Der Weg zum Olymp - Xbox Series und die 50 Millionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Knackt die Xbox Series noch die 50 Mio ?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

GTA6

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Hallo liebe CW-Gemeinde.

XSundX.jpg

Microsoft hat laut Wikipedia von der Xbox One sage und schreibe 48,47 Mio Einheiten abgesetzt.
Nun scheint es so als ob die Xbox Series noch erfolgreicher wird.

Wir sind jetzt bereits schon bei 20.36 Mio, stand Februar 2023:

xbox.jpg

Als Zugpferde für die 50mio Grenze dienen künftige exklusiv Titel wie Starfield oder Forza 8.
Zusätzlich sorgt die Activision Blizzard Übernahme für neugierige Blicke bei potentiellen Neukunden.

star.jpg

Da drüber hinaus kann jeder Xbox Kunde auf den GamePass zugreifen,
wo es hunderte Spiele gibt, die einen Xbox Series Kauf sofort rechtfertigen.

a3626c10-ce26-4644-8399-4999ca89104c.png

Klar werden die 50mio schwer, aber nicht unmöglich!
Deshalb die Umfrage, meint ihr die Xbox Series knackt noch die 50 Mio?

Zuletzt bearbeitet:
Um mal was zum Thema beizutragen: Ja ich denke sie schafft das knapp.

Das Grundproblem von MS bleibt aber weiterhin, dass sie außerhalb von UK und US keine wirkliche Rolle am Markt spielen. Man muss sich nur mal die aktuellen Zahlen aus Spanien, Frankreich oder Japan anschauen, das ist ja grausam wie weit weg vom Schuss die XBOX Series da läuft.

Die 50 Millionen wird sie schaffen, aber an die Zahlen der besten Xbox, nämlich der 360, never ever.

50 Mio sollten kein Problem sein, die SeX wird noch immer zum Vollpreis verkauft. Was natürlich richtig ist, ist, dass der PC bei MS mittlerweile einen viel größeren Stellenwert einnimmt und zeitgleich die Exklusivspiele dort released werden. Das hat die Userschaft jetzt gesplittet und die eine Hälfte kauft sich den bestmöglichen PC, während die andere sich eine unkomplizierte SeX holt. Das wird wahrscheinlich zumindest teilweise durch die SeS kompensiert werden, die der Preisleistungsknaller der Currentgen ist.
Und ich dachte nur ich mache bisweilen beknackte Threads. :ugly:
Ne, als von @BlueNightSky kannst du noch viel lernen :uglylol:

Die Series hat sich aktuell laut schätzungen um die 20 Millionen mal in 2 Jahren verkauft. Das sind ordentliche verkaufszahlen. Mehr als die One wird es sich verkaufen und weniger als die 360. Schätze um die 65 - 70 Millionen sind drin. Mal schauen was passiert wenn Blockbuster games wie Starfield erscheinen...

UPDATE

Xbox Series X/S Verkaufszahlen:
23,9mio

Meint ihr die Xbox packt noch die 50mio Grenze?
Meinung?

Meint ihr die Xbox packt noch die 50mio Grenze?
Meinung?

Kommt drauf an wann diese Gen endet. Wird aber knapp bis nicht möglich. Als Sony- Fan würde ich mich nach den ganzen Studio- Käufen von MS aber eher vor den Nachfolger fürchten. Da hat es Sony dann richtig schwer, prophezeie ich. Diese Gen dümpelt noch zu Ende, und im Endeffekt wird die PS6 dann von Xbox Next und Nintendo Switch 2 aufgerieben.

Kommt drauf an wann diese Gen endet. Wird aber knapp bis nicht möglich. Als Sony- Fan würde ich mich nach den ganzen Studio- Käufen von MS aber eher vor den Nachfolger fürchten. Da hat es Sony dann richtig schwer, prophezeie ich. Diese Gen dümpelt noch zu Ende, und im Endeffekt wird die PS6 dann von Xbox Next und Nintendo Switch 2 aufgerieben.

Warum?
Welche Titel der gekauften Studios hat den ein spürbaren Impact auf die PS?
CoD erscheint ja mind 10 Jahre weiter für PS und ich denk das ein SF Port für PS5 wahrscheinlicher ist, als das ein CoD jemals Konsolenexklusiv wird

Zurück
Top Bottom