XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Digital Foundry spekulieren auch stark Richtung unfertiger CPU Optimierung.
Mit recht interessanter Info zu einer Art Placeholder Code, der vielleicht noch ausgetauscht werden muss.

Mit recht interessanter Info zu einer Art Placeholder Code, der vielleicht noch ausgetauscht werden muss.

Okay, dann habe ich keine Ahnung, was Redfall im Gegensatz zu Left 4 Dead bezüglich des Coops so viel besser macht.

Wenn es "nichts" ist, dann frage ich mich, wieso das überhaupt so abläuft.

Naja, Alex´erste Spekulation hat zwar mit CPU Optimierung, aber nicht unbedingt mit Coop zu tun.
Wirklich wissen kanns eh nur Arkane.

Was den Coop angeht, so weit ich mich erinnere (habs kaum gespielt) ist Left4Dead ein ziemlich lineares Ding, bei dem jeweils eineMap/Mission geladen wird.
Redfall hat eine Open World mit "untethered Coop", d.h. jeder Spieler kann frei rumrennen wo er will. Theoretisch können 4 Spieler gleichzeitig 4 unterschiedliche Sachen an 4 Stellen in der Map machen. Das heisst vermutlich 4x KI, 4x Physik, 4x Spiel-Logik berechnen und syncronisieren.
Kann nicht behaupten, daß ich mich da auskennen würde. Aber ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist.

Ich glaub viele Spiele machen das, vielleicht aus diesem Grund, bisher nicht.

Er redet nicht von Placeholder Code, sondern von der Umwandlung der visuellen Blueprint-Skripte in (hoffentlich gut optimierten) C++-Code.

Ich weiß, habs ja gesehen. Wollte es nur unkompliziert/verständlich halten.
Wenn man es später zwecks Optimierung durch anderen Code ersetzen muß, is es ja effektiv quasi Placeholder.

Ich weiß, habs ja gesehen. Wollte es nur unkompliziert/verständlich halten.
Wenn man es später zwecks Optimierung durch anderen Code ersetzen muß, is es ja effektiv quasi Placeholder.
Nein, ist es nicht. Die visuellen Blueprint-Skripte machen ja genau, was sie sollen.

Bloss weil Alex hier was spekuliert, ist doch ein elementares Feature von UE4 kein Platzhalter :shakehead:

Sorry, aber ich glaub diese Diskussion können wir auslassen.
Macht für das Thema null Unterschied, es ist eine solide Spekulation von Alex, ich hab den Link gepostet und es verkürzt.
Der Punkt wäre, daß es wahrscheinlich kein Grafik/GPU Problem ist, und daher komplizierter als "1080p/60, fertig".

Ich werds auch einfach mal Day 1 PC/GP probieren, aber bin schon etwas besorgt, ob das ein guter Launch wird.
Mein Xbox Coop Partner fällt jedenfalls wegen der 30 fps erstmal aus.

Das is imo für einen Coop Shooter schon ungünstig, wenns gleich bei Release die Community zerteilt.

Wenn die Xbox Version nur mit 30 fps läuft,spricht es dafür dass die PC Version Probleme haben könnte oder die Hardwareanforderungen werden hoch sein.

Wenn die Xbox Version nur mit 30 fps läuft,spricht es dafür dass die PC Version Probleme haben könnte oder die Hardwareanforderungen werden hoch sein.
Die minimalen Anforderungen gehen eigentlich,
CPU: Intel Core i5-8400 @ 2.80GHz or AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16 GB RAM
GPU: AMD RX 580 / NV GTX 1070 / 6 GB VRAM

Seltsamerweise hat man sich noch nicht zu den empfohlenen Anforderungen geäußert.

Ich werds auch einfach mal Day 1 PC/GP probieren, aber bin schon etwas besorgt, ob das ein guter Launch wird.
Mein Xbox Coop Partner fällt jedenfalls wegen der 30 fps erstmal aus.

Das is imo für einen Coop Shooter schon ungünstig, wenns gleich bei Release die Community zerteilt.
Wäre halt interessant wann das 60fps Update kommt. Vermute zumindest nach der Kritik ist dieses Update in der Priorität sehr weit nach oben gerutscht sollte es nicht vorher schon ganz oben gestanden haben.

Btw Redfall Marketing in Australien.

Wäre halt interessant wann das 60fps Update kommt. Vermute zumindest nach der Kritik ist dieses Update in der Priorität sehr weit nach oben gerutscht sollte es nicht vorher schon ganz oben gestanden haben.

Btw Redfall Marketing in Australien.
Hoffe natürlich bald. Fürchte aber, wenn es bald wäre, hätten sie bald geschrieben.
"At a later date" klingt für mich eher nach frühestens einen Monat nach Release.
Sonst wäre es auch noch extrem schlecht formuliert.

Australien Marketing sieht cool aus, müssten sie viel mehr machen.

Apropos, eher random thought, aber das Marketing mit Bethesda müsste MS imo dringend regeln, da kann nicht jeder machen wie er grad will.
Das war bei Redfall eigentlich ein Dauer Desaster.

Aktuell ja. Es gab bisher noch keine weiteren Infos bzw. ein Statement von Arkane.

Den Mangel an Kommunikation finde ich erschreckend, sowohl von Arkane als auch von MS.
MS hat afaik bisher überhaupt kein Wort dazu verloren. Kopf in den Sand, wird schon wieder.

Social Media war/ist voll von "Mir reichts, MS ist unfähig, ich hol mir jetzt eine PS5" Kommentaren.
Da muss man doch irgendeine Art von Krisen Management machen.
Erklären warum es ist wie es ist. Sich bei bepissten Spielern entschuldigen. Notfalls Gründe erfinden.
Den Spielern versichern, daß man alles tut was man kann, um den 60 fps Mode so schnell es geht zu bringen.
Irgendwas.

Zurück
Top Bottom