Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Begründung des Reporters war crazy. Für erste Runden sei das ok, aber nicht im Viertelfinale. Meine Güte, das ist DFB Pokal und der Gladbacher Trainer hat schon früh rumgeheult, hat selber gesagt er hätte etwas zum Schiedsrichter gesagt und hat dann vom DFB geredet.
Meine Güte, Drittligaplätze sehen halt oft so aus, weil kein Geld da ist. Für den Gastgeber und die Stadt/Bundesland eine Katastrophe, weil Polizei und Co ja trotzdem bezahlt werden müssen.

Ein ordentlicher Gast geht da raus und sagt "wir spielen". Jetzt kommen natürlich gleich wieder die Weicheierposts von wegen Verletzungsgefahr.
 
Also ein weiterer Grund dem FCS die Daumen zu drücken. :banderas:

Stimmt, passt gut in die Erzählung für noch mehr Drama. Für diese Dramatik muss natürlich auch nochmal das gesamte ZDF Team hingeschickt werden. Man hat auch gemerkt, dass Mertesacker keine Routine bei der Kommentierung auf Unterligaplätzen hat ... da wird es auch mal laut. :D
 
Der Schiedsrichter hat entschieden, Gladbach hätte gespielt, also laber keinen Bullshit.

Trainer hat das selber im Live Interview gesagt, dass er vor der Entscheidung dem Schiedsrichter gesagt hätte, dass sie nicht spielen wollen. Er hat selber dann im Interview davon angefangen, dass das der DFB entscheidet. Du "laberst" einfach etwas, wo du keine Infos drüber hast.

Edit: Sollte noch im Livestream vom ZDF reproduzierbar sein, einfach mal suchen und selber anhören. Brauchst mir nicht mit Internetblablaartikeln zu kommen.
 
Dann hättest du danach ebenfalls Nils Schmadtke gesehen, der angegeben hat, dass sie spielen, der gegenüber dem Trainer eine höhere Entscheidungsgewalt hat im Verein als Sportdirektor 🤷‍♂️
 
Dann hättest du danach ebenfalls Nils Schmadtke gesehen, der angegeben hat, dass sie spielen, der gegenüber dem Trainer eine höhere Entscheidungsgewalt hat im Verein als Sportdirektor 🤷‍♂️

Du denkst also, dass der SR sich danach weiter hochfragt bei Gladbach, weil er sonst nix zu tun hat. Na von mir aus ...
Finde es es auch sehr witzig zu sehen, wie du mein Post auslegst.
 
Du denkst also, dass der SR sich danach weiter hochfragt bei Gladbach, weil er sonst nix zu tun hat. Na von mir aus ...
Finde es es auch sehr witzig zu sehen, wie du mein Post auslegst.
"Genau das" denke ich, weil ich laut deiner privaten Nachricht "humorlos bin und ich mich daneben benehme" und die Konsequenz daraus ist, dass du mich auf ignore setzt :lol: Naja, wenn du meinst.
 
Meine Güte, Drittligaplätze sehen halt oft so aus, weil kein Geld da ist.



Die Spieler von Saarbrücken wissen selbst ganz gut, an wen sie ihre Kritik richten müssen. Und das ist eben die Stadt, nicht der Schiedsrichter oder der Gegner. Und die Situation dort ist auch für einen Drittligisten jetzt nicht die Norm. Die Darstellung ist total falsch.
 


Die Spieler von Saarbrücken wissen selbst ganz gut, an wen sie ihre Kritik richten müssen. Und das ist eben die Stadt, nicht der Schiedsrichter oder der Gegner. Und die Situation dort ist auch für einen Drittligisten jetzt nicht die Norm. Die Darstellung ist total falsch.

Weil auch die Stadt im Saarland so ultrareich ist und eh schon dämlich war, dafür Geld zu bezahlen. Kicker Logik halt. :D
Meine Güte, das ist Drittligafussball und da ist es halt mal nass. Was werden heute noch in den ganzen Vereinen und über die Nationalmannschaft von Wasserschlachten berichtet, aber 2024 zieht man Schwanz an. Wenn man so rangeht, dann hätte man schon länger vorher absagen können oder hat man da auf ein Wunder gehofft.

Sorry, aber dann bin ich wirklich dafür, dass jegliche Staatshilfe für den ganzen Fussball-Mist verboten wird, sei es Stadionbau, -support, Unterhaltungszahlungen, Bahnordner, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Verkehrsabriegelungen ... sollen dann alles die Vereine bezahlen und dann sind so Ecken von Deutschland sowieso raus, sofern nicht früher Dietmar Hopp in der Ecke gebohren wurde. :D Bitte dann auch nur noch Privatsender, ohne GEZ und Co. Denn wenn der Steuerzahler soviel da reinbuttern muss, bis man von Seiten des DFB oder Millionären kein Haar in der Suppe mehr finden kann, dann lassen wird das besser gleich und es läuft alles privat. Gibt wirklich Wichtigeres, was man in D finanzieren kann.
Falls Fussball spielen nur noch dann geht, wenn es unter Idealbedingungen stattfinden kann, dann machen wir bitte die neue euroäische Superliga mit den Topvereinen. Keine deutschen oder europäischen Provinzvereine mehr, mit schlechten Stadien, Rasen, unattraktivens WAGS, usw. :D
 
Weil auch die Stadt im Saarland so ultrareich ist und eh schon dämlich war, dafür Geld zu bezahlen. Kicker Logik halt. :D
Meine Güte, das ist Drittligafussball und da ist es halt mal nass. Was werden heute noch in den ganzen Vereinen und über die Nationalmannschaft von Wasserschlachten berichtet, aber 2024 zieht man Schwanz an. Wenn man so rangeht, dann hätte man schon länger vorher absagen können oder hat man da auf ein Wunder gehofft.

Sorry, aber dann bin ich wirklich dafür, dass jegliche Staatshilfe für den ganzen Fussball-Mist verboten wird, sei es Stadionbau, -support, Unterhaltungszahlungen, Bahnordner, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Verkehrsabriegelungen ... sollen dann alles die Vereine bezahlen und dann sind so Ecken von Deutschland sowieso raus, sofern nicht früher Dietmar Hopp in der Ecke gebohren wurde. :D Bitte dann auch nur noch Privatsender, ohne GEZ und Co. Denn wenn der Steuerzahler soviel da reinbuttern muss, bis man von Seiten des DFB oder Millionären kein Haar in der Suppe mehr finden kann, dann lassen wird das besser gleich und es läuft alles privat. Gibt wirklich Wichtigeres, was man in D finanzieren kann.
Falls Fussball spielen nur noch dann geht, wenn es unter Idealbedingungen stattfinden kann, dann machen wir bitte die neue euroäische Superliga mit den Topvereinen. Keine deutschen oder europäischen Provinzvereine mehr, mit schlechten Stadien, Rasen, unattraktivens WAGS, usw. :D

Keine Ahnung was dieses polemische Gehabe und diese schlechten Vergleiche sollen. Eine Drainage wäre mehrfach im veranschlagten Budget dringewesen, am Ende wurds zu teuer weil mal wieder komplett falach geplant wurde und die Baukosten explodierten. Steht da doch.

Die Verniedlichung mit "ist halt nass" kann auch keiner ernst nehmen der den Platz gesehen hat.
 
Keine Ahnung was dieses polemische Gehabe und diese schlechten Vergleiche sollen. ...
Polemisches Gehabe und schlechte Vergleiche. So so. Ah ok, da wird schon wieder der Daumen über den Bannbutton gehalten, während man normale User runtermacht, weil einem nicht passt, dass da nicht ein kicker-Artikel als Gotteswort vestanden wird. Humorloser Move von dir. Alles klar, Du hast dann sowieso 100% recht. Case closed.
Bitte verschone mich in Zukunft mit jeglicher Reaktion auf meine Beiträge und lasse mich generell in Ruhe. Auf ignore setzen kann ich dich ja nicht, daher bitte ich dich nochmal ganz lieb, mich in keinster Weise mehr zu belästigen.
 
Polemisches Gehabe und schlechte Vergleiche. So so. Ah ok, da wird schon wieder der Daumen über den Bannbutton gehalten, während man normale User runtermacht, weil einem nicht passt, dass da nicht ein kicker-Artikel als Gotteswort vestanden wird. Humorloser Move von dir. Alles klar, Du hast dann sowieso 100% recht. Case closed.
Bitte verschone mich in Zukunft mit jeglicher Reaktion auf meine Beiträge und lasse mich generell in Ruhe. Auf ignore setzen kann ich dich ja nicht, daher bitte ich dich nochmal ganz lieb, mich in keinster Weise mehr zu belästigen.

Hier hat niemand irgendwem moderative Maßnahmen angedroht und deine Standpunkte habe ich mit Inhalten widersprochen und nicht bloß mit meiner Feststellung, dass du dich polemisch verhältst und schlechte Vergleiche anführst. Das kann ja zum Glück jeder hier nachlesen. Es ist auch keine Belästigung und nein, ich werde nicht aufhören inhaltlich auf dich zu reagieren, wenn du in einem Thread postest den ich regelmäßig lese und ich denke, dass du Quatsch schreibst. Träum weiter.
 

Es soll eine blaue Karte vorgestellt werden, die eine zehn Minuten Zeitstrafe für Spieler bedeutet. Zweimal blaue Karte wäre dann ein Platzverweis. Mal schauen, ob das so eingeführt wird.

Getestet wird es bestimmt, aber es wurde schon viel getestet und kam dann nie zum richtigen Einsatz. Am besten fand ich immer noch die Idee, dass das Umzingeln und Einreden auf den Schiedsrichter den Freistoß um x Meter näher an das eigene Tor bringt. Wenn es dann immer noch nicht aufgehört hat, dann eben um weitere x Meter. Einzig die Kapitäne durften ohne jegliche Folgen mit dem Schiedsrichter "diskutieren". Zeitstrafen für Spieler brauch ich allerdings nicht. Das macht alles nur noch komplizierter.
 

Es soll eine blaue Karte vorgestellt werden, die eine zehn Minuten Zeitstrafe für Spieler bedeutet. Zweimal blaue Karte wäre dann ein Platzverweis. Mal schauen, ob das so eingeführt wird.

Hab grad keine Zeit zum googeln, aber kommt mir irgendwie bekannt vor. Gabs diese 10-Min-Strafe nicht früher schon, also evtl zumindest im Amateurbereich?
 
Zurück
Top Bottom