GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon faszinierend wie fest man sich windet, nur um nicht einsehen zu müssen, dass ein Videospiel "Geschichte geschrieben" hat weil es vom pösen Hersteller kam den man so sehr hasst.

https://www.bild.de/spiele/2009/kon...ichsten-spiele-aller-zeiten-7580740.bild.html

Hier noch eine Liste mit den 50 "einflussreichsten" Spielen. Aber ich vermute dass der werte @Eleak auch hier was zu meckern hat. Qualität soll ja bereits kein Merkmal sein obwohl sich so ziemlich alle Spiele hier in der Auswahl durch hohe Qualität auszeichnen. Hier ist es sicher die Quelle oder sonst was das nicht passt. Weil was nicht sein darf, darf nicht sein! Darf nicht sein das Sony in der Vergangenheit ein einflussreiches Spiel herausgebracht hat. Passt nicht ins Welt Hatebild.

Und warum ist es einflussreich? Ich sehe da "wegen der Grafik" und den vielen "Autos". Also voll am Thema vorbei. Aber das merkst du vielleicht auch irgendwann, denn es ist genau das, was ich bisher geschrieben habe. Ob du das jemals verstehst?

Und meckern würde ich in etwa so: lol, wer bild verlinken muss, hat schon verloren :coolface:
Sonst: recht Sonyarm die Liste :banderas:

:coolface:

klar ist die Qualität auch wichtig, wenn es darum geht, wieviel Einfluss ein Spiel auf das Genre bzw. die Videospielbranche hat.

Wenn man es spürbar messen kann, sicher. Nur gab es direkt nach GT halt die nächste Generation an Grafikchips und die haben es alt aussehen lassen mit, allen voran Ubisoft mit F1 1997 (also sogar noch im selben Jahr). Grafikqualität eines Spiels hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Genres. Das ist ein natürlicher Prozess.

GT schlecht zu reden, ist schon extrem Banane.

Gerade der erste Teil war seinerzeit eine richtige Offenbarung und einer der wenigen Gründe, warum ich den Playstation Kauf am Ende doch nicht bereut habe. Sowas gab es in vergleichbarer Qualität auf lange Zeit nirgendwo anders. Ohne jeden Zweifel ein Meilenstein in der Videospiel-Geschichte ganz unabhängig vom Genre.

Für Playstation mag es ein Meilenstein gewesen sein...

Und warum ist es einflussreich? Ich sehe da "wegen der Grafik" und den vielen "Autos". Also voll am Thema vorbei. Aber das merkst du vielleicht auch irgendwann, denn es ist genau das, was ich bisher geschrieben habe. Ob du das jemals verstehst?

Und meckern würde ich in etwa so: lol, wer bild verlinken muss, hat schon verloren :coolface:
Sonst: recht Sonyarm die Liste :banderas:

:coolface:

Wenn man es spürbar messen kann, sicher. Nur gab es direkt nach GT halt die nächste Generation an Grafikchips und die haben es alt aussehen lassen mit, allen voran Ubisoft mit F1 1997 (also sogar noch im selben Jahr). Grafikqualität eines Spiels hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Genres. Das ist ein natürlicher Prozess.

Für Playstation mag es ein Meilenstein gewesen sein...
Nope, nicht nur für die Playstation. Du willst ständig irgendwelche Beweise. Doch selbst kommst du ja auch nur mit deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung. Formel 1 97..ich bitte dich, wie kann man sowas in einem Atemzug mit GT nennen. Nur PCler, die es nicht akzeptieren können, dass auch Konsolenspiele revolutionäres vollbringen können. Ja, nicht nur Nintendospiele.

Noch nie hab ich hier im Forum oder von dir was dümmeres gelesen, als den SF <> Schindlers Liste Vergleich. Und das will was heißen.

Ich schäme mich, ein Teil davon zu sein.

Was ist mit dem Uncharted mit Zombies: Part 2 Vergleich mit Schindlers Liste den auch Nontroll-User absolut unironisch verteidigt haben? :pcat: :nyanwins:
du kannst deine Verunglimpfungen von Namen, gerne mal wieder etwas reduzieren. Was du hier mittlerweile bereibst, ist Spamerei vom Feinsten. Wie oft muss man das bei dir eigentlich noch erwähnen?

GT war in den 90ern ein riesen Ding. Selbst bei mir, der inzwischen ein N64 hatte und die Playstation kaum noch abgefasst hat, hat das einen enormen Hype ausgelöst. Ich hab mir extra dafür sogar einen NeGcon Controller gekauft und grsuchtet ohne Ende. Nicht wenige Bekannte, die noch keine Playstation hatten, hat das dazu bewegt eine zu kaufen. Naja das und Resident Evil... Das war auch so ein Hype damals.

Uncharted 2 und Souls

Gerade nach Uncharted 2 gabs zig Versuche auf Cinematic Gaming. Und Souls muss man ja nicht ausführen.

Gib bei Google mal Schindlers Liste + the Last of Us part 2 ein und ergötze dich an den Memes. Ein einschlägig bekannter, blau angelaufener User der immer für mehr Niveau wirbt hat das damit verteidigt dass (sinngemäßes Zitat) natürlich nur die hervorgerufene emotionale Reaktion gemeint sei und er nicht vor hatte den Holocaust für Click und Engagementbait zu missbrauchen.

Ernsthaft. Damit wurde das damage controlled :pcat: :nyanwins:

Nope, nicht nur für die Playstation. Du willst ständig irgendwelche Beweise. Doch selbst kommst du ja auch nur mit deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung. Formel 1 97..ich bitte dich, wie kann man sowas in einem Atemzug mit GT nennen. Nur PCler, die es nicht akzeptieren können, dass auch Konsolenspiele revolutionäres vollbringen können. Ja, nicht nur Nintendospiele.

Achso, mal wieder so eine Standardantwort von dir? Ja?
Typischer Hater sag ich mal, der weder liefern kann, nein, jetzt auch noch F1 schlecht reden will.. (da ging es übrigens nur um die Grafik)
Und Nintendospiele jetzt keine Konsolenspiele? Aha.

Ich würde mal sagen, der GT Stachel sitzt tief, denn beweisen das es Auswirkungen auf die anderen Titel hatte, kannst du anscheinend nicht. Mehr als Grafik kommt da wohl nicht.

GT war in den 90ern ein riesen Ding. Selbst bei mir, der inzwischen ein N64 hatte und die Playstation kaum noch abgefasst hat, hat das einen enormen Hype ausgelöst. Ich hab mir extra dafür sogar einen NeGcon Controller gekauft und grsuchtet ohne Ende. Nicht wenige Bekannte, die noch keine Playstation hatten, hat das dazu bewegt eine zu kaufen. Naja das und Resident Evil... Das war auch so ein Hype damals.

Nochmal: bei der Diskussion geht es nicht darum ob es ein riesen Ding bei einem war. Sondern was für Auswirkungen es auf das Genre hatte und wenn ja, welche. Ich höre bisher nichts anderes außer Grafik und Autos....weil es das andere nunmal schon gab. Rundenfahren ist nun auch nicht revolutionär in einem Genre, worin es geht Runden zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom