PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

Im Isländischen Xbox Store gerade für 18,08€
Für den Preis habe ich das mal mitgenommen :goodwork:
So hab ich das gestern auch gemacht. Hatte im Kopf "ich warte bis es auf 15 fällt", aber Island war mir nahe genug dran. ;)

Zum Remaster selbst ... bei den Texturen haben sie sich Mühe gegeben, aber ansonsten hätte man das imo schon etwas liebevoller machen können.
Kamera, moderne Steuerung, Speicher System, FMV Sequenzen, Classic nur mit 30fps ... wäre imo alles besser gegangen.
Aber macht nix, ich habs eh eher für den kurzen Sentimental-Flash gekauft, und weil es vermutlich die letzte und beste Version der Originale sein wird.
 
Hat wer von euch eigentlich Tomb Raider Anniversary gespielt? Falls ja, sieht das besser aus als das Remaster und würde es sich lohnen, das nochmal nachzuholen?
Fand ich damals richtig stark und ein tolles Remake. Aber habe das zum letzten Mal vermutlich 2010 oder so gespielt, aber die Erinnerungen, wenn sie mich nicht völlig täuschen, waren super. :D
 
Fand ich damals richtig stark und ein tolles Remake. Aber habe das zum letzten Mal vermutlich 2010 oder so gespielt, aber die Erinnerungen, wenn sie mich nicht völlig täuschen, waren super. :D
Alles klar, danke dir! Dann gucke ich mal, ob ich das irgendwo günstig schießen kann :D


Ich hänge jetzt schon 2h in der Zisterne fest. Ich weiß, wo ich was machen muss aber ich erreiche es nicht. Diggah xD
 
Hat wer von euch eigentlich Tomb Raider Anniversary gespielt? Falls ja, sieht das besser aus als das Remaster und würde es sich lohnen, das nochmal nachzuholen?
Es is ziemlich blurry, aber ansonsten natürlich hübscher als das Remaster. Dafür weniger Nostalgie Faktor.
Underworld fand ich aber irgendwie besser als Anniversary, vor allem grafisch.
 
Hat wer von euch eigentlich Tomb Raider Anniversary gespielt? Falls ja, sieht das besser aus als das Remaster und würde es sich lohnen, das nochmal nachzuholen?
Ich find das original besser als das anniv.
Demzufolge ist das jetzt auch eine Offenbarung für mich

Am meisten freue ich mich auf teil3
Den hab ich NULL auf dem schirm
 
Hat wer von euch eigentlich Tomb Raider Anniversary gespielt? Falls ja, sieht das besser aus als das Remaster und würde es sich lohnen, das nochmal nachzuholen?
Ich spiele es gerade wieder. Anniversary ist ein gutes Remake des ersten Teils. Klare Empfehlung.

Von der Story : Legend dann Underworld.

Das wars. Danach kam der Reboot mit Cry Me a River Pseudo Lara xD
 
Fuck.... ich bin nun endlich in der Zisterne weitergekommen :(

Seid ihr schon da durch?

Wenn nicht, würde mich interessieren, wer da auch Probleme hat.
Jetzt im Nachhinein weiß ich zu 100%, dass ich da damals nicht hing...


edit: ok... direkt danach hing ich wieder 30 Minuten. Gleiches Problem :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch eigentlich Tomb Raider Anniversary gespielt? Falls ja, sieht das besser aus als das Remaster und würde es sich lohnen, das nochmal nachzuholen?
Anniversary ist ein etwas anderes Spiel als TR1. Es ist quasi komplett neu gemacht mit anderen Spielmechaniken, eher wie Legend und Underworld. Ich fand es sehr nice :goodwork:

Wenn du Legend hast, ist Anniversary da übrigens der DLC dazu. Bisschen merkwürdig, ist aber so. Falls da also der Preis günstiger ist, kannst du es auch so spielen. Beides ist auf Xbox auch in der AK.
 
Anniversary ist ein etwas anderes Spiel als TR1. Es ist quasi komplett neu gemacht mit anderen Spielmechaniken, eher wie Legend und Underworld. Ich fand es sehr nice :goodwork:

Wenn du Legend hast, ist Anniversary da übrigens der DLC dazu. Bisschen merkwürdig, ist aber so. Falls da also der Preis günstiger ist, kannst du es auch so spielen. Beides ist auf Xbox auch in der AK.

In der AK mit Verbesserungen?
 
Im Isländischen Xbox Store gerade für 18,08€
Für den Preis habe ich das mal mitgenommen :goodwork:

Danke dir. Da nehm ich das auch mal so mit und hoffe auf ne Retail noch später mal für Switch für die Sammlung (und sofern, falls es kommt, alle auf der Cartridge sind).

Mal sehen ob ich diesmal etwas mehr reinkomme, weil früher:

Evtl. guck ich da in nem Sale mal rein. Aber ich bin einer der wenigen, der die Teile zwar spielte, aber nie so recht darin angekommen ist :)
Glaube 3 hab ich nie beendet.

Erst der Reboot hat mich dann bei dieser IP wieder abgeholt. Und Angel of Darkness(?) hab ich mal noch gespielt.
 
Zurück
Top Bottom