Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
ey ganz ehrlich, ich kann dieses scheiß „argument“ nicht mehr hören. nichts für ungut, aber das hat einfach kein gewicht! ALLES was nun aufgedeckt/angemahnt/sensibilisiert wird ist gut und wichtig. lasst doch mal endlich diese grütze hier raus.

Ja, lass uns über Fußball reden in diesem Thread!

Ehrlich, selber Out of Kontext sein, aber mir vorwerfen, ich soll das draußen halten.

Von dieser scheiß Doppelmoral rede ich.

DIESE WM darf boykottiert und sabotiert werden in Threads, aber danach gucke ich wieder meine Champions League, Formel 1 etc...

Rewe wollte sowieso das Sponsoring beenden und die üblichen Verdächtigen fallen drauf rein xD

Immer wieder ein Genuss wie leicht es die Firmen haben

Aber nicht mit sofortiger Wirkung.

Man nutzt die Chance jetzt noch eher rauszukommen und mehr Geld zu sparen, korrekt

Die reiben sich bei Rewe gerade die Hände
Geld sparen und Virtual Signaling nach draussen für die die es schlucken
Doppel Win

Während die Mitarbeiter zum Mindestlohn arbeiten und Lieferanten mit Niedrigstpreisen in den Ruin getrieben werden

Das ist ein Versuch was aus der Sache schnell rauszuholen, Respekt an Rewe, aber aus nem anderen Grund als hier gemeint

Man kann uns noch so die WM vermiesen, mit Leuten die gerade jetzt ihr Gewissen entdeckt haben. Aber genau deshalb wie gerade eben bei Argentinien - Saudi Arabien zeigt, dass die Fussball Weltmeisterschaft das best Turnier der Welt ist!

Sowas gibt es nur dort.

Und das ist Fußball wie ich ihn Liebe.

Ich will nicht, den Miesepeter geben. Irgendwann gehört das ganze konstrukt zum Fall gebracht imo!

Aber Mal, so welche Firmen wie Rewe geben ein Scheiß was in Qatar passiert. Die sagen nur, was die Masse hören will.

Die haben genügend eigne Leichen im Keller

Und sein wir ehrlich, nach dieser WM wird sich das wohl nicht besseren, weil kaum darüber berichtet wird...

Genau, Rewe hört nur auf die Masse. Und das ist auch gut so!
Den so funktioiniert Feedback durch Konsumenten, die wiederum wir sind.
Wen REWE denkt, das der DFB momentan so einschlechtes Standing hat, was zweifelos aktuell der Fall ist, ist der DFB auch kein guter Werbepartner mehr und unattraktiv.

Und so können wir als Konsumenten mitbestimmen und ENscheidungen sowie Änderungen herbeiführen.
Btw ist es maximal unproduktiv hinter jeder Handlung immer zynisch Heuchlerei zu vermuten. Selbst wen dem so ist, so ist es doch letztendlich völlig egal solange das Ergebnis ein gutes ist

Genau, Rewe hört nur auf die Masse. Und das ist auch gut so!
Den so funktioiniert Feedback durch Konsumenten, die wiederum wir sind.
Wen REWE denkt, das der DFB momentan so einschlechtes Standing hat, was zweifelos aktuell der Fall ist, ist der DFB auch kein guter Werbepartner mehr und unattraktiv.

Und so können wir als Konsumenten mitbestimmen und ENscheidungen sowie Änderungen herbeiführen.
Btw ist es maximal unproduktiv hinter jeder Handlung immer zynisch Heuchlerei zu vermuten. Selbst wen dem so ist, so ist es doch letztendlich völlig egal solange das Ergebnis ein gutes ist

Ist es wirklich so egal, wenn sie auf andere Seite weiter auf Menschenrechte scheißen?

Aus dem Auge, aus dem Sinn?

Rewe nimmt die Promo für die vorzeitige Beendigung der Partnerschaft mit dem DFB gerne mit, verkauft aber weiterhin Produkte der Hauptsponsoren des Turnieres, z.B. Coca Cola und lässt Kartenzahlungen mit VISA zu. Konzequent ist das auch irgendwie nicht.

Man kann uns noch so die WM vermiesen, mit Leuten die gerade jetzt ihr Gewissen entdeckt haben. Aber genau deshalb wie gerade eben bei Argentinien - Saudi Arabien zeigt, dass die Fussball Weltmeisterschaft das best Turnier der Welt ist!

Sowas gibt es nur dort.

Wer vemiest dir den hier die WM?
Zwingt dich einer hier mit zu boykotieren?
Wurdest du hier kritisiert weil du die WM trotzdem schaust?
Ich kann dieses shice nicht mehr hören! Wen das alles für dich okay ist dann halt dich doch einfach aus dieser Diskussion raus und genies die WM. Alles gut! Keiner will dir was und das muß halt jeder für sich selbst ausmachen.

Der einzige der dich hier beeinflußt bist doch wohl du selbst. Weil du hier mitliest und dich dein eigenes Gewissen unterbewußt allen Anschein nach selbst belastet. Deswegen muß du natzürlich vor dir selbst rechtfertigen, das das ja alles okay ist und die ganze Kritik nur Heuchlerei von Heuchlern ist, denen ja sonst alles shice egal ist.
Du kannst dir hier alles gern so zurecht legen wie du willst damit du alles vor dir selbst rechtfertigen kannst.

Aber hör endlich auf, allen anderen hier Heuchlerei vorzuwerfen die dir die Stimmung kaputt machen, obwohl dich niemand diesbezüglich angesprochen hat.
Komm halt selbst mit deinem Gewissen klar.

Man nutzt die Chance jetzt noch eher rauszukommen und mehr Geld zu sparen, korrekt

Die reiben sich bei Rewe gerade die Hände
Geld sparen und Virtual Signaling nach draussen für die die es schlucken
Doppel Win

Während die Mitarbeiter zum Mindestlohn arbeiten und Lieferanten mit Niedrigstpreisen in den Ruin getrieben werden

Das ist ein Versuch was aus der Sache schnell rauszuholen, Respekt an Rewe, aber aus nem anderen Grund als hier gemeint
Hmm, bin ein bisschen überrascht. Habe mir zwar schon gedacht, dass du das inhaltlich quatschig findest, aber auf einer rein sachlichen Ebene hätte ich gedacht das du den Move nachvollziehen kannst.

Ein laden, der mit Regenbogenfahnen auf den Geländen wirbt und sich als diverses Unternehmen gibt, zieht nen schlussstrich sobald sie das gefühl haben, sie werden durch ihren Werbepartner komplett gar nicht repräsentiert. Eigentlich doch ne ganz logische Aktio-Reaktio-Folge.

Ich meine du bist doch auch im Twitter-Thread und legst den Leuten nahe, die Plattform zu verlassen, wenn sie mit der aktuellen führung nicht einverstanden sind. Soweit halte ich den Sprung gerade nicht, ehrlich gesagt.

Wer vemiest dir den hier die WM?
Zwingt dich einer hier mit zu boykotieren?
Wurdest du hier kritisiert weil du die WM trotzdem schaust?
Ich kann dieses shice nicht mehr hören! Wen das alles für dich okay ist dann halt dich doch einfach aus dieser Diskussion raus und genies die WM. Alles gut! Keiner will dir was und das muß halt jeder für sich selbst ausmachen.

Der einzige der dich hier beeinflußt bist doch wohl du selbst. Weil du hier mitliest und dich dein eigenes Gewissen unterbewußt allen Anschein nach selbst belastet. Deswegen muß du natzürlich vor dir selbst rechtfertigen, das das ja alles okay ist und die ganze Kritik nur Heuchlerei von Heuchlern ist, denen ja sonst alles shice egal ist.
Du kannst dir hier alles gern so zurecht legen wie du willst damit du alles vor dir selbst rechtfertigen kannst.

Aber hör endlich auf, allen anderen hier Heuchlerei vorzuwerfen die dir die Stimmung kaputt machen, obwohl dich niemand diesbezüglich angesprochen hat.
Komm halt selbst mit deinem Gewissen klar.

Wie wäre es, wenn ihr dann aus dem Thread geht? Hier geht's um Fußball. Punkt.

Ihr könnt euch ja gerne hier auslassen, weil es diese wm verdient hat, aber man sollte auch mit backlash rechnen und nicht immer rumheulen, weil man nicht MIT die ganze Zeit am motzen ist, wie scheiße alles ist ..

Hmm, bin ein bisschen überrascht. Habe mir zwar schon gedacht, dass du das inhaltlich quatschig findest, aber auf einer rein sachlichen Ebene hätte ich gedacht das du den Move nachvollziehen kannst.

Ein laden, der mit Regenbogenfahnen auf den Geländen wirbt und sich als diverses Unternehmen gibt, zieht nen schlussstrich sobald sie das gefühl haben, sie werden durch ihren Werbepartner komplett gar nicht repräsentiert. Eigentlich doch ne ganz logische Aktio-Reaktio-Folge.

Ich meine du bist doch auch im Twitter-Thread und legst den Leuten nahe, die Plattform zu verlassen, wenn sie mit der aktuellen führung nicht einverstanden sind. Soweit halte ich den Sprung gerade nicht, ehrlich gesagt.

Wenn der Ausstieg aber schon vorher klar war und Läden wie Rewe selbst im eigenen Schmutz stecken, sehe ich darin nichts weiter als den Versuch billig zu punkten und gleichzeitig noch etwas mehr zu sparen

Wenn ne Firma, die noch jahrelang nen Vertrag hätte jetzt ihre Meinung ändert, das wäre ne News wert
Das mit Rewe ist nur billiges Virtual Signaling, nicht mehr nicht weniger

Und das ist so durchschaubar, das es überrascht wieviele darauf reinfallen
Obwohl, nein, mich überrascht das nicht

Sowas gibt es nur dort.

Also vollkommen abseits von allem Politisch Moralischen Dingen, zumindest wenn man die CL auch als Turnier sieht (gut da kann man von mir aus drüber Streiten ob man das Turnier nennen kann), ist eine WM ganz sicher nicht "das beste Turnier der Welt". Rein auf das Sportliche Niveau bezogen kann eine WM nie mit dem mit halten was man von den Top Teams der CL geboten bekommt, was aber ja auch vollkommen logisch ist.

Rewe nimmt die Promo für die vorzeitige Beendigung der Partnerschaft mit dem DFB gerne mit, verkauft aber weiterhin Produkte der Hauptsponsoren des Turnieres, z.B. Coca Cola und lässt Kartenzahlungen mit VISA zu. Konzequent ist das auch irgendwie nicht.

Sich selbst ins Abseits befördern (pun intended) will man ja auch nicht, daher geht das völlig ok. Ich finde die Vorstellung eh bizarr, dass man eigene Werte oder moralische Ansprüche bis ins Maximum erfüllen muss und wenn der Versuch nicht klappt dann einfach damit aufhören sollte. Diese "Ganz oder gar nicht" Einstellungen sind mir zuwider, so ein Mittelding tut es auch und finde solche Widersprüchlichkeiten in einer komplexen Welt wie die unserer auch nicht inkonsequent. :(

Zurück
Top Bottom