PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man ehrlich ist war die Show doch ganz ok. Für mich persönlich zumindest.
Der Trailer zu Marathon hat mich total gecatched 😂. Ich hätte gerne ein singleplayer spiel in diesem Setting und Artstyle.

glaub die meisten sony first parties sind schlicht noch nicht ready und sony glaubt wohl sie kommen mit dem was sie bereits im angebot haben und den third party deals gut über die runden. natürlich hätte man auch nen cg trailer fürs nächste ND singkeplayer spiel, SSM oder ghost of tsushima 2 raushauen können aber wäre das so geil gewesen? wenn die spiele noch 2+ jahre weg sind dann lieber gar nichts zeigen

Habe ehrlich gesagt auch "nicht viel" erwartet, da man bereits letztes Jahr wusste, dass 2023 für die Playstation und exklusive Titel ein sehr schwieriges Jahr werden würde. Das hat sich mit gestern auch eindrucksvoll bewiesen.

Man wollte auch nicht mit irgendwelchen Rendertrailern aufkreuzen, kann ich auch absolut verstehen.
2024 wird sicherlich besser werden, und bis 2025/26 sind auch wieder exklusive Kracher dabei. Meine PS5 läuft ja nicht weg und tolle Multi-Titel gibt es ohnehin 2023 mehr als genug. Also jammern auf hohen Niveau ...

glaub die meisten sony first parties sind schlicht noch nicht ready und sony glaubt wohl sie kommen mit dem was sie bereits im angebot haben und den third party deals gut über die runden. natürlich hätte man auch nen cg trailer fürs nächste ND singkeplayer spiel, SSM oder ghost of tsushima 2 raushauen können aber wäre das so geil gewesen? wenn die spiele noch 2+ jahre weg sind dann lieber gar nichts zeigen
2 unbekannte große 1st Party Kracher hätten bereits gereicht, oder erstes Material zu Wolverine und dem Standalone Fracture Spiel.

2 große 1st Party Kracher hätten bereits gereicht. Von mir aus erstes Material zu Wolverine und dem Standalone Fracture Modus.

so wie ich sony einschätze denken sie halt spider-man 2 ist dieser eine große kracher (und für den mainstream gamer und marvel fan ist es das wohl auch), das zweite sollte wohl der cg trailer zu diesem ersten spiel dass sie gezeigt haben gewesen sein aber das ist komplett in die hose gegangen

so wie ich sony einschätze denken sie halt spider-man 2 ist dieser eine große kracher (und für den mainstream gamer und marvel fan ist es das wohl auch), das zweite sollte wohl der cg trailer zu diesem ersten spiel dass sie gezeigt haben gewesen sein aber das ist komplett in die hose gegangen

Das Game von Haven und Jade Raymond? Fand ich sehr schräg. Raymond inszeniert sich und Haven irgendwie als super-aufgeklärtes Diversity-Studio, das in der Industrie neue Wege beschreiten will. Dann kommt so ne stumpfe Eat-the-Rich-Ballerei bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schlimm?
Warum möchtest du ein weiteres Destiny Ding? Dann spiel doch Destiny, wenn du ein Destiny Ding willst. Also das verstehe ich nicht wirklich. Ich fand die Ankündigung zu dem Spiel ziemlich interessant.

Ich seh schon.

Nach Sony macht zu viel SP Spiele: Sony macht zu viele PVP Spiele :D
Hat sich wirklich ernsthaft ein Gamer wegen zu vielen Singleplayerspielen beschwert? :coolface: Finanziell mögen Multiplayertitel, PvP etc. verlockend für den Entwickler/Publisher sein (mit sehr viel Glück kanns ne Goldgrube sein, kann aber auch schiefgehen). Aber das war ja jetzt jahrelang eher die Kritik an Microsoft, dass sie zu viele MP Spiele und GaaS bringen und zu wenig an aufregenden normalen Games. Sollten Sony nur nachmachen, wenn es den Output an Singleplayergames nicht stört, für die sie nunmal bekannt sind und wie es aussieht stört es den Output. Ich bin jetzt aus anderen Gründen nicht der größte Fan von Sonys aktuellen Spielen, aber dass sie weiter auf Single Player Abenteuer setzten (auch als andere dem GaaS und Multiplayer Shooter etc. Trend verfielen) kann ich trotzdem schätzen.

Dann soll man halt seine Ressourcen nicht für GaaS, PC Ports und unnötige Remakes verschwenden. Mit den richtigen Prioritäten geht schon mehr als 1 AAA Game pro Jahr.
Der Activision Deal und Microsofts Gamepass Ambitionen taten Sony scheinbar nicht gut... Ein oder zwei Spiele pro Jahr sind halt auch wenig, wenn da irgendwas nicht den Geschmack trifft hat man Pech gehabt. Frage mich ob man nicht auch zwischendurch statt der Remaster und Gaas Titel etwas mehr kleinere (vom Zeitaufwand) neue Spiele machen könnte. Da bin ich fast wieder froh, dass Nintendo technisch hinterherhinkt, unvorstellbar, dass die nur 1-2 Titel pro Jahr veröffentlichen würden (und auch bei Nin gibts was zu kritisieren). Und ein wenig schlecht erscheint der Ausblick halt auch, wenn sie gar nichts neues für SP Gamer zeigen können was in den nächsten 1-2 Jahren erscheint (Außer Sony macht es wie Nintendo und kündigt mehr Games später an, was ich irgendwie bezweifle)

Die PS5 bekommt ja immerhin mit Spiderman und Ff16 zwei richtig geile Exklusivkracher dieses Jahr.

Aber das Showcase war echt für die Katz 😂

Erinnere mich noch an das Gelaber von „Insidern“ dass es die Phase 2 von der PS5 einläuten soll 😂
Wie wird dann erst Phase 3 aussehen? :scan: Phase 1: Ein paar wenige PS5 Exklusivtitel und Remakes. Phase 2: 99% Crossgen und Remaster/Remakes Phase 3: Indies, ein paar 3rds. Live Service. Spiderman als große Hoffnung. Gut dass FF 16 dieses Jahr kommt und exklusiv ist. Und nächstes Jahr wird die PS5 dann durch die Pro abgelöst.

Also mehr demütigung für ms geht doch gar nicht. So eins auf "für euch reicht auch so ne shitshow ohne unsere first partys" :coolface:
Nur ist die Show leider auch an die Fans und PS Besitzer gerichtet :coolface: Naja, die Musik des Bungie Extraction PvP Shooters war nett und retro, immerhin etwas.

Der Activision Deal und Microsofts Gamepass Ambitionen taten Sony scheinbar nicht gut... Ein oder zwei Spiele pro Jahr sind halt auch wenig, wenn da irgendwas nicht den Geschmack trifft hat man Pech gehabt. Frage mich ob man nicht auch zwischendurch statt der Remaster und Gaas Titel etwas mehr kleinere (vom Zeitaufwand) neue Spiele machen könnte. Da bin ich fast wieder froh, dass Nintendo technisch hinterherhinkt, unvorstellbar, dass die nur 1-2 Titel pro Jahr veröffentlichen würden (und auch bei Nin gibts was zu kritisieren). Und ein wenig schlecht erscheint der Ausblick halt auch, wenn sie gar nichts neues für SP Gamer zeigen können was in den nächsten 1-2 Jahren erscheint (Außer Sony macht es wie Nintendo und kündigt mehr Games später an, was ich irgendwie bezweifle)
Nintendo macht das schon gut. Die bringen bis Juli mehr Spiele als MS und Sony im ganzen Jahr zusammen. Dieser Fokus auf AAA/ GaaS bei Sony stört mich auch extrem. Ein paar mehr AA Spiele täten definitiv gut.

Nintendo macht das schon gut. Die bringen bis Juli mehr Spiele als MS und Sony im ganzen Jahr zusammen. Dieser Fokus auf AAA/ GaaS bei Sony stört mich auch extrem. Ein paar mehr AA Spiele täten definitiv gut.
Jep, nicht alles muss imo AAA oder AAAA sein oder ultrarealistische Grafik haben. Etwas einfachere Grafik, gute Auflösung und Performance und konzentration auf die Story oder sonstige Inhalte. Würde Sony schon auch wegen PS+ gut tun einen etwas höheren Output zu haben. Und Multiplayergames gibts halt ohnehin von 3rds wie Sand am Meer.

Das Game von Haven und Jade Raymond? Fand ich sehr schräg. Raymond inszeniert sich und Haven irgendwie als super-aufgeklärtes Diversity-Studio, das in der Industrie neue Wege beschreiten will. Dann kommt so ne stumpfe Eat-the-Rich-Ballerei bei raus.
Linkstwitter the Game. Divers, bunt und etwas linksradikal scheint es ja zu sein. Reichtum ist böse :mad:, gib ihn mir 🤑

Nintendo macht das schon gut. Die bringen bis Juli mehr Spiele als MS und Sony im ganzen Jahr zusammen.

Nintendo hat aber auch das Glück das die Spiele minimalistisch gehalten werden können.

Da sagt keiner: "uff was das für eine Grafik widerlich",
weil jedem klar ist die Hardware kann nicht mehr!
Somit können die in kürzeren Abständen mehr Spiele programmieren und designen lassen.

Man schaue sich mal Advance Wars an, was Nintendo einfach mal für 60€ oder so verkloppt,
das sieht aus wie ein 2,99€ Handy Game und wird von Spielern als echtes neues Nintendo Spiel mit in das 2023 Lineup genommen.

No disrespect, aber.......
Microsoft und Sony haben es da schon schwerer, da wird mehr auf sowas geachtet.

"Groß" müsste man wohl definieren. Damit meine ich halt keine GaaS-/MP-Spiele wie Destruction Allstars oder eben Concord. Also an sich vermutlich F2P-Spiele mit zig Mikrotransaktionen.

Firewalk ist aber AAA und wächst massiv. Durch das Canceln des Deviation Spiels, während man Firewalk kauft und fördert...(da auch der Unterschied zu Destruction Allstars)...also eh. So darf man das bei dem Showcase nicht enthüllen.

Finde das handheld einfach geil, das größte Problem von HHs ist eigentlich die Griffigkeit( man bekommt Krämpfe und viele Spiele sind dadurch schwer zu genießen) und das hat Sony einfach perfekt gelöst.
Die haben einfach den DS Kontroller geteilt und an dem Display dran gemacht.
Besser war die Steuerung bei einem Handheld noch nie :goodwork:
Könnte tatsächlich schwach werden und das hauptsächlich wegen der Steuerung

Problem ist..er hat ja nicht Unrecht. Problem ist aber auch...keiner will das von Sony. Gib uns einfach unsere AAA Blockbuster von unseren AAA Studios und wir sind zufrieden. 🤷‍♂️

Problem ist..er hat ja nicht Unrecht. Problem ist aber auch...keiner will das von Sony. Gib uns einfach unsere AAA Blockbuster von unseren AAA Studios und wir sind zufrieden. 🤷‍♂️
Naja riecht halt danach, dass man 2024 und 25 wohl aus allen Rohren feuern wird was die Prestige Studios angeht. Denke auch wir werden diese Gen sicher noch ne Neuauflage des "Year of Dreams" sehen.

Bin auf Helldivers 2 Gespannt mochte den ersten, bin aber kein Fan von 3rd PS daher mal sehen. Wird aber wohl deswegen erfolgreicher da es ein beliebtes Genre ist.

Frage mich auch wann das FF9 Remake gezeigt wird, da hab ich großes Interesse dran.

Ich denke jetzt wird ein bisschen überdramatisiert, output war die letzten Jahre grossartig und auch dieses Jahr gibts mit FF16 und Spidey zwei richtig geile Exklusivkracher.

Nächstes Jahr sehen wird dann, zumindest können wir wahrscheinlich mit FF7 Rebirth rechnen und bestimmt wird das eine oder andere Sony Game noch gezeigt. :)

Bekommen wir doch
Ratchet, DS, DS2,Horizon 2, GT7, GoW:R,Returnal,Spider-Man, FF16 etc.
:verwirrt:
Hmm, die von dir genannten kamen doch fast alle auch auf PS4. Reine PS5 AAA Blockbuster von Sony, haben wir seit Release jetzt noch nicht so viele gehabt und da außer Spiderman, was schon lange bekannt ist, nichts neues anzukündigen ist schwach.
Und das im dritten Jahr.

Zurück
Top Bottom