@Avi
Dein Thread soll nur aus "Ja, ich glaube an eine Seele in Tieren" oder "Nein, ich glaube nicht an einer Seele in Tieren" bestehen?
Ich kann es ja verstehen, dass du keinen "Streit-Thread" willst, vielleicht kannst du den Thread noch in einen "Zero-Tolerance" Thread umwandeln, aber wenn du keine Diskussion willst, die weiter gehen, ist der ganze Thread sinnlos... Wäre folgende Antwort/Diskussion für dich im Bereich wie du es dir vorstellst:
Das vielleicht schon, aber ich kann mich auch neben einen Hasen setzen, der frisst mich nicht.
Menschen schmeißen dich dafür in den Hecksler wenn es für sie Vorteile hat.
Und selbst wenn es nicht der echte Hecksler ist, dann lassen sie dich eben ins offene Messer laufen und finden das geil
Für mich haben Tiere definitiv eine Seele.
Mir geht es nicht mal darum, die Seele von Tieren zu verneinen, nur darum, dass man diese nicht zu sehr verniedlichen sollte. Es ging in meinen Beispiel um Wahrscheinlichkeiten, deswegen habe ich die Zahl Hundert genannt. Unter Hundert Menschen, wirst du weniger Lebewesen finden, die dich für ihre Vorteile weniger schnell (in Relation natürlich) in den Häcksler schmeißen, als es Tiere tun würden.
Also wenn du damit meinst, dass Menschen sogar einen Mord dafür begehen würden, dann ist die Zahl der Tiere höher, als beim Menschen. Das soll nicht bedeuten, dass die Zahl der Menschen die dich für ihre Vorteile ausnutzen würden, sonderlich gering wäre... Was aber vielleicht auch eher daran liegen könnte, dass der Mensch einen Ursprung als Tier hat
Auch ein Haustier ist nicht selbstlos, einer der Gründe warum es sich um dich sorgt, ist weil du kostenlose Nahrung und Unterschupf bietest...
Du bist größer und stärker as ein Hase, du willst nicht wissen, was der Hase mit dir anstellen würde, wenn er größer wäre als du... ich glaube ich mag Katzen, aber denke daran, was diese mit kleineren Tieren als sie selber, alles brutales anstellen.