PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schlumpfhausen legt wirklich einen schweren Start in das Jahr 2024 hin, nachdem sie bereits 2023 von der mächtigen Charitysoft Beastbox Sex bis auf die Knochen blamiert wurden. Jetzt müssen sie wieder erneut nach Echtgames betteln. Erst Starfield, dann Palworld, weil die Playdohstation selbst nur 90 Minuten Quickies aus der Uncharted-Retarte erhält... und selbst davon kaum etwas. :shakehead: :heul:

Besagtes Palworld geht dabei bereits im Early Access in geradezu lächerlicher Art und Weise durch die Decke. :)

g80QG4z.png

Und wie sieht es in Schlumpfhausen aus? Wirklich, wirklich übel. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

gxxs0bH.png

Die Concurrent Players von Palworld waren übrigens der höchste Wert eines nicht-F2P Games auf Steam ever.

das ist verrückt... weshalb spielen das so viel leute? was ist das einzigartige daran? (habe mich da nicht so informiert)
Ich habe das Gefühl, dass es schlicht ein Hype ist, der sich verselbstständigt hat. Die eigentliche Qualität kann ich jedoch nicht bewerten, da ich es nicht gespielt habe und es auch nicht spielen werde. Mit Survival-Games kann man mich jagen.

das ist verrückt... weshalb spielen das so viel leute? was ist das einzigartige daran? (habe mich da nicht so informiert)

PALWORLD macht richtig laune.

- Basenbau / Bauernhof-Sim / Survival Game / RPG Elemente / Pokemon / Multiplayer oder Single Player / schöne Grafik (kein Pokemon kam Ansatzweise dahin) / sehr gut Palworld Designs / vieles selbst kreiert ohne Anlehnung an Pokemon / Dennoch viele mit Pokemon Charme

Denke du musst selbst mal abtauchen in das Game. Ich dachte zuvor auch was ist daran so toll hmm aber dann installiert und angefangen. Du hast ständig etwas zu tuna ber es macht so laune. Man verliert sich in dem Game. Es gibt einen tollen Erfolgsmoment für alles, was du in dem Spiel erreichst. Du wirst belohnt. Die Pals helfen dir.. man fühlt sich in einer lebendigen Welt, wenn du mit deinen PALS die BAsis bewirtschaftest, die Felder, die Kämpfe bestreitest oder interagierst. Es geht hier weiter als bei einem Pokemon. Du willst in der Basis was bauen.. ein Pal kommt und übernimmt es für dich jedoch abhängig davon, was der Pal für Fähigkeiten hat. Einige sind gut beim Ackerbau (Pflanzen), andere können Feuer wirken und so Öfen befeuern, andere sind Handwerklich begabt und können schneller bauen usw Du kannst interagieren. Es fühlt sich viel besser an wenn du mit deinem Pal eine Bindung aufbaust, streichelst usw

Pokemon hat Jahrzehnte immer nur die gleiche Formel genutzt und gerät mit Palworld ins Hintertreffen. Solltest aber was übrig haben für Survival Games. Das Genre ist jedoch beliebt.

Es ist auch oft "abgedreht" auf eine ständig überraschende weise :) Die Interaktion.. auch wenn ein Pal dir gegenüber reagiert...

Im Spiel ist so vieles möglich und es macht fast süchtig, alles zu erleben und zu probieren. Und für eine Early Access überraschend viel drin.

Zuletzt bearbeitet:
natürliche selektion. schlechte eigentschaften und merkmale werden aussortiert und sterben aus. daciasoft und twingotendo hatten genug zeit sich anzupassen.

Der Chef hats schon lange eingesehen 👆

PALWORLD macht richtig laune.

- Basenbau / Bauernhof-Sim / Survival Game / RPG Elemente / Pokemon / Multiplayer oder Single Player / schöne Grafik (kein Pokemon kam Ansatzweise dahin) / sehr gut Palworld Designs / vieles selbst kreiert ohne Anlehnung an Pokemon / Dennoch viele mit Pokemon Charme

Denke du musst selbst mal abtauchen in das Game. Ich dachte zuvor auch was ist daran so toll hmm aber dann installiert und angefangen. Du hast ständig etwas zu tuna ber es macht so laune. Man verliert sich in dem Game. Es gibt einen tollen Erfolgsmoment für alles, was du in dem Spiel erreichst. Du wirst belohnt. Die Pals helfen dir.. man fühlt sich in einer lebendigen Welt, wenn du mit deinen PALS die BAsis bewirtschaftest, die Felder, die Kämpfe bestreitest oder interagierst. Es geht hier weiter als bei einem Pokemon. Du willst in der Basis was bauen.. ein Pal kommt und übernimmt es für dich. Du kannst interagieren. Es fühlt sich viel besser an wenn du mit deinem Pal eine Bindung aufbaust, streichelst usw

Pokemon hat Jahrzehnte immer nur die gleiche Formel genutzt und gerät mit Palworld ins Hintertreffen.

Es ist auch oft "abgedreht" auf eine ständig überraschende weise :) Die Interaktion.. auch wenn ein Pal dir gegenüber reagiert...

Im Spiel ist so vieles möglich und es macht fast süchtig, alles zu erleben und zu probieren. Und für eine Early Access überraschend viel drin.

Was halt typisch für den Early Access ist, sind die Bugs. Dass ein Pal durch Wände glitcht ist leider gerade in Dungeons viel zu oft der Fall. Macht gerade die Bosskämpfe relativ regelmäßig ziemlich dumm.

Was halt typisch für den Early Access ist, sind die Bugs. Dass ein Pal durch Wände glitcht ist leider gerade in Dungeons viel zu oft der Fall. Macht gerade die Bosskämpfe relativ regelmäßig ziemlich dumm.

Bugs hatte ich jetzt weniger. Was noch störend ist:

- die Menüführung. Es wirkt noch holprig und nicht ganz stimmig. Gewöhnt man sich jedoch.
- Die Animation des eigenen Chars passt noch nicht in jeder Situation. Wirkt etwas hölzern.
- gelegentlich Bugs aber hatte nicht viele bis keine. Sah aber paar Videos.

Ich habe das Gefühl, dass es schlicht ein Hype ist, der sich verselbstständigt hat. Die eigentliche Qualität kann ich jedoch nicht bewerten, da ich es nicht gespielt habe und es auch nicht spielen werde. Mit Survival-Games kann man mich jagen.

Survival Games waren schon oft erfolgreich - und Palworlds kombiniert Survival Games mit dem Suchtfaktor von Pokémon. Und es macht beide Aspekte mehr als ordentlich.

bin eben auch voll nicht der survival typ. das zieht bei mir nie lange... von aussen wirkt es halt wie ein pokemon, das sich pokemon fans schon immer gewünscht haben - was gamefreak aber leider nicht zu stande bringt / zu stande bringen will

Bugs hatte ich jetzt weniger. Was noch störend ist:

- die Menüführung. Es wirkt noch holprig und nicht ganz stimmig. Gewöhnt man sich jedoch.
- Die Animation des eigenen Chars passt noch nicht in jeder Situation. Wirkt etwas hölzern.
- gelegentlich Bugs aber hatte nicht viele bis keine. Sah aber paar Videos.
-Charakteranimationen und Design aus der Hölle
-Gameplay sehr clunky
-ich schlage mit der Faust auf Bäume und Steine um Rohstoffe zu erhalten...wie bescheuert ist denn das
-Grafik ist zwar besser als die von Pokemon, doch immer noch beschissen.
-wie schon erwähnt...die Monster sind einfach von Pokemon kopiert

Verstehe den Hype absolut nicht. Doch viele PCler, stehen ja auf so Survival Games. Ich finde die sterbenslangweilig. Zudem die meisten Survivalgames aussehen, wie die Spiele zur PS360 Zeit. Für was brauch ich dann nen fetten Gaming PC :ugly:

-Gameplay auch sehr clunky
-ich schlage mit der Faust auf Bäume und Steine um Rohstoffe zu erhalten...wie bescheuert ist denn das

Verstehe den Hype absolut nicht. Doch viele PCler, stehen ja auf so Survival Games. Ich finde die sterbenslangweilig. Zudem die meisten Survivalgames aussehen, wie die Spiele zur PS360 Zeit. Für was brauch ich dann nen fetten Gaming PC :ugly:

Es ist schade, dass es dir persönlich nicht zusagt. Andere sehen das anders.

Screenshot-2024-01-22-081610.png

Es muss dir nicht gefallen. Auch Survival Games müssen dir nicht gefallen. Ich mag sie (spiele sie auch immer wieder wie ARK). Games zocken, die einem Spass machen aber nicht den anderen madig ;) Wenn schon Mods dazu übergehen. Warum ich das erwähne? mir gefällts / dir nicht. Dennoch kreidest es mir an. Merkst du selbst? ;)

-Gameplay sehr clunky

Du machst den Fehler rationalisieren zu wollen. Es gibt hier keine Rationalität. Der PC ist Crap Gaming Central. Das muss man einfach so hinnehmen. :goodwork:

bin eben auch voll nicht der survival typ. das zieht bei mir nie lange... von aussen wirkt es halt wie ein pokemon, das sich pokemon fans schon immer gewünscht haben - was gamefreak aber leider nicht zu stande bringt / zu stande bringen will

Tatsächlich legt das Spiel einen großen Wert auf Survival Aspekte und Basenbau.

Bei Gamefreak scheint es die letzten Jahrzehnte kreative Leere gegeben zu haben. Palworld führt hier Ideen ein, die Gamefreak gerne als Beispiel sich nehmen kann. Es geht dabei nicht um den Survival Aspekt.

Aber das die Pals einfach einen MEHRWERT haben für das Gameplay (nicht nur fangen und fertig) sondern die Interaktionsmöglichkeiten. Bei Pokemon gabs glaub ich mal als Highlight das "Campen" was eingeführt wurde.

Es ist schade, dass es dir persönlich nicht zusagt. Andere sehen das anders.

Screenshot-2024-01-22-081610.png

Es muss dir nicht gefallen. Auch Survival Games müssen dir nicht gefallen. Ich mag sie (spiele sie auch immer wieder wie ARK). Games zocken, die einem Spass machen aber nicht den anderen madig ;) Wenn schon Mods dazu übergehen. Warum ich das erwähne? mir gefällts / dir nicht. Dennoch kreidest es mir an. Merkst du selbst? ;)
verstehe den Hype einfach nicht. Auch als Mod darf ich meine Meinung dazu schreiben. Hätte gedacht ich bin im falschen Film, als ich das Spiel am Samstag beim Kumpel gezockt habe. Ein dreister Pokemonklon, mit sterbenslangweiligem Gameplay und ner Grafik zum davonlaufen. Wenigstens hat das Bier geschmeckt :coolface:
Zudem wir hier im War Thread sind, da darf man doch auch etwas haten :kruemel:
Hätte einfach sowas wie Pokemon erwartet. Doch ja, man sollte sich halt vorher die Produktbeschreibung durchlesen...
dobby GIF

Zurück
Top Bottom