GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war auch bezahlte PR. Sorry, Sony finanzierte PR, nehme ich nicht als Quelle, genausowenig wie Bild. Da kann ich auch Nintendo fragen, wie sie zu Zelda BotW stehen und würde wahrscheinlich ähnliche PR-Texte bekommen.

Englischer Text zum lesen, bezogen auf die Geschichte der Racing Games, versuch es mal.
@CrsRoKk hat ja 2 links gepostet, die du ja akzeptiert.Das GT ja sehr wichtig ist und wegweisend war.
Jetzt können wir das Thema ja beenden

Nö, wenn man was behauptet, muss man es auch beweisen. Ein "google doch" und ich mach ein Fass auf, vorallem wenn ein Mod oder jemand von der Crew ohne Grund mit Hater loslegt, da nutze ich das Threadthema voll und ganz aus, ihr wollt es ja so ;)
Ich habe die Diskussion jetzt nur grob überflogen, aber es sind nicht stets nur die anderen. Man kann gerne auch seine eigenen Beiträge reflektieren und sich fragen, ob das Geschriebene denn wirklich in der Art sein musste und zu einer ordentlichen Diskussion beiträgt. An sich eigentlich ein schöner Thread, der von vorne herein zum scheitern verurteilt war.

Das du der erste bist, der einigermassen etwas liefert, spricht Bände.
Ich musste bei diesem subtilen Bash mir gegenüber dann doch schmunzeln. :coolface:

Ein Thread dieser Art, in dem Ocarina of Time und FF7 fehlen, ist Blasphemie.
Der Impact von BotW ist gegen den von OoT ein Witz.

Ein Thread dieser Art, in dem Ocarina of Time und FF7 fehlen, ist Blasphemie.
Der Impact von BotW ist gegen den von OoT ein Witz.

Nein. Das viel bessere und einflussreichere Zelda ist dabei. BotW wird noch über Jahre oder Jahrzehnte der Standard für Open World Games sein. FF7 gehört auch nicht in so eine Liste. Da waren ja selbst FF6 oder Chrono Trigger davor schon eine andere Liga.

Ja und? Die Geschichte der Racing Games auf Wikipedia ist also deine Antwort auf die Frage welches Spiel in diesem Genre seinerzeit besser war als GT und das gerne mehr voran gebracht hat?

Okay. Auf so einen Unsinn muss man erstmal drauf kommen :enton:

Du hast es also immer noch nicht gecheckt? Hm.
Ok, fühl dich getrollt. So, jetzt habe ich es ausgesprochen.

Ich musste bei diesem subtilen Bash mir gegenüber dann doch schmunzeln.
:coolface:

Dir gegenüber? Ok, kann man so auch sehen, wenn du so willst :coolface:

Nochmal: bei der Diskussion geht es nicht darum ob es ein riesen Ding bei einem war. Sondern was für Auswirkungen es auf das Genre hatte und wenn ja, welche. Ich höre bisher nichts anderes außer Grafik und Autos....weil es das andere nunmal schon gab. Rundenfahren ist nun auch nicht revolutionär in einem Genre, worin es geht Runden zu fahren.

GT hat das Racing Sim Genre von Anfang an bis heute geprägt und definiert.
Nicht umsonst ist es auch heute noch einer der populärsten Vertreter sondern hat mit der Forza Serie nahezu ein Ebenbild nach seiner Vorlage geschaffen.
Beide konkurrieren seit Jahren um die Pole Position auf Next Gen Konsolen.

Das ist der Imbegriff von "geprägt"!

Das zu denyen und abzutreten ist schon nicht mehr dreist, sondern frech.

Nicht umsonst ist es auch heute noch einer der populärsten Vertreter sondern hat mit der Forza Serie nahezu ein Ebenbild nach seiner Vorlage geschaffen.
Beide konkurrieren seit Jahren um die Pole Position auf Next Gen Konsolen.

Das ist der Imbegriff von "geprägt"!

Das zu denyen und abzutreten ist schon nicht mehr dreist, sondern frech.

Man liest du langsam :coolface:

Nur ein Troll erkennt einen anderen Troll :goodwork:

Ich finde ich hab den Thread gut genutzt, schließlich kam es von den Mods, dass es nur ein Trollthread wäre, warum also nicht ausnutzen?

Naja, die ein oder anderen Schlümpfe machen den Thread vielleicht zum Trollthread aus... ich weiß nicht was für welchen Gründen? :shakehead: Aber Echtgamer wie du und meine eigene Wenigkeit haben ihn bisher eigentlich für wertvolle Diskussionen und Ergänzungen von Titeln genutzt, die aufgrund der technischen Limitationen der Software nicht erwähnt werden konnten! :) :pcat: :nyanwins:

Nein. Das viel bessere und einflussreichere Zelda ist dabei. BotW wird noch über Jahre oder Jahrzehnte der Standard für Open World Games sein. FF7 gehört auch nicht in so eine Liste. Da waren ja selbst FF6 oder Chrono Trigger davor schon eine andere Liga.
Kann man uneingeschränkt zustimmen. Ich denke die Liste ist sehr fair und man hat sich Gedanken dabei gemacht. Klar könnte man noch sowas wie Tetris reinpacken aber das Puzzle Genre ist eher so nebenher, dann müsste man vielleicht auch Columns nennen, aus dem dann Candycrush entstand. Aber das sind halt nicht unbedingt Spiele die wir im Fokus haben würde ich sagen.

Und ob Halo oder Perfect Dark bzw. Goldeneye da reingehört, darüber kann man sich auch streiten. Sehe die Titel auf Augenhöhe auch was relevanz beim shooter Genre angeht.

Da müsste man deutlich weiter zurück greifen und das Genre wurde 1982 am Atari überhaupt erst ins Leben gerufen. GT macht nichts was es nicht schon vorher gab, erfindet das Rad nicht neu, hatte nur eine etwas bessere Grafik als man sie damals 1991 am Amiga in zB. Vroom schon hatte.

Wenn überhaupt würde ich hier Outrun von 1986 mitreinnehmen aber wir haben bereits das legendäre Super Mario Kart in der Liste und damit das ganze racing genre gut vertreten.

Da müsste man deutlich weiter zurück greifen und das Genre wurde 1982 am Atari überhaupt erst ins Leben gerufen. GT macht nichts was es nicht schon vorher gab, erfindet das Rad nicht neu, hatte nur eine etwas bessere Grafik als man sie damals 1991 am Amiga in zB. Vroom schon hatte.
Mit den Argumenten hat auch ein Super Mario 64 in der Liste nichts verloren, weil es schon vorher 3D Jump'n Runs gab wie Jumping Falash von Sony, dass sogar das erste 3D Jump'n Run war.

Mit den Argumenten hat auch ein Super Mario 64 in der Liste nichts verloren, weil es schon vorher 3D Jump'n Runs gab wie Jumping Falash von Sony, dass sogar das erste 3D Jump'n Run war.

Naja. Ein Jump´n Run ist Jumping Flash nun nicht gerade. Das ist im Grunde genommen nix weiter als ein 1st Person Shooter in dem man besonders hoch springen kann.

Das ist s ja Jumping Flash ist das perfekte Beispiel warum Sony unfähig ist und erst Nintendo kommen muss um zuvzeigen woe es geht damit alle staunen.

Jumping Flash kennt inzwischen niemand mehr und selbst die heutigen PlayStation Fans wollten es nicht auf der PS1 Mini haben 🤣

Super Mario 64 ist der Meilenstein der heute noch geliebt wird und von Millionen gespielt weil es Videospiele Geschichte geschrieben hatte mit seiner Revolution

Wenn überhaupt würde ich hier Outrun von 1986 mitreinnehmen aber wir haben bereits das legendäre Super Mario Kart in der Liste und damit das ganze racing genre gut vertreten.

Darum geht es hier aber nicht,
Weder das GT nicht die erste Racing Sim war noch das es die beste Racing Sim ist,
Es geht um Spiele, die nachhaltig die Spieleindustrie beeinflußt haben.

Und das hat GT zweifelslos wie kein anderes in dem Genre.
Und das belegbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom