Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du den Ram aufstockst, solltest du keinen grossen unterschied in der leistung sehen, Morrowind und Oblivion laufen bei mir unter vista sogar schneller, es gibt allerdings auch games die schlechter laufen.

Ich habe gestern das Service pack installiert, die installation verlief recht problemlos, wirklich augenfällige unterschiede erkenne ich nicht, ausser dass sich ordner jetzt wieder so schnell öffnen wie bei xp. Stabil war vista bei mir schon vor dem SP1.

Der Kernel ausgetauscht, jetzt wird der aus Windows 2008 verwendet, aber als user merkt man nichts davon wenn vista schon vor dem sp1 gut lief.

Ok, danke :-) Jetzt brauch ich nur noch ne Vista DVD, ich hab von der Schule nur CDs bekommen, allerdings funktioniert der Auswurf während des Setups nicht, also kann ichs nicht installieren -_-"

Seit SP1 kackt mir die explorer.exe dauernd ab. Das ist ziemlich lästig...

Aber eigentlich stört mich etwas anderes viel mehr. Ich sitze hier ja an einem Laptop und habe zusätzlich einen externen TFT-Monitor angeschlossen. Wenn jetzt aber auf dem externen Monitor spiele Spielen will, dann geht das nie. Der bekommt immer kein Signal, sondern es wird auf dem ausgeschaltenen Laptopbildschirm angezeigt. Das bringt mich noch zur Weißglut...
Außerdem kotzt es mich an wie lange Vista braucht um ein Uraltspiel wie C&C4 zu starten. Das war ja auf meinem 1Ghz Rechner noch schneller....

hm...also gestern über nacht wollte vista 2 updates installieren (optionale..keine wichtigen)

und seitdem ging die maus nicht mehr...bin ich per tastatur auf die website des mausherstellers (trust gm-4200) gegangen und hab dort die neusten vista treiber runtergeladen.. half nix...also musste ich ne systemwiederherstellung machen...
heute morgen dasselbe... hab die updates erstmal aus gestellt..

kennt jemand das problem??

Hat Vista einen neuen Maustreiber geladen? Wenn ja kannst du nach der Systemwiederherstellung diese Treiberversion vom Update ausschließen. Hatte ich mal mit dem WLAN Treiber ... der neue lief nicht korrekt und führte zum Einfrieren.

Gut, dann liegt's zumindest nicht an mir oder einem Programm...
Schade, auch wenn ich Windows nicht sonderlich mag, find' ich Vista nicht so schlecht wie es immer gemacht wird... Ich hoffe das wird durch ein Update behoben.

Das ist doch ne Satire. So was macht MS doch nicht selbst..
Es ist von Microsoft selbst, allerdings natürlich kein echtes Werbevideo. Der Witz ist ja, dass fast die gesamte Blogosphäre das Video ernst genommen hat. ;-)

The video, "Rocking Our Sales," by "Bruce ServicePack and the Vista Street Band," is painfully lame. How bad? A friend from IBM who viewed the video said it made him rip out his spleen. That's pretty bad.

In short order, Microsoft was getting pilloried for not having a clue about cool. The House of Gates was so square, it was beyond lame. Gizmodo put up a post titled "Internal Microsoft Vista Video is as Painful as Videos Get", while Engadget chimed in with "Microsoft burns our eyes with Vista promo video." Not to be outdone, CrunchGear added its 2 cents with "Don't shoot the messenger: Microsoft internal promo video about Windows Vista is hard to watch."

Truth be told, I thought pretty much the same thing. Only one problem. They were messing with your heads.

"This video was a spoof (believe it or not)," said a Microsoft representative familiar with the reason behind the production. Apparently, it was a way for Microsoft to have some fun at its own expense.

"They thought folks internally would get a kick out of not taking themselves so seriously all the time, but some people thought that's exactly what they were being--serious. Anyway, this little piece of art came to life and has caused quite a few laughs in Microsoft's hallways."

Aber glaub mir, es gibt noch weit dümmere Werbevideos von Microsoft; z.B. die MS-DOS 5 Werbung oder die von Windows 3.0 bzw. Windows 2000 mit Steve Ballmer.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss mir jetzt langsam auch mal Vista holen... Kann mir jemand eine Version empfehlen? Soll 64Bit sein. :)

Windows Vista Home Premium. Ultimate hat zwar ein paar nette Extras aber ich vermute die verwendet eh keiner.

Bietet Ultimate was, das für mich dennoch interessant sein könnte?

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit als Schüler eine Vergünstigung zu bekommen?

Bietet Ultimate was, das für mich dennoch interessant sein könnte?

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit als Schüler eine Vergünstigung zu bekommen?

Kauf dir die System Builder Version (Ist das selbe wie die Vollversion nur ohne telefonischen Support und keine Anleitung). Home Premium bekommste dann ab 80 Euro rum.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185

Allerdings würde ich eher zur 32 Bit raten da die 64 Bit in etwa das doppelte an RAM frisst und die meisten Programme eh nur für 32 Bit optimiert sind und allgemein eine bessere Kompatibilät und Treibersupport liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die System Builder Version (Ist das selbe wie die Vollversion nur ohne telefonischen Support und keine Anleitung). Home Premium bekommste dann ab 80 Euro rum.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185

Allerdings würde ich eher zur 32 Bit raten da die 64 Bit in etwa das doppelte an RAM frisst und die meisten Programme eh nur für 32 Bit optimiert sind und allgemein eine bessere Kompatibilät und Treibersupport liefert.

Ah, thx.

Hört sich doch gleich viel besser an.
Aber ich gluab ich hol mir dennoch 64Bit, vllt ändert sich das irgendwann mal.

Zurück
Top Bottom