TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Schlechter als erwartet natürlich, FFXVI sieht zB. schlechter aus als das lastgen FFXV am PC, Charaktermodelle sind auch extrem schwach

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlechter als erwartet natürlich, FFXVI sieht zB. schlechter aus als das lastgen FFXV am PC, Charaktermodelle sind auch extrem schwach![]()
![]()
![]()
wenn ich Cyberpunk auf meiner PS5, mit dem Cyberpunk auf dem PC meines Kumpels vergleiche, dann sind das Welten. 4K und flüssige 60FPS....das ist für Nextgen Gameplay. Ne, für mich sind die Nextgenkonsolen keine Nextgen.Habe "Total Enttäuscht" gewählt. Die Grafik ist nicht schlecht, aber die Grafikoptionen nerven extrem.
30 FPS / 4k / Raytracing oder 60 FPS... und was es nicht noch alle gibt.
Dürfte an den gezeigten Effekten liegen, die die sehr triste Grafik etwas auffrischen. Krach Bumm gefällt unseren Schlümpfen halt, insofern hat Squenix hier ja eh den Nagel auf den Kopf getroffen aber was hilft die UE 5 wenn der Artstyle grauenhaft ist und das Gameplay zum Einschlafen aussieht?Ich hab da ja bei der Sony Direct die Finger still gehalten, aber kannst du mir mal erklären, warum da gepostet wurde, dass es so toll aussieht?
Die PS5 ist halt nur ca. doppelt so stark wie die PS4 Pro und letztere musste sich schon des Checkerboard Renderings bedienen um 4K 30FPS zu liefern. Das heißt willst du 60FPS wirst du kaum bessere Optik als auf der PS4 Pro sehen und das ist halt auch eingetroffen. Sieht bei der XSX natürlich auch nicht besser aus, ist ebenfalls nur ca. doppelt so stark wie die Series X. Der große Vorteil der Nextgen ist die kürzere Ladezeit und die stärkere CPU, das heißt zumindest in CPU limitierten Spielen kann man mit mehr FPS rechnen - allerdings spielt die GPU nicht mit, diese Grafik dann auch doppelt so gut aussehen zu lassen, immerhin muss die dann auch doppelte FPS berechnenwenn ich Cyberpunk auf meiner PS5, mit dem Cyberpunk auf dem PC meines Kumpels vergleiche, dann sind das Welten. 4K und flüssige 60FPS....das ist für Nextgen Gameplay. Ne, für mich sind die Nextgenkonsolen keine Nextgen.
Dürfte an den gezeigten Effekten liegen, die die sehr triste Grafik etwas auffrischen. Krach Bumm gefällt unseren Schlümpfen halt, insofern hat Squenix hier ja eh den Nagel auf den Kopf getroffen aber was hilft die UE 5 wenn der Artstyle grauenhaft ist und das Gameplay zum Einschlafen aussieht?
Dann zock mal keine Nintendo Spiele und zock mal das Last of Us Remake oder Horizon 2ermüdent...
überalle liest man nur noch 30 fps 4k
60fps 1080p und was weiß ich..
und kein spiel schafft es das ich noch mit offenem mund vorm tv sitze
HahahhahDann zock mal keine Nintendo Spiele und zock mal das Last of Us Remake oder Horizon 2
ist ja auch currentgen!wenn ich Cyberpunk auf meiner PS5, mit dem Cyberpunk auf dem PC meines Kumpels vergleiche, dann sind das Welten. 4K und flüssige 60FPS....das ist für Nextgen Gameplay. Ne, für mich sind die Nextgenkonsolen keine Nextgen.
Ob es Grütze ist oder nicht,ist hier ja egal.Hahahhah
Last of us ist grütze
Und horizon geht so
Horizon ist sogar installiert auf meiner ps5
Hab aber keine lust…
The last of us ist Grütze?Hahahhah
Last of us ist grütze
Und horizon geht so
Horizon ist sogar installiert auf meiner ps5
Hab aber keine lust…
Hatte mir Cyberpunk für die PS5 zugelegt, es sind ja "nur" Schatten im RT Modus und dann 30 FPS. Es fühlt sich so träge an.wenn ich Cyberpunk auf meiner PS5, mit dem Cyberpunk auf dem PC meines Kumpels vergleiche, dann sind das Welten. 4K und flüssige 60FPS....das ist für Nextgen Gameplay. Ne, für mich sind die Nextgenkonsolen keine Nextgen.
The last of us ist Grütze?
Und Kirby, pokemon und so bestimmt ganz toll, weil Seele und so?![]()
Lohnt sich aufjedenfall. Schon die drei Jahre alten RTX-GraKa der 3000-Reihe machen den Konsolen etwas vor. Gerade wenn es um Raytracing geht. Natürlich sollte man die Kosten für eine neue GraKa genau im Auge behalten. Ich zum Beispiel bin derzeit nicht bereit die überteuerten Preise von nVidia für eine 4000-Graka auszugeben.In Summe von beiden Kisten enttäuscht (total enttäuscht gewählt)
Das wenigste läuft stabil oder mehr Abstriche als gefühlt letzte Gens.
@Kantholz
Hat es schon auf den Punkt gebracht mit
"überalle liest man nur noch 30 fps 4k
60fps 1080p und was weiß ich.."
Ich denke mein nächster halt für kommende Gen wird definitv ein PC sein (sofern da nicht signifikant was passiert), der Unterschied ist grösser den je geworden und seien es nur schon die doppelten FPS.
PnP ist eh vorbei und einen PC kann ich in meinem Fall auch super gut und sogar natürlich integrieren um am TV betrieben zu werden oder im Nebenzimmer am Monitor (Verkabulung mit Verteiler ohne PC wegbewegen zu müssen zb.)
CP ist auch ein gutes Beispiel, aber selbst der durchschnittliche Multititel.
Klassische Konsolen werden in der nächsten Gen (wenn es diese dann noch gibt, ausser bei NIN) maximal für Exclusives hingestellt.
Ansonsten keinen Bock mehr.
Ja doch, ich denke seit ich Konsolero bin, erstmals etwas gar enttäuscht.
Und ich hatte das Glück bei bisher jedem Launch seit der PS2 D1 dabei sein zu können.
Noch nie fühlte sich eine neue Gen so langweillig, etwas belanglos und auch austauschbar und unbefriedigend an.
Wie ein Midgen Update teilweise. (wobei ich PSVR2 nach wie vor feiere, als Konsolero)
Diesesmal war alles und ist alles bis heute underwehlming mit ganz wenigen Ausnahmen. Und das meiste wandert eben auch von den Herstellern selber immer mehr Richtung PC als zusätzliche Option.
Es gibt super schöne Spiele, so ist es nicht, auch auf Konsole. Aber das sind wenige und in Summe gewinnt halt die Mehrheit. Und die Mehrheit ist eben die anderen 80% geiler Games.
Den Konsolen werde ich nie komplett den Rücken kehren, jedoch mich selber etwas offener dem PC gegenüber stellen. Wie es zuletzt vor mehr als über 10 Jahren bei mir mal der Fall war. Nur ist es heute extremer den je.
Das klingt evtl. im reinen Text negativer als es gemekint ist, aber wer mich hier länger kennt, der weiss wie sehr ich das Hobby liebe und lebe und alle Herstellern was abgewinnen kann.
Aber es ist eben nicht mehr alles so rosig wie auch schon.
Aber Retro im Konsolensektor? Retro never dies![]()
![]()
Da ist mein Herz gebunden um zu bleiben![]()