Ps4 über Fritzbox zeitweise sperren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller telex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

telex

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2017
Ich hab bei meinem Sohn schon ewig die PS4 Nutzung über die Fritzbox eingeschränkt. Über Internet ---> Filter--> Zugangsprofile.
Hier ist Repeater mit LAN Anschluss
Ich sehe daß die PS4 auch über LAN angeschlossen ist aber heute hab ich einen Geschwindigkeitstest auf der PS4 gemacht und die Internetverbindung funktionierte
Und mein Sohn redet mit anderen übers Headset.
Über WLAN hab ich es auch eingeschränkt. Kann er das umgehen evtl. mit der Playstation app auf dem Handy?

Ich hab bei meinem Sohn schon ewig die PS4 Nutzung über die Fritzbox eingeschränkt. Über Internet ---> Filter--> Zugangsprofile.
Hier ist Repeater mit LAN Anschluss
Ich sehe daß die PS4 auch über LAN angeschlossen ist aber heute hab ich einen Geschwindigkeitstest auf der PS4 gemacht und die Internetverbindung funktionierte
Und mein Sohn redet mit anderen übers Headset.
Über WLAN hab ich es auch eingeschränkt. Kann er das umgehen evtl. mit der Playstation app auf dem Handy?

Was meinst du denn konkret mit eingeschränkt? Fest definierte Zeiten welche er trotzdem überschreitet?

Das Handy könnte dein Sohn wenn "nur" als Hot Spot verwenden und somit alternativ übers Internet des Mobilfunk Providers eine Internet Verbindung mit der PS4 herstellen.

Dann hast du wohl einen Fehler gemacht? Kannst doch nachsehen, mit was sich die PS4 verbunden hat?

Du formulierst das Problem leider zu ungenau bzw. mehrdeutig. Da ist es schwer, wirklich kompetent zu helfen.

Generell habe ich mich letztes Mal schon gefragt: Warum schreibst du nicht mal dem Sony-Kundenservice und machst aus dem Hauptaccount deines Sohnes einen Kinderaccount? Das muss der Kundenservice doch hinbekommen? Dann müsstest auch nicht solche Workarounds realisieren.

ich glaub nicht daß das noch hinzubekommen ist vom Kundenservice, ich hatte da schonmal gefragt.. Ich sehe daß er am LAN hängt laut Fitzbox. Und dieser Anschluss ist zeitlich gesperrt. Trotzdem ging ein Netzwerk Check eben auf der PS4 pro. Jetzt gehts nicht mehr also frag ich mich ob er es umgehen kann

Also anders als über Internet > Filter > [Gerät] sperren wüsste ich auch nicht wie das anders geht?
Müsste auch unabhängig davon sein, ob die IP Einstellungen der PlayStation fest eingestellt sind oder auf dynamisch.

Jetzt gehts nicht mehr also frag ich mich ob er es umgehen kann
Wenn du es selbst an der PS4 Pro getestet hast, dann wird dein Sohn erstmal nichts gemacht haben, wenn du dir auch sicher bist, dass die PS4 mit Kabel verbunden ist.
Vielleicht die Regel an der Fritzbox erneut überprüfen.

Ich hatte vorher "Zeitraum" auf "Nie". (FB) Jetzt auf "eingeschränkt" . da funktionierts , bei "nie" konnte ich den Netzwerk Test ausführen

Zurück
Top Bottom