :brit: danke sony, danke team ninja :goodwork:
 
Die Spieler von heute sind nur alles verweichlicht, insbesondere die Leute, die nur Sony AAA kennen :coolface:

Das stimmt und kann man nicht oft genug erwähnen. :kruemel:

Habt ihr beide überhaupt den ersten Boss geschafft der übrigens schon sehr hart war ?
:awesome:

Und wenn ja sollen die mal Beweise liefern, bei zumindest den einen User glaube ich das nämlich nicht :coolface:
 
Wtf ernsthaft? Natürlich war das kein Studio? Was ändert das jetzt daran das Nintendo die Menschen entlassen hat!? Ist das jetzt die Diskussionsbasis?! Nur weil Menschen keine Programmierer sind, ist es halb so wild. So ein Käse 😂
Würde gerne mal wissen wer die Finanzen von Nintendo verwaltet oder sich um Service oder Marketing kümmert. Könnte man ja alle kicken. Sind ja nix wert.

In Großostheim wurden jahrelange zugehörige entlassen... Aber wie du schon im defencemode sagst, ist dass ja egal.

Übrigens nicht unweit von deiner ehemaligen Heimat entfernt :)
Wie er das umstrukturieren der eigenen Netzwerke gleichsetzen will mit hunderten Entlassungen, da man nicht genug Gewinn erwirtschaftet. Herrlich dieses relativieren.
 
Ist man in der Gaming Industrie endlich mal aufgewacht und hat gemerkt, dass man so nicht ewig wie bisher weitermachen kann?
 
Wie er das umstrukturieren der eigenen Netzwerke gleichsetzen will mit hunderten Entlassungen, da man nicht genug Gewinn erwirtschaftet. Herrlich dieses relativieren.
Der einzige der relativiert seid doch ihr.

Funfact, Hulst, Spencer und Ryan sprechen auch von umstrukturierung. Also ist jetzt alles in Ordnung?

Hört ihr euch selbst reden? IHR relativiert gerade Entlassungen von Nintendo und gebt Menschen unterschiedlichen Wert bei ausführung ihres Jobs.

Wenn du schon von hunderten sprichst, dürfte dir Großostheim nicht gefallen. Aber hey, Nintendo good guy und so.

Viel Spaß weiterhin mit eurer Doppelmoral 😂
 
Wo war der bitte hart? :ugly:

Die Spieler von heute sind nur alles verweichlicht, insbesondere die Leute, die nur Sony AAA kennen :coolface:
Mich hat der anfangs ziemlich verprügelt ….brauchte n bisschen um das KS zu verstehen….hatte ja auch bisschen was von Sekiro….hab mich allerdings durchgebissen…bin ja jetzt nicht der größte souls Skiller :goodwork: ….brauch immer bisschen länger ^^
Trotzdem nioh,BB,ER,Sekiro,Wo Long ,surge alle durchgespielt
 
Die Box Dauer Hater bekommen doch jetzt ihre eigene Medizin , klar wenn jetzt schon Leute von Naughty Dog gehen dürfen ist das schwerst bedenklich für die Zukunft, bei jeder negativ Box News feiern und im Sony Fall wegschauen.
 
Zurück
Top Bottom