GameWAR First Party War: Nintendo EPD vs. Sony PlayStation Studios vs. Xbox Game Studios

Beste First Party Publisher

• Nintendo EPD

Stimmen: 25 46,3%
  • Sony PlayStation Studios

Stimmen: 24 44,4%
  • Xbox Game Studios

Stimmen: 5 9,3%

• Stimmen insgesamt
    54

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Jo, Mal wieder so ein Thread dies Mal geht es um die zwei größte First Party Publisher Nintendo und Sony. Wer hat eurer Meinung das bessere Händchen für First Party Titel?

Hier soll es nur um Titel gehen, die von diesen Publisher weltweit betreiben wird. Also, lasst die korinthenkacke das XY Titel nicht zählt, weil Person xy nicht 100% zu diesen Publisher gehört.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat die teureren Produktionen, große AAA Spiele.

Nintendo macht mir zu wenig "ernstere Spiele", zu viel günstigen kindlichen "Kram".

Microsoft muss einfach mal anfangen Spiele zu programmieren.

Die Xbox Studios und Nintendo Studios haben ein Abwechslungsreiches Lineup.
Sony fällt da schon ob. Third Person Cinematic ist dort zu dominant. Fühlt sich vieles zu gleich an.

Kann man subjektiv oder objektiv bewerten. Ich hab subjektiv für Sony gewertet, wel deren Spiele mit dem Fokus auf Story driven cinematic adventure voll meinen Spielgeschmack treffen.

Nintendos Titel finde ich auch klasse aber sind nicht ganz meins. Gibt für mich für jeden Nintendohit ein Ersatz bei "den anderen" der mir persönlich besser gefällt

Nintendos Titel finde ich auch klasse aber sind nicht ganz meins. Gibt für mich für jeden Nintendohit ein Ersatz bei "den anderen" der mir persönlich besser gefällt
Dir gefallen also die Genres, die Nintendo bedient aber nicht Nintendos Spiele? Klingt dezent widersprüchlich da Nintendo in fast jedem Genre, welches sie bedienen, zu den besten gehören.

Man muss schon fair sein. Sony hat mit die besten PC Port Entwickler und auch die besten Inhouse Studios. MS war extrem extrem extrem weit weg aber mit dem Kauf von Maschine Games usw ist MS über Nacht schon gut nahe gekommen aber ohne Games derzeit.

Aber selbst mit diesem Vorteil den Sony hat, kann Sony, so wie MS nur einen echten Next Generation Titel vor weisen. Demon Souls Remake vs FS2020.

Spielerisch reichen aber die PS4 Versionen auf der PS5 vollkommen aus, da hat MS nicht viel entgegenzusetzen (FH5 und Halo6) mMn.

HZD2, GOW5, usw als speerspitze der PS4 Grafik können noch beeindrucken.

Gears 5, FH5 und Halo 6 sind auch beeindruckend auf der SX aber es gibt viel zu wenig davon.

Dir gefallen also die Genres, die Nintendo bedient aber nicht Nintendos Spiele? Klingt dezent widersprüchlich da Nintendo in fast jedem Genre, welches sie bedienen, zu den besten gehören.

Genau.

Jedes Horizon, Witcher >>>>>>>>>>>> Zelda Botw

Jedes Uncharted, GoW >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Metroid

Jedes Kingmaker, PoE >>>>>>> Xeno jRPGs

Jedes Persona, FF >>>>>> Xeno

Jedes XCom >>>> Mario x Rabbids

Jedes Tekken, SF >>>>> Smash

Und jetzt lass und bitte nicht in Wertungsdiskussionen verstricken oder die Spiele en Detail vergleichen. Ost schon klar das das 1:1 nicht das selbe ist aber vor allem geht's halt nur um meinen persönlichen Geschmack.

Das mag jeder anders sehen oder bewerten.

:nix:

@NextGen
Kleine Anmerkung noch hinterher.
Das mir die Nin Spiele nicht gefallen ist nicht richtig. Wie gesagt, ich finde die Nin IPs super. Nur gefallen mir dir anderen deutlich mehr.

Objektiv ist Botw das klar bessere Spiel, trotzdem gefällt mir Horizon mit seinem Story Fokus um einiges mehr

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Jedes Horizon, Witcher >>>>>>>>>>>> Zelda Botw

Jedes Uncharted, GoW >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Metroid

Jedes Kingmaker, PoE >>>>>>> Xeno jRPGs

Jedes Persona, FF >>>>>> Xeno

Jedes XCom >>>> Mario x Rabbids

Jedes Tekken, SF >>>>> Smash

Und jetzt lass und bitte nicht in Wertungsdiskussionen verstricken oder die Spiele en Detail vergleichen. Ost schon klar das das 1:1 nicht das selbe ist aber vor allem geht's halt nur um meinen persönlichen Geschmack.

Das mag jeder anders sehen oder bewerten.

:nix:
Die Vergleiche passen ja fast gar nicht…wenig überraschend aber jedem seine Meinung.

Man muss schon fair sein. Sony hat mit die besten PC Port Entwickler und auch die besten Inhouse Studios. MS war extrem extrem extrem weit weg aber mit dem Kauf von Maschine Games usw ist MS über Nacht schon gut nahe gekommen aber ohne Games derzeit.

Aber selbst mit diesem Vorteil den Sony hat, kann Sony, so wie MS nur einen echten Next Generation Titel vor weisen. Demon Souls Remake vs FS2020.

Spielerisch reichen aber die PS4 Versionen auf der PS5 vollkommen aus, da hat MS nicht viel entgegenzusetzen (FH5 und Halo6) mMn.

HZD2, GOW5, usw als speerspitze der PS4 Grafik können noch beeindrucken.

Gears 5, FH5 und Halo 6 sind auch beeindruckend auf der SX aber es gibt viel zu wenig davon.

+ Ratchet and Clank
+ Returnal

Was Next gen auf PS5 angeht

Für mich ist das PS4 Grafik im Endstadium, wie ein TLOU1 auf PS3. R&C im 30fps Mode, da würde ich fast zustimmen. Returnal mit dem 1080p Streaming sieht zwar immer noch endgeil aus aber naja nextgen ist das eher nicht dann wäre Control zb auch Nextgen, das stimmt aber nicht.

Die einzigen Spiele, die sich so abheben wie ein PS1 Spiel vs PS2 oder ein Xbox Classic spiel vs Xbox 360 Spiel bringen nur Demon Souls und FS2020.

Ich liebe R&C (die Grafik ist der Hammer) aber es gibt PS4 Spiele, die mich mehr beeindruckt haben Grafisch.

Returnal und R&C habe ich von der Optik her sehr genossen bzw genieße es immer noch, aber Demon Souls ist da eine andere Liga.

Zurück
Top Bottom