Wie krass versagt ihr online?

KoenigVonBayern

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2017
Ich bin wahrscheinlich der schlechteste Onlinespieler aller Zeiten und habe noch nie ein Match gewonnen.

Mehrfach habe ich es versucht, auch in verschiedenen Genres, aber es hat einfach nie geklappt.

FIFA? Hab ich keine Chance. Pro Evo? Wenn nicht die Verbindung versagt hat, habe ich es.
Damals war der Hype groß rund um Star Wars Episode VII, und ich habe mir Star Wars Battlefield gegönnt. Ergebnis: ich überlebe nicht länger als ein paar Sekunden auf dem Battlefield, sogar Stormtrooper treffen mich.
Am schlimmsten ist es bei Mortal Kombat. Scheinbar gibt es Menschen, die den ganzen Tag lang solche Amateure wie mich mit einstudierten Kombos komplett zerficken.

Wie ist das bei euch, gehört ihr zu den Leuten, die Leute wie mich online demütigen, oder kriegt ihr auch ständig auf den Sack?

In Mario Kart 8 Deluxe bin ich ziemlich gut und lande regelmäßig auf den ersten 3 Plätzen (aber natürlich auch nicht immer, da schon häufiger ein bisschen Glück benötigt wird). In Splatoon bin ich richtig gut und sehr häufig lande ich auf dem 1. Platz. Früher war ich auch sehr gut in verschiedenen Battlefield-Teilen, versuche da aktuell wieder reinzukommen, werde aber gerade, dass meine Kill/Death-Ratio noch nicht so optimal ist und ich generell in die Reihe wieder reinkommen muss, gibt ja auch einige Veränderungen. Wahnsinnig schlecht bin ich aber in Super Smash Bros. – das liegt aber eher daran, dass ich generell nicht gut in dem Game bin.

FIFA oder richtige Rennspiele probiere ich erst gar nicht Online, würde da aber auch ordentlich auf die Mütze kriegen. Man wird halt auch älter und hat andere Sachen zu tun.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eher Singleplayer-Games bevorzuge und ich lieber andere Sachen zocke, statt nur Online Multiplayer-Titel.

Die wenigen Versuche online Fuß zu fassen endeten jedesmal in einem Desaster 🤣
Unreal Tournament zb... Headshot - und da war ich noch 20 Jahre jünger.

Von daher: Solo ftw

Die Zeiten wo ich was gerissen habe sind schon lange vorbei.

Bin mittlerweile froh wenn die anderen randoms bei FF14 Geduld mit mir haben wenn ich mich beim Boss mal wieder dumm anstelle :coolface:

Nach ein paar Runden Killzone Mercenary auf der Vita damals hatte ich etliche Freundesanfragen. Also so schlecht kann ich nicht gewesen sein. :ugly: Ansonsten bin ich eher Durchschnitt bis mies in Online Games, und bei MMOs laufe ich eher mit. Für online Shooter bin ich mit 40 definitiv schon zu alt, und würde von dreizehnjährigen Zockern gnadenlos rasiert werden. xD

Nein, unterm Strich bin ich eher Pro Singleplayer. :shaded:

PvP spiele ich grundsätzlich nicht. Fand noch kein Spiel, wo der Entwickler talentiert genug war, PvP spaßig zu machen ¯\_(ツ)_/¯

Hab Mal paar Runden Gears gespielt, Halo auch, CoD uvm. Hab's dann aufgegeben. PvE liegt mir schon eher.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema...
Eigentlich hielt ich mich immer für einen richtig guten Spieler, egal welches genre. Hatte als Vergleich aber nur meine 3 Kumpels. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die schlecht af sind. Ich bekomme online heutzutage so gut wie nichts gebacken, wenn ich mich nicht "spezialisiere". Es gibt einfach keine enstpannten online Runden mehr. Früher war ich online so gut wie immer auf dem ersten Platz (S.O.C.O.M., CoD). Heutzutage bekomme ich direkt auf die Fresse, wenn ich bei einem Spiel mal in den Multiplayer reinschnuppern möchte. Ich spiele die games ja alle casually und da sehe ich weder in einem Gran Turismo oder Forza noch in einem Mortal Kombat oder Tekken 8 einen Stich. Bei letzterem stucke ich gerade an dem Rank Warrior. Habe eine Gewinnquote von 30% und es ist einfach kein Weiterkommmen mehr. Und auch der Weg bis dahin war halt ein ständiges Verlieren...
In Modern Warfare III bin ich inzwischen ganz passabel geworden. Muss zwar in jedem game übelst schwitzen, wenn ich aber mal im flow bin, bin ich meistens ganz oben auf der Liste. CoD muss man aber aufgrund des EOMM sowieso ausklammern!

Ich bin halbwegs erfolgreich. Als ich noch TF2 aktiv gespielt habe, meinte ein Bekannter dass ich mit einem gutem Team ca. Div2-3 Niveau hätte (das beste ist 1, das schlechteste 6). Und in FFXIV nunja... denke ich dass ich auch ganz gut mit dabei bin. Ist aber natürlich auch deutlich langsamer als TF2 und setzt seinen Schwerpunkt komplett woanders. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ich bevorzuge tendenziell Online fokussierte Spiele zu spielen, in dem man gemeinsam mit in einem Team spielt.
Derzeit ist bei uns World War Z beliebt, besonders der Horde Modus rockt!

Spiele so gut wie nie online, wenn dann am ehesten auf der Switch ein paar Runden Tetris, Fzero und Mario Kart, da bin ich meist im Mittelfeld unterwegs, kann man imo nicht versagen nennen aber mit bald 40 Lenzen ist man halt auch kein E-Sportler mehr. ARMS habe ich damals zum Launch relativ kompetitiv gespielt und hab da ordentlich die Lobbies aufgeräumt, Splatoon 2 habe ich aber nach ein paar Monaten wieder verkauft, ist ganz klar ein tolles spiel aber ich hab mich da nach ner Weile wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt, gegen das was andere da veranstaltet haben.

Man muss aber auch bedenken wie viel Zeit Manche in spezifische Onlinespiele stecken. Wenn man täglich 5+ Stunden dasselbe Spiel spielt, ists klar, dass Gelegenheitsspieler des jeweiligen Spiels ein gefundenes Fressen sind. So viel Zeit möchte ich aber nicht in ein einziges Online-Spiel investieren, zumindest kenne ich keines (mehr) das so viel Zeit wert wäre.

Hast halt in jedem game ein paar suchtis, die sich nur darauf komzentrieren und darum scheiß gut sind.

Für jeden gamer, der auch wirklich viele spiele konsumiert, ist es entsprechend schwer bis unmöglich, da mitzuhalten.

Im großen und ganzen halte ich mich aber für nen ganz guten mp spieler - aber zur spitze ist natürlich noch vieeeel luft.

Durchschnittsspieler klatsch ich aber wohl in jedem game weg :coolface:

Es geht eigentlich. Selbst jetzt in hohem Alter ist es noch "ok". Klar, lassen Reaktionen etc nach aber son Warzone Win oder paar gute Runden im MP sind immer mal drin. Ich bin eher der Meinung das das eine Frage der Zeit ist die man reinsteckt. Wenn ich jetzt mal 3 Wochen nicht online spiele merke ich das schon. Und da wahrscheinlich mehr wie jemand jüngeres. Wenn ich aber aufgrund neuer Season oder was weiss ich mal gehyped bin und regelmässig spiele finde ich schon recht schnell wieder rein. Spiele Mp aber auch schon seitdem es MP gibt alleine weil mir persönlich die Mischung wichtig ist aus MP zum abregen, durchdrehen etc. und einem schönen Storyspiel im Wechsel. Liebe die Mischung.
Und wie gesagt wir reden nicht von "ich rasier alles weg", sondern davon das ich noch mithalten kann und nicht nach 2 runden frustriert ausmachen muss.
Jemand der aber generell wenig MP spielt und gespielt hat wird im Alter grössere Probleme bekommen, ja.

Ich spiele ab und an bei mir bekannten Youtubern Mario Kart 8 mit und muss echt sagen, die laufen mir alle den Rang ab. Ich habe mich bis 2018/2019 rum für nen echt guten Mario Kart Spieler gehalten aber musste hier nun feststellen dass das nicht mehr so ist :( Reflexe und Reaktionsvermögen sind wohl ein wenig angegraut ^^

Dieses free to play Rennspiel auf der Switch konnte ich auch ganz gut ... würde ich heute wohl aber auch abloosen... So ist der Lauf der Dinge halt^^:tinglewine:

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Unverändert, seit 20 Jahren. Ich war niemals Top Tier (bis auf Smash Bros), aber auch niemals schlecht. Deutlich über den Durchschnitt. Flexibel, anpassbar, Teamplayer. Nichts hat sich geändert. In MOBAs gehöre ich zu den besseren Spielern.

Was sich aber geändert hat, ist, dass ich keine Begeisterung für Mario Kart habe.

Zurück
Top Bottom