GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Vergleich natürlich !
Du willst also wirklich behaupten Gran Turismo spielt in einer Liga wie Tetris,Super Mario Bros,Super Mario World,Super Mario 64,The legend of Zelda,Zelda ocarina of time,Wii Sports,Pokémon (in allgemeinen) oder Street Fighter 2 ?

Richtig bizarr wenn du das ernst meinst
Wii Sports xD ...ok...genug gehört.
Und ja GT1 spielt in einer Liga mit diesen Spielen.

Wegweisende spiele:
GTA
Gears of war
Dark souls
Mario
Street fighter 2
Metroid
Halo
Gran turismo
Last of us
final Fantasy
Pro evolution soccer
Resident evil
mario 64

alles Games die Revolutionär waren

Ziemlich gut im Racing Sim/Simcade Bereich, wenn man Verkaufszahlen im 2 stelligen Mio. Bereich erreicht.

Gabs das nicht im Bundle mit der Wii?

Natürlich wird direkt selektiert damit man nicht schlecht da steht 🤣

Und ja war im Bundle aber es war doch Wii Sports was so gezogen hat.
Viele Wii Besitzer hatten sogar nur Wii Sports

• Lob
Reaktionen: Avi
Das bezog sich darauf das man laut dir die Spiele nicht mehr kennt.

Sagen wir mal so, sollte Sony die Reihe sterben lassen, hätte es den gleichen Effekt wie bei Killzone, Wipeout und Co. Kein Hahn würde mehr nach Krähen, zumal es auf dem PC echte Rennsimulatoren gibt. Außerdem war GT nie die erste Renn Sim, sondern Pole Position von Atari.

Super Mario Kart gab es aber vor GT und hat dieses auch ganz klar inspiriert :niatee:
Mario Kart ist ein Funcracer
Wii Sports hat keine Geschichte geschrieben ?
Ist kein 80mio seller und hat eine ganze Generation getragen ?

Du hast wirklich schlichtweg 0 Ahnung wenn du das ernst meinst
und nur weil es fast jeder Wii beigelegen hat, hat es eine Generation geprägt? Dann ja eher noch Mario Galaxy. Und hör auf ständig den Usern 0 Ahnung zu unterstellen.

Sagen wir mal so, sollte Sony die Reihe sterben lassen, hätte es den gleichen Effekt wie bei Killzone, Wipeout und Co. Kein Hahn würde mehr nach Krähen, zumal es auf dem PC echte Rennsimulatoren gibt. Außerdem war GT nie die erste Renn Sim, sondern Pole Position von Atari.

Also mal abgesehen von Mario Kart, Super Mario und Zelda, gibt es hier auf der Liste auch nichts, wo irgendwer nach krähen würde.
Diese Liste wurde vermutlich von jemandem erstellt, der nur Nintendo kennt und nach 1990 geboren wurde.

Natürlich wird direkt selektiert damit man nicht schlecht da steht 🤣

Und ja war im Bundle aber es war doch Wii Sports was so gezogen hat.
Viele Wii Besitzer hatten sogar nur Wii Sports
du beschreibst es ja gerade gut selbst, viele Wii Besitzer hatten sogar nur Wii Sports. Und deshalb hat es das Genre Videospiele nachhaltig geprägt? Ich würde eher das Konzept der Konsole noch als prägend sehen, aber doch nicht WiiSports.

Guter Thread, gute Auswahl an Games, auch wenn sehr Nintendolastig. Nur Splatoon wirkt arg fehl am Platz. Sonst hatten die fast alle einen erheblichen Einfluss auf die Industrie. Ist mir fast zu gross um da irgendwie einzuteilen, was jetzt warum mehr Einfluss hatte. Einen Einfluss auf mich in Bezug darauf, dass sie mein Spielverhalten geprägt haben; Da sind sicher Super Metroid, Mario 64 und Dark Souls zu nennen.
Und natürlich hatte das erste GT als Rennsim einen gigantischen Einfluss. Danach sind solche Racesims salonfähig geworden. Das man sowas überhaupt diskutieren muss...
kann nur bedeuten, dass man mit sonyhassenden Pikas im Thread ist:kruemel:

Also mal abgesehen von Mario Kart, Super Mario und Zelda, gibt es hier auf der Liste auch nichts, wo irgendwer nach krähen würde.
Diese Liste wurde vermutlich von jemandem erstellt, der nur Nintendo kennt und nach 1990 geboren wurde.
Ja, ist schon sehr Nintendo lastig obwohl es Spiele gab die wegweisender als ein Smash Brothers oder Splatton waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom