PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja das wird wahrscheinlich passieren das Starfield und co mit Gamepass auf Playstation landen. Weil sonst würde die Xbox Konsole keinen sinn mehr machen. Ob ich dann aber noch eine Xbox kaufe? Wird dann schwer. Könnte ich eine Playstation holen mit allen sony games und dazu noch gamepass abo machen.
Beste für mich wäre es wenn es eine art gamepass light geben würde, mit älteren MS games. Neue nur auf Xbox und 2-3 Jahre Später im Abo auf Playstation und Switch. Das könnte ich vielleicht noch dulden.

ich glaube MS würde es nicht stören wenn du dann keine xbox mehr kaufst. das signalisieren sie ja eindeutig finde ich. eine sache würde mir an dieser Variante nicht gefallen mit MS Games GP Only. wir wären am Punkt, wo Content plötzlich tatsächlich nur noch hinter einem Abo versteckt ist und du keine alternative hättest das spiel zu spielen (ausser du weichst auf PC oder Xbox aus, um dann das spiel zu kaufen)

ich glaube MS würde es nicht stören wenn du dann keine xbox mehr kaufst. das signalisieren sie ja eindeutig finde ich. eine sache würde mir an dieser Variante nicht gefallen mit MS Games GP Only. wir wären am Punkt, wo Content plötzlich tatsächlich nur noch hinter einem Abo versteckt ist und du keine alternative hättest das spiel zu spielen (ausser du weichst auf PC oder Xbox aus, um dann das spiel zu kaufen)
Irgendwie wäre es dumm und clever. Einerseits würde man mich auf die Konkurrenz konsole verjagen. Wäre normalerweise ein Verlust für MS. Ich kauf viel digital, filme usw. Das würde alles wegfallen. Sony würde profitieren und hätte einen Kunden mehr. Das alles aufgeben wäre MS wirklich dumm. Andererseits könnte man natürlich die Abozahlen mega steigern. Wenn als beispiel ein Elder Scrolls im Gamepass landet.

Sie haben vor Gericht mit Teams von Anwälten gejammert, dass sie 70 Milliarden USD aus ihrer Steuerhinterziehung ausgeben müssen, um endlich wettbewerbsfähig zu werden und endlich mal nach zwei Jahrzehnten mal die Hardware nicht mit mehreren hundert Dollar subventionieren zu müssen.

Nintendo macht seit Anfang an Gewinn mit der Switch und seit Jahren kommen über die Hälfte der Gewinne von der Hardware. Da lohnt es sich natürlich immer wieder neue Farben auf den Markt zu bringen. Der Umsatz mit Software ist bei Sony 3 mal so hoch.
Sony und Nintendo rechnen den Umsatz unterschiedlich bei 3rd Party Spielen. Der Umsatz ist bei beiden damit so nicht 1:1 vergleichbar.

Microsoft wird die Spiele nicht Game Exklusiv machen. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Die Gamepass Strategie ist doch sowieso gescheitert. Auf Xbox hat man sich damit komplett die Softwareverkäufe gekillt. Einer der Gründe warum man jetzt verstärkt auf Switch und Playstation ausweicht. Da gibt es keinen Gamepass, da kann man noch Spiele verkaufen.

Glaube nicht das Halo und Gears auf anderen Plattformen kommen. Aber eben kleinere Games, MP Games und COD, diablo usw. Bethesda games vielleicht zeitversetzt. Die Konsole würde dann aber wiederum keinen sinn machen. Gears und Halo könnten vielleicht durch Gamepass auf Playstation landen. Wäre sogar clever. So müsste man wieder ein Abo machen statt kaufen.

Microsoft müsste dazu mal einen statement abgeben.
Ich denke wir werden dieses Jahr mehr von MS hören. Zum einen Interessieren sich ja nicht nur die Aktionäre was MS aus der Fusion mit Activison/Blizzard macht, sondern auch die Spieler. Wobei man hier nicht mehr erwarten sollte, wie neue Zugänge zum GamePass (hoffentlich Tony Hawk :banderas:) .
Zudem bin ich weiterhin gespannt was mit einigen Marken noch passieren wird.
Gears 6 ist wohl weiter in Entwicklung wie vermutet (nur ein Gerücht): Quelle
Im Trailer zum neuen Indie Spiel gab es eine Andeutung auf einen neuen Quake Teil: Quelle
ID Software arbeitet angeblich aktiv an der idTech 8, in Eternal wurde idTech 7 verwendet: Quelle

Bin sehr neugierig was noch alles auf uns zukommt.

Ja das wird wahrscheinlich passieren das Starfield und co mit Gamepass auf Playstation landen. Weil sonst würde die Xbox Konsole keinen sinn mehr machen. Ob ich dann aber noch eine Xbox kaufe? Wird dann schwer. Könnte ich eine Playstation holen mit allen sony games und dazu noch gamepass abo machen.
Beste für mich wäre es wenn es eine art gamepass light geben würde, mit älteren MS games. Neue nur auf Xbox und 2-3 Jahre Später im Abo auf Playstation und Switch. Das könnte ich vielleicht noch dulden.
So lange ´Sony´ einen eigenen Abo-Service fährt, wird es den ´GamePass´ nicht auf der ´Play>Station´ geben. Ich hatte die Vermutung ja ebenfalls schon einmal aufgestellt, da warf ein anderer User zurecht ein, dass ´Sony´ damit dem Verkauf von Software von Drittanbietern im Wege stehen würde. Was sie ja schon mit ihrem eigenen Abo ein Stück weit der Fall ist.

Microsoft wird die Spiele nicht Game Exklusiv machen. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Darauf wetten würde ich zumindest nicht.

So lange ´Sony´ einen eigenen Abo-Service fährt, wird es den ´GamePass´ nicht auf der ´Play>Station´ geben. Ich hatte die Vermutung ja ebenfalls schon einmal aufgestellt, da warf ein anderer User zurecht ein, dass ´Sony´ damit dem Verkauf von Software von Drittanbietern im Wege stehen würde. Was sie ja schon mit ihrem eigenen Abo ein Stück weit der Fall ist.

Darauf wetten würde ich zumindest nicht.
'Sony' erlaubt doch jetzt schon Abodienst auf der Playstation. Siehe EAPlay und Ubisoft-Dingbums

Ich denke, das ein GP nur mit exklusiven MS-Titel kein Problem für Sony und Nintendo darstellt. Aber ein GP-Ultimate schon, da dort ja auch Spiele drin sind, die auf Switch und Playsi gekauft werden "könnten"

Und Sony bzw Nintendo wollen ja auch noch ein Stück vom Kuchen habe

Diesen Punkt haben wir bei $ony und Nintendo doch schon erreicht. Nur bei Game Pass, EA Play und Ubisoft Abos ist das mWn nach nicht der Fall.

Diesen Punkt haben wir bei $ony und Nintendo doch schon erreicht. Nur bei Game Pass, EA Play und Ubisoft Abos ist das mWn nach nicht der Fall.

welcher gaming content ist bei sony und nintendo nur im abo erhältlich? okay, bei nintendo sprichst du wohl die "virtual console" an? das würde stimmen. bei sony passe ich jetzt..da fällt mir nix ein das nur im abo erhältlich ist an gaming inhalt?

Ich denke wir werden dieses Jahr mehr von MS hören. Zum einen Interessieren sich ja nicht nur die Aktionäre was MS aus der Fusion mit Activison/Blizzard macht, sondern auch die Spieler. Wobei man hier nicht mehr erwarten sollte, wie neue Zugänge zum GamePass (hoffentlich Tony Hawk :banderas:) .
Zudem bin ich weiterhin gespannt was mit einigen Marken noch passieren wird.
Gears 6 ist wohl weiter in Entwicklung wie vermutet (nur ein Gerücht): Quelle
Im Trailer zum neuen Indie Spiel gab es eine Andeutung auf einen neuen Quake Teil: Quelle
ID Software arbeitet angeblich aktiv an der idTech 8, in Eternal wurde idTech 7 verwendet: Quelle

Bin sehr neugierig was noch alles auf uns zukommt.
Da kommt soviel game material. Könnte ich nicht aufzählen. Gears 6, Hexen, Banjo, Doom, Wolfenstein (vermutung) .... Elder Scrolls, Perfect dark, Fable, State of decay usw

Es wird niemals Gamepass auf der PS geben, also nein.

wäre vorsichtig mit so aussagen. imo ist sony sicher daran interessiert in zukunft weiterhin spiele von act/blizzard zum beispiel zu haben. stellt sich die frage was ein modell wäre wo sich beide einigen können. minimaler schaden, maximaler profit für beide

wäre vorsichtig mit so aussagen. imo ist sony sicher daran interessiert in zukunft weiterhin spiele von act/blizzard zum beispiel zu haben. stellt sich die frage was ein modell wäre wo sich beide einigen können. minimaler schaden, maximaler profit für beide
Das Ende der Xbox. Entscheidet euch bitte :(

Zurück
Top Bottom