PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

was kommt wohl als nächstes Resi Spiel? code Veronica würde sich natürlich als Remake anbieten, aber ein komplett neues Spiel - vorzugsweise wieder im gemächlicheren, suspenselastigeren Resi 2 RE Style - wär ebenso toll.

nur wie könnte sowas aussehen? Umbrella gibts in der Form nicht mehr und die Altstarriege um Chris, Jill, Claire, Leon ist in der echtzeitorientierten Timeline auch schon im gesetzteren 45-50 Altersbereich.

gar nicht so einfach.
Ich spiel grad wieder Resi 1 HD und da könnten sie die Hintergründe gerne noch mal überarbeiten, das AI Upscaling der Texturen sieht stellenweise recht dürftig aus :/
 
@Bomberman82

Ja, Salazar ist für mich auch ein downer. Also das Voice Acting usw. ist beim Remake super, Problem ist einfach das Original. Salazar wirkte dort einfach wie
ein Kind in einem deformierten Körper.
Auch seine Stimme passte besser und Capcom ist dieser Spagat damals hervorragend gelungen. Auch war Leon nicht so edgy/aggro und wirkte viel lockerer und trotz allem cool und abgeklärt. Aber halte Paul Mercier für den besseren Voice Actor, schade dass er seit dem Remake weg ist. Was ich allerdings mag, wie Ashley süffisant auf Leons Spruch Richtung Salazar reagiert und grinst. Das Detail mag ich sehr.
 
Haha. Dazu fällt mir sein Charakter in Sleepy Hollow ein:

3d97f9ff9b1a2513e43a14fc76bdb786.png

Wahrscheinlich musste ich deswegen an ihn denken. Wäre eigentlich ein viel coolerer Villain. Aber sicher zu alt und zu teuer.


@Bomberman82

Ja, Salazar ist für mich auch ein downer. Also das Voice Acting usw. ist beim Remake super, Problem ist einfach das Original. Salazar wirkte dort einfach wie
ein Kind in einem deformierten Körper.
Auch seine Stimme passte besser und Capcom ist dieser Spagat damals hervorragend gelungen. Auch war Leon nicht so edgy/aggro und wirkte viel lockerer und trotz allem cool und abgeklärt. Aber halte Paul Mercier für den besseren Voice Actor, schade dass er seit dem Remake weg ist. Was ich allerdings mag, wie Ashley süffisant auf Leons Spruch Richtung Salazar reagiert und grinst. Das Detail mag ich sehr.

Über die Qualität kann man sicher streiten aber Ramon hört sich im Orginal so an wie er aussieht, also wie ein Kind und im Remake sieht er/es aus wie eine Transe und hört sich dieses auch ein bißchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen zum beispiel schon von ner armbrust die wohl den alten minenwerfer ersetzt und einer smg
Der Minenwerfer war im Original halt totale Peseten Verschwendung. Und die "TMP" bzw "Chicago Typewriter" aka Thompson 1928, die es im Original schon gab, sind beides ja bereits SMGs (Sub Machine Gun)

Episode 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass der Minienwerfer die am wenigsten verwendete Waffe war laut irgendwelchen Statistiken und man ihn deshalb ersetzt hat.
Ich mochte ihn, aber gibt Schlimmeres! :D
 
Die damalige "N Games" hatte damals zum Release ein ca 200 seitiges Lösungsbuch für diverse Titel als Extrabeilage gebracht. RE4 hatte glaub 50 Seiten oder so davon vereinnahmt. Und selbst dort schon hatten sie bereits vom Kauf des Minenwerfers abgeraten. :rofl3:
 
Die damalige "N Games" hatte damals zum Release ein ca 200 seitiges Lösungsbuch für diverse Titel als Extrabeilage gebracht. RE4 hatte glaub 50 Seiten oder so davon vereinnahmt. Und selbst dort schon hatten sie bereits vom Kauf des Minenwerfers abgeraten. :rofl3:
Der war halt nett wenn man Geld über hatte und ein bisschen rumtrollen wollte :D
 
Doch, die "Peerless Agent" Trophäe / Achievement

Vielleicht kann man den Schwierigkeitsgrad beim Start eines NG+ Durchgangs ja ändern? Im Zweifelsfall halt zwei Durchgänge auf Professional :uglygw:

Powerpyx Guide ist online. Pro S+ ist tatsächlich nicht notwendig, "nur" Pro A.
5-6 Durchläufe sind wohl realistisch.

  • Does difficulty affect trophies?: Yes, must beat game on Hardcore in a New Game with S+ Rank (can’t earn S+ in New Game Plus). Must also beat the highest difficulty “Professional” in a New Game without Bonus Weapons for the “Handcannon” weapon, and beat Professional with A-rank for the “Chicago Sweeper” weapon.
 
Meine Standard Version von Gameware landet in ca. einer Stunde bei mir im Briefkasten. Heute Abend gehts los :banderas:
Um die Wartezeit zu versüßen schnappt dir doch gleich die Uncut Gamecube Version Lol ;)

s-l1600.png


Um 12 Uhr soll es bei mir angekommen.
Freu mich so auf's Spiel, einer meiner Lieblings GameCube Spiele (neben Metroid Prime) :banderas:

Ja, voll komisch ne?. Den Entwicklern fällt nichts neues mehr ein also nimmt man gute alte Gamecubespiele remastered sie und siehe da, das nächst GotY steht vor der Tür erst Metroid Prime Remastered und nun Resi4 Remastered.
Die Gamecube ist nachwievor ein Biest!. Soviel zum Thema Kiddiekonsole.
 
Um die Wartezeit zu versüßen schnappt dir doch gleich die Uncut Gamecube Version Lol ;)

s-l1600.png




Ja, voll komisch ne?. Den Entwicklern fällt nichts neues mehr ein also nimmt man gute alte Gamecubespiele remastered sie und siehe da, das nächst GotY steht vor der Tür erst Metroid Prime Remastered und nun Resi4 Remastered.
Die Gamecube ist nachwievor ein Biest!. Soviel zum Thema Kiddiekonsole.
Hat die Original Gamecube Version eigentlich eine Art Sammlerwert mittlerweile? Hab ich glaube ich noch im Keller rumliegen. :D
 
Zurück
Top Bottom