Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jep, wenn du seine Truppe opferst, wendert er sich in Trespasser gegen dich.
Jep, habe ich in der Tat, aber danach war der Bulle fast mit allem einverstanden?!
Krasse Nummer.
Flugelch: Ich finde den 2. und 3. DLC saustark. Der erste ist okay. Wer die Reihe mochte, muss aber unbedingt den 3. DLC zocken.
Jep, habe ich in der Tat, aber danach war der Bulle fast mit allem einverstanden?!
Krasse Nummer.
Flugelch: Ich finde den 2. und 3. DLC saustark. Der erste ist okay. Wer die Reihe mochte, muss aber unbedingt den 3. DLC zocken.
Kann das mal jemand zusammenfassen? Mein schulenglisch reicht da irgendwie nicht. Finde da die Vernetzungen von London, Montreal usw nicht nachvollziebar oder was mir Eurogamer damit sagen will.
Hab verstanden, dass Trespasser nen guter Übergang zu Tevinter darstellt, aber mehr dann auch nicht...
Danke![]()
"Was ich bisher sagen kann, ist, dass mir sehr viel Autonomie gegeben wurde, um an einer Storyline zu arbeiten, deren Lore deutlich abgetrennt von anderen Teilen des Spiels ist. Das ergibt sehr viel Sinn, da ich ebenfalls abgelegen bin. Und ja, wenn ihr bereits mit meiner Arbeit vertraut seid, dann wird euch das Thema nicht überraschen. Es ist sehr vertraut."- Sunless Sea-Entwickler Alexis Kennedy
Habe gerade nach 43 Stunden zum ersten mal den Abspann der Inquisitor Kampagne gesehen.
Zeit für ein kleines Review. (Ohne Berücksichtigung der DLCs)
Grafik/Technik/Sound
Habe das Spiel auf der Series X mit FPS Boost und AutoHDR gespielt, was schonmal ganz gut rüberkommt.
Die 900P Auflösung die von der XboxOne geerbt wird, kommt auf einem 55Zoll Gerät zwar weniger gut rüber, habe mich dann aber nach ein Paar Stunden daran gewöhnt. Gegen Ende ist mir die niedrige Auflösung garnicht mehr aufgefallen.
Könnte mir aber vorstellen dass es auf dem PC in 4k/Ultra verdammt gut aussieht.
Optisch ist das Spiel sehr Abwechslungsreich zudem überzeugen die Partikel- und Lichteffekte der Frostbite Engine bis Heute noch.
Der Soundtrack ist auch sehr gelungen, fand es jedoch Schade dass man während der Erkundung und während der Kämpfe kaum Musik hört.
Story/Writing
Die Story der Hauptquest ist für sich eigentlich sehr gelungen jedoch rückt Sie für weite Teile in den Hintergrund.
Die Nebenquests sind aber leider zum grossen Teil extrem schlecht geschrieben und könnten direkt aus World of Warcraft stammen.
Immerhin sind aber einige der Nebenquests in das Gesamtkontext der Inquisition-Kampagne eingebettet, sodass man dann trotzdem das Gefühl hat, dass man beim questen und Grinden, etwas für die Inquisition tut.
Gleiches gilt für die Mitstreiter, die zwar nicht schlecht geschrieben sind, aber leider etwas schwache Quests und Loyalty Missionen haben die teilweise nur aus Sammelkram bestehen.
Gameplay
Die Erkundung macht verdammt viel Spass wenn man sich darauf einlässt und nicht ungeduldig wird die Mainquest fortzusetzen
Die verschiedenen Welten sind Abwechslungsreich designt und es gibt überall etwas zu Entdecken.
Die Kämpfe sind auf Konsole ok. Machen grösstenteils Spass bieten aber wenig Taktische Möglichkeiten.
Auch da könnte ich mir vorstellen dass die PC Fassung überlegen ist.
Bei der Hauptquest bietet das Spiel Bioware-typisch viele Entscheidungsmöglichkeiten.
Grösstes Manko ist dass die Mainquest sehr dünn ist und man nicht die Möglichkeit hat diese am Stück zu spielen wie zb. bei Mass Effect 2/3.
Man wird also gezwungen sich auf die Erkundung und die teilweise relativ öden Sidequests einzulassen was evtl. einige Spieler demotivieren kann.
PoE2: Deadfire hatte zwar eine ähnliche Struktur, Obsidian hat aber dafür als Ausgleich extrem gute Sidequests abgeliefert.
Würde dem Spiel eine 8 geben, die 43 Stunden haben mir bisher viel Spass gemacht. Werde es nun ein paar Tage sacken lassen, und mich danach an Jaws of Hakkon, The Descent und Trespasser ranmachen![]()
Tolles Review, fand das Spiel damals auch sehr stark.
Was mich nur wundert ist deine Erfahrung mit der Hauptquest.
Ich erinnere mich, daß ich damals fast alle neben und fetchquest ignoriert habe und nur die HQ und Begleiterquests gespielt habe. So konnte ich der tollen Handlung straight folgen und hatte nicht das Problem, was viele andere gestört hat. Das sie die Nebenquests so öde fanden (was sie ja auch wahren).