Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ich gebe dir Recht, dass die Statistik relativ krass ist, aber man muss auch sagen, dass die Spanne von 1-19 Jahren hier schon das Bild verzehrt. Viele Jugendliche landen schon relativ früh in Gangs und da wird man schnell mal über den Haufen geschossen.
Also in Ländern mit Regulierten Waffengesetzt, landen auch Jugendliche in Gangs und trozdem sind die Schusswaffentote unter ihnen weit niedriger als in den USA.

Schauen wir doch einfach in die EU.
Estland und Litauen sind die zwei EU Länder mit der höchste Mordrate in Europa.


In Estland sind die 3 Häufigsten Todesursachen für Jugendliche (15 bis 19 Jahre) im Jahr 2021:
Injury and poisoning (V01-Y89)Males and females15-1920
..accidents (V01-X59)Males and females15-1912
..suicide (X60-X84)Males and females15-198

In Litauen sind die 3 Häufigsten Todesursachen für Jugendliche (15 bis 19 Jahre) im Jahr 2021
External causes of death 26
Transport accidents 10
und
intentional self-harm (suicides) sowie Diseases of the nervous system 6

Trotzt vergleichweiße hohe Mord und Kriminalitätsrate spielen Schusswaffen bei den Todesfällen von Jugendlichen eine vergleichbare kleine Rolle.
 
Also in Ländern mit Regulierten Waffengesetzt, landen auch Jugendliche in Gangs und trozdem sind die Schusswaffentote unter ihnen weit niedriger als in den USA.

Schauen wir doch einfach in die EU.
Estland und Litauen sind die zwei EU Länder mit der höchste Mordrate in Europa.


In Estland sind die 3 Häufigsten Todesursachen für Jugendliche (15 bis 19 Jahre) im Jahr 2021:
Injury and poisoning (V01-Y89)Males and females15-1920
..accidents (V01-X59)Males and females15-1912
..suicide (X60-X84)Males and females15-198

In Litauen sind die 3 Häufigsten Todesursachen für Jugendliche (15 bis 19 Jahre) im Jahr 2021
External causes of death 26
Transport accidents 10
und
intentional self-harm (suicides) sowie Diseases of the nervous system 6

Trotzt vergleichweiße hohe Mord und Kriminalitätsrate spielen Schusswaffen bei den Todesfällen von Jugendlichen eine vergleichbare kleine Rolle.
Ich kann dir jetzt leider keine genauen Zahlen nennen, aber dass die Gangkultur teilweise Jugendkultur in einigen Gebieten der USA und wahrscheinlich in der EU nicht, dass sollte doch wohl kein Streitthema sein?

Worauf wollen wir hier hinaus? Ich seh das Problem eher in den Menschen als an den Gesetzen.

Des Weiteren, höchste Mordrate bei so kleinen Ländern ist relativ und du ziehst eine Statistik von 15-19 Jährigen heran.
 
Worauf wollen wir hier hinaus? Ich seh das Problem eher in den Menschen als an den Gesetzen.
Ist es nicht dann Problematisch den Menschen auch noch Waffen zu geben?
Des Weiteren, höchste Mordrate bei so kleinen Ländern ist relativ und du ziehst eine Statistik von 15-19 Jährigen heran.
Es ging dir doch um Gangkriminalität, in dieser Altersgruppe müsste sie bei Minderjährigen am höchsten sein. 14 und jünger sind vergleichsweße selten in Gangs.
 
Ist es nicht dann Problematisch den Menschen auch noch Waffen zu geben?

Es ging dir doch um Gangkriminalität, in dieser Altersgruppe müsste sie bei Minderjährigen am höchsten sein. 14 und jünger sind vergleichsweße selten in Gangs.
Es ging doch um Waffentote unter Kindern bis Jugendliche. Ein 19 Jähriger ist für mich ein Erwachsener. Ich finde es auch nicht gut wie die Gesetze in den USA sind, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Waffen eh illegal sind.
 
Es ging doch um Waffentote unter Kindern bis Jugendliche. Ein 19 Jähriger ist für mich ein Erwachsener
Je nach Bundesstaat ist man in der USA zwischen 18 bis 21 Volljährig.
Aber selbst wenn man nun 18 als Magische Grenze ansieht, glaube ich nicht das die 19 Jährigen die Statistik so extrem Richtung Waffentote schiebt.
Ich finde es auch nicht gut wie die Gesetze in den USA sind, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Waffen eh illegal sind.
Dies meisten illegale Waffen in den USA wurden zuvor legal erworben.
Wenn jeder einfach Waffen bekommt steigt natürlich auch die Zahl Illegaler Waffen (Legal gekauft, illegal weitergegeben). Niemand verlangt so Strenge Waffengesetze wie in Japan aber zumindest mal Landesweite Backgroundchecks und Schusswaffen verkauf nur an Volljährige(unlizenzierte Shops wie z.b. Waffenmessen, dürfen auch an Kinder verkaufen) sollte drin sein.
Unternehmen wie z.b. WEE 1 Tactical Produziert und bewirbt Halbautomatische Gewehre Speziell für Kinder. Wie z.b. das an die AR 15 angelehnte Halbautomatische Gewehr JR 15(Das J steht für Junior).
 
UxHa9xr.jpg
 
Kinderarbeit USA Part 2
KAnnst du irgendwas aus dem Artikel zitieren ? Eigentlich muss das ja nun weder schlecht noch gut sein was man da lesen kann. Wer war früher nicht froh sich was dazu zu verdienen zu können ?
 
Oh, BLÖD hat ne Meinung zu Drag Queens.
Scheuer hat sich ja neulich mit De Santis darüber unterhalten. Wird noch lustig bei uns.
 
Habt ihr sonst keine Probleme? So wie ihr hier wegen nichts abgeht müsst ihr euch ja rund um die Uhr über so ziemlich alles aufregen, das bringt euch nicht weiter. Einfach mal ein wenig mehr Toleranz, das tut allen gut!
 
Nächste Woche erklären "The Big Shit" und "Dirty Sanchez" dann dreijährigen warum es toll ist, dass manche sich beim Sex gerne in den Mund kacken.
Sonst geht es dir noch gut?

Hier wird (mal wieder) ne Scheindiskussion vom rechten Rand aus geführt.
Es wird ein Kinderbuch gelesen, mehr nicht. Die wenigsten vierjährigen Kinder wissen sicherlich was ne Big Clit überhaupt ist. Und es wird sich auch garantiert nicht abstrakt angezogen.
Hier wird nur wieder getriggert und getriggert durch die CSU um Politik zu machen.
 
Das ist eine Vorlesung für Kinder und das ab 4 Jahren.
Was war geplant? Ne Dragshow?
Es war ne Vorlesung geplant. Und Dragshows haben nicht automatisch etwas mit Sex zu tun, eher das Gegenteil.

Und eine Person kann durchaus mehrere Outfits und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit haben. Ich war schon auf Konzerten mit halbnackten Tänzern voller Kunstblut, Tag darauf beim Straßenkonzert lief es anders ab. Man passt sich seinem Publikum an. Besonders wenn die Auftritte völlig unterschiedlich sind und nix miteinander zu tun haben. Oder darf Arnold Schwarzenegger jetzt nicht mehr Kindern vorlesen? Er dreht ja hauptsächlich Filme für Erwachsene.

Ich sehe den Skandal nicht. Besonders da nirgendwo das Buch erwähnt wird, sondern nur die Beteiligten Personen. Fast so als hätte man keine Argumente.
 
Was war geplant? Ne Dragshow?
Es war ne Vorlesung geplant. Und Dragshows haben nicht automatisch etwas mit Sex zu tun, eher das Gegenteil.

Und eine Person kann durchaus mehrere Outfits und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit haben. Ich war schon auf Konzerten mit halbnackten Tänzern voller Kunstblut, Tag darauf beim Straßenkonzert lief es anders ab. Man passt sich seinem Publikum an. Besonders wenn die Auftritte völlig unterschiedlich sind und nix miteinander zu tun haben. Oder darf Arnold Schwarzenegger jetzt nicht mehr Kindern vorlesen? Er dreht ja hauptsächlich Filme für Erwachsene.

Ich sehe den Skandal nicht. Besonders da nirgendwo das Buch erwähnt wird, sondern nur die Beteiligten Personen. Fast so als hätte man keine Argumente.

Hängt ja wohl hoffentlich etwas davon ab, wie die beiden Dragqueens an dem Anlass auftreten? Wenn diese Bilder:

FvjJT7cXsAId1LY


repräsentativ sind dafür, wie die Show für Kinder aussieht, ist es höchst verwerflich. Wenn sie normal gekleidet auftreten ist es aber kein Problem.
 
Zurück
Top Bottom