Ist das Jahr 2023 das beste gaming Jahr ever?

Ist 2023 das beste Jahr was Gaming betrifft?

  • Ja, auf Jeden Fall.

    Stimmen: 6 8,8%
  • Es gehört auf jeden Fall mit zu den besten

    Stimmen: 57 83,8%
  • Nein. Das Jahr hat mir überhaupt nicht gefallen

    Stimmen: 5 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    68
Das Gamingjahr ist das beste seit 20 Jahren.

 
Ich finde immer noch das es ein mega starkes Gaming Jahr war. Auch wegen den Indies, sowie Nintendo Blockbustern. Möge uns 2024 dahingehend nicht enttäuschen. :ocoffee:
 
War insgesamt ein gutes Jahr, gab sogar ein paar gute brandneue Spiele. Aber bestes? :coolface:

Evtl wenn Zelda nicht zu so einem Ubisoft Abklatsch verkommen wäre
 
Nein, das fand ich aber doch deutlich schwächer und insgesamt klar überbewertet.

Das kann gern mit Starfield um den Titel beste RPG des Jahres streiten aber sicher nicht mit einem TotK um den Titel Spiel des Jahres.
hast es überhaupt schon gespielt? Und doch, es wird sich mit TotK um den Titel "Spiel des Jahres" streiten. Deal with it.
96% vs 96% Meta :kruemel:
Und nur weil du es als überbewertet siehst, ist es objektiv gesehen bestimmt nicht überbewertet. Ich z.B finde TotK auch etwas überbewertet, doch objektiv gesehen, hat es diese Wertungen schon verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist sicher nicht bugfrei. Aber läuft anständiger als viele andere Spiele

Ich hatte bei über 100h nicht einen einzigen Bug. Nicht mal einen ganz kleinen. Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, was für innovative Mechaniken dieses Spiel bietet. Selbst die absolut verrücktesten Bauwerke funktionieren absolut Bugfrei.

Nein, das läuft nicht anständiger als andere große Spiele. Das ist eine ganz eigene Liga.

Ein BG3 z.B. was ich mehrmals neu anfangen oder große Abschnitte noch mal spielen musste, weil irgendwas nicht funktioniert hat, darf man da ganz objektiv auf keinen Fall auf die selbe Stufe stellen. Von einem Bugman 2 oder Starfield ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BG3 z.B. was ich mehrmals neu anfangen oder große Abschnitte noch mal spielen musste, weil irgendwas nicht funktioniert hat,
Akt 3 soll wegen Bugs sogar vollkommen unspielbar sein haben manche berichtet.

"Baldur’s Gate 3 ist am Ende so voller Bugs, dass man der Story kaum noch folgen kann"

 
Ich hatte bei über 100h nicht einen einzigen Bug. Nicht mal einen ganz kleinen. Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, was für innovative Mechaniken dieses Spiel bietet. Selbst die absolut verrücktesten Bauwerke funktionieren absolut Bugfrei.

Nein, das läuft nicht anständiger als andere große Spiele. Das ist eine ganz eigene Liga.

Ein BG3 z.B. was ich mehrmals neu anfangen oder große Abschnitte noch mal spielen musste, weil irgendwas nicht funktioniert hat, darf man da ganz objektiv auf keinen Fall auf die selbe Stufe stellen. Von einem Bugman 2 oder Starfield ganz zu schweigen.
Ich stelle es nicht auf einer Stufe.
Hab nur gesagt das Zelda nicht bugfrei ist.
Wo haste Baldur's Gate gespielt ?
 
Akt 3 soll wegen Bugs sogar vollkommen unspielbar sein haben manche berichtet.

"Baldur’s Gate 3 ist am Ende so voller Bugs, dass man der Story kaum noch folgen kann"

Schon lange geschichte.Jetzt nach reichlich großes Patches läuft es rund .
Und sogar mit Bugs ein Meisterwerk 👍
 
Zurück
Top Bottom