Nintendo Nintendo Online Service

@Tskitishvili Wie lange hast Du denn schon die Mitgliedschaft? Ich meine mich zu erinnern daß diese einige Tage bestehen sollte (waren glaube ich 7 Tage) bis eine Bestellung dieser Produkte möglich ist. Ich selbst hatte dort noch nie Probleme.
 
Ich hab mir jetzt auch Nintendo Online+ geholt und zocke mit meiner Schwester gerade Mario Party 3 (es geht also).

Ich kann den N64-Controller aber online trotzdem nicht bestellen. Manchmal heißt es, ich bräuchte eine Switch :hmpf:, dann, ich bräuchte eine Online-Mitgliedschaft und einmal war kurz der Bestellbutton zu sehen aber als ich draufgeklickt hab, hieß es, ich hätte mein Maximum an Controllern schon erreicht (ich hab noch keinen bestellt).

Bin ich zu blöd oder ist der Onlineshop von Nintendo etwas bugy?

Das ist ein bekannter Bug, mein Tipp,melde dich im MyNintendo Store (nicht auf der Main Homepage) einmal ab und nochmal neu an.

Danach sollte es gehen
 
Ich hab mir wegen der drei Mario Partys vom N64 Online+ geholt und mich mal etwas durch die Spiele gescrollt.

Aber irgendwie hält sich meine Lust, so steinalte Spiele nochmal durchzuspielen, dann doch stark in Grenzen. Der GBA bspw war definitiv nicht dafür gedacht, dass man seine Spiele auf einem so großen Bildschirm wie der Switch abspielt, geschweige denn auf 65“. Mario Kart Super Circuit war nur ein einziger, riesiger Pixelmatsch.

Die beiden N64-Zeldas würde ich, wenn überhaupt, eh nur noch auf dem 3DS zocken wollen, da die Originale dann halt doch sehr in die Jahre gekommen sind.

Ich hab auch kurz überlegt, mir einen N54-Controller zu holen, hab jetzt aber wieder Zweifel, ob sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wegen der drei Mario Partys vom N64 Online+ geholt und mich mal etwas durch die Spiele gescrollt.

Aber irgendwie hält sich meine Lust, so steinalte Spiele nochmal durchzuspielen, dann doch stark in Grenzen. Der GBA bspw war definitiv nicht dafür gedacht, dass man seine Spiele auf einem so großen Bildschirm wie der Switch abspielt, geschweige denn auf 65“. Mario Kart Super Circuit war nur ein einziger, riesiger Pixelmatsch.

Die beiden N64-Zeldas würde ich, wenn überhaupt, eh nur noch auf dem 3DS zocken wollen, da die Originale dann halt doch sehr in die Jahre gekommen sind.

Ich hab auch kurz überlegt, mir einen N54-Controller zu holen, hab jetzt aber wieder Zweifel, ob sich das lohnt.
Wenn man die alten Games im Handheldmodus spielt ist es deutlich angenehmer
 
Wenn man die alten Games im Handheldmodus spielt ist es deutlich angenehmer
Ja, geht schon. Aber auch so hab ich auf 6 Golden Coins vom GBA heute keine große Lust mehr.

Als Classic-Mini-Serie hätte ich das großartig gefunden. Das NES- und SNES-Classic-Mini hab ich ja auch und hasse Nintendo dafür, dass sie da einfach aufgehört und nie das N64-Classic-Mini gebracht haben.

Ich frage mich auch, warum man nie etwas in Richtung Gamecube getan hat. Auf der WiiU gab es ja auch eine Wii VC mit beiden Mario Galaxys, der Metroid Prime-Trilogie sowie Zelda SS aber den GCN hat man damals einfach übersprungen.

Ich bin auch teilweise überrascht, was alles fehlt. Das Super Mario vom Gameboy seh ich nirgends, es gibt kein F-Zero auf dem GBA und (natürlich) nicht ein einziges Pokémon. Dafür dürfte das N64 abseits von Smash Bros. relativ komplett sein. Smash Bros vom N64 gab es ja meines Wissens nach auch nie als VC zum Kaufen. Wäre auch mal interessant, wonach Nintendo entscheidet, wann sie welches Spiel wie veröffentlichen. Luigi‘s Mansion 2 haben sie ja auch ein Jahr im Vorfeld angekündigt, wohingegen Metroid Prime einfach so ohne Vorlaufzeit für 40€ veröffentlicht haben. Und Luigi‘s Mansion ist einfach nur HD, während Metroid Prime ein viel aufwändigeres Remaster war.
 
Schade diesmal zumindest beim Gameboy nix dabei, castlevania hab ich auf der switch schon durch die castlevania Collection
Castlevania Legends war doch gar nicht enthalten?
--------

Legends ist ja eines der "schwarzen Schafe" der Reihe, bin doch etwas überrascht, dass es jetzt im NSO ist.
Vielleicht kommen ja irgendwann auch die N64 Games, aber da ist die Wahrscheinlichkeit wohl dennoch sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nice, ein paar Spiele die ich erst durch Smash Bros kennen gelernt habe.

Werden sicher mal angespielt, aber da gibts noch einige NES Titel aus meiner Kindheit auf die ich hoffe.

Wie gut stehen die chancen für Adventure of Lolo 2 und 3, Paper Boy, Snake Rattle 'n' Roll, Totally Rad und Tiger-Heli? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht schon. Aber auch so hab ich auf 6 Golden Coins vom GBA heute keine große Lust mehr.

Als Classic-Mini-Serie hätte ich das großartig gefunden. Das NES- und SNES-Classic-Mini hab ich ja auch und hasse Nintendo dafür, dass sie da einfach aufgehört und nie das N64-Classic-Mini gebracht haben.

Ich frage mich auch, warum man nie etwas in Richtung Gamecube getan hat. Auf der WiiU gab es ja auch eine Wii VC mit beiden Mario Galaxys, der Metroid Prime-Trilogie sowie Zelda SS aber den GCN hat man damals einfach übersprungen.

Ich bin auch teilweise überrascht, was alles fehlt. Das Super Mario vom Gameboy seh ich nirgends, es gibt kein F-Zero auf dem GBA und (natürlich) nicht ein einziges Pokémon. Dafür dürfte das N64 abseits von Smash Bros. relativ komplett sein. Smash Bros vom N64 gab es ja meines Wissens nach auch nie als VC zum Kaufen. Wäre auch mal interessant, wonach Nintendo entscheidet, wann sie welches Spiel wie veröffentlichen. Luigi‘s Mansion 2 haben sie ja auch ein Jahr im Vorfeld angekündigt, wohingegen Metroid Prime einfach so ohne Vorlaufzeit für 40€ veröffentlicht haben. Und Luigi‘s Mansion ist einfach nur HD, während Metroid Prime ein viel aufwändigeres Remaster war.
Für das N64 hätten sie halt ne neue Platine mit deutlich leistungsstärkeren SoC gebraucht. Dann gibt noch das Problem das der N64 Controller durch den Stick und Rumble auch deutlich teurer ist. Und dann sollst du noch Spiele drauf packen.

Wundert mich nicht das sie es nie gebracht haben. Wäre am Ende sicherlich über 100€ gewesen für 1 Controller und 10 Spiele oder so.

Beim Gameboy vermutlich ähnlich, hier wären Preistreiber Bildschirm und Batterien gewesen.

Nicht umsonst hat Sega nur nen Gamegear Micro gemacht statt nen richtigen Mini
 
Entgegen meiner ersten Erwartung verbringe ich doch recht viel Zeit mit Switch-Online momentan. Vor allem Mario Party und F-Zero X beschäftigen mich momentan recht stark. Die N64-App ist in der Rangliste der längsten Spieldauer schon an Super Mario Bros. Wonder vorbeigezogen.

Bei F-Zero X hab ich jetzt die ersten vier Cups auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden geschafft, wobe ich bei Expert gegen Ende schon sehr kämpfen musste.

Wie man auf Master ein Rennen gewinnen soll erschließt sich mir nicht. Das halt ich für völlig unmöglich. F-Zero GX hab ich damals zweimal auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt (selbst den völlig überzogenen Story-Modus) aber bei F-Zero X hab ich auf Master schlicht keine Chance. Auf der Strecke Silence, zweite Strecke, erster Cup, auf der es ausschließlich geradeaus geht, werd ich mit Ach und Krach 17. :ugly: Das hab ich damals als Kind nicht geschafft und schaffe es heute auch nicht.

Ich finde auch den Blick heute auf ältere Spiele recht auffschlussreich, weil man meiner Meinung nach recht gut sehen kann, wie damals alles in den Kinderschuhen steckte und die Spiele damals doch deutlich mehr Ecken und Kanten hatten (im negativen Sinne) als das heute der Fall ist.

Bei Mario Party 1 gibt es ein 1 vs. 3 - Minispiel, in dem der einzelne Spieler in ein Bowser-Kostüm gesteckt wird und die anderen drei dürfem mit Hämmern auf ihn einprügeln und ihm so Münzen klauen. Der 1er-Spieler kann in dem Spiel überhaupt nichts gewinnen. Wenn er nicht getroffen wird, dann verliert er nur keine Münzen aber dazubekommen kann er keine. Das ist so dermaßen unfair zu Ungunsten des einzelnen Spielers ausgelegt, dass es mich wirklich nicht wundert, dass das heute nicht mehr auftaucht :ugly:

Nach Super Mario Bros. Wonder und Tears of the Kingdom werd ich mir vermutlich einen N64-Controller zulegen und mich mal wieder nach mehreren Jahren OoT und MM widmen. Mal schauen, ob man die Spiele heute im Original noch genießen kann.
 
Also ich fand F-Zero X deutlich einfacher als GX.
Bei X war auf Master eigentlich nur der X-Cup mit den Zufallsstrecken wirklich schwer da man die Strecken eben nicht kannte.
Bei GX ging auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bei mir aber gar nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom